Robustheit des S7589 / S7599
Es ist etwas ruhig geworden um das S7589 und S7599 hier im Forum. Habe keinen passenden Thread gefunden und wollte für die folgende Info nicht unbedingt einen neuen Thread aufmachen, weil es nix dazu zu diskutieren gibt.
Mir ist mein S7589 (ist ja fast identisch zum S7599) neulich auf der Strasse zu Boden geknallt. Wollte es in die Hosentasche gleiten lassen. Hosentasche leider vefehlt, losgelassen, und deshalb ist es aus gut einem Meter Höhe auf hartes Steinpflaster geknallt. Genau auf den Rahmen an der oberen rechten Ecke.
Ich dachte, das war's dann wohl mit dem Gerät.
Aber ich musste feststellen: Außer Lackschaden und Kratzer am Rahmen war alles in Ordnung. Der Tocuscreen war NICHT gerissen. Alles Tipptopp.
Die Moral: Entweder hatte ich großen Glück. Oder aber es ist gut, billigere Geräte zu kaufen, wo Touchscreen und Display NICHT verklebt sind. Das macht die Geräte zwar 0,1mm dicker, aber ist doch egal. Die Geräte sind billiger, weil verklebte Komponenten Screens/Displays der Flagschiffmodelle zwar schicker sind, aber vielleicht auch nicht so robust und zusätzliche Spannungen verursachen und in Fällen wie diesen vielleicht auch eher zu Bruch gehen könnten.