Star S7599/Tengda S7599 Quad Core Turbo

Cect_

Member
Moinsen, soweit funktioniert bei mir alles super, nur ist meine Uhrzeit vom System anders als die der Wetter APP...Oben in der Statusleiste steht die falsche Uhrzeit .... Wie kann ich das ändern?

Cect_

Member
Habe das mit der Uhr hinbekommen mit Clocksync und paar Tools dazu...jetzt funktioniert es wie ich es möchte :)

Nuk

New Member
Möchte diesen Thread dazu benutzen, um euch ein schickes Case für das Star Kingelon S7599 vorzustellen. Erst gestern habe ich die Ware erhalten und muss sagen: ich bin sehr zufrieden. Gesucht habe ich eine Hülle, in die das S7599 mit Flip Case gut hineinpasst. Dadurch, dass das S7599 die Ein-/Ausschalttaste an der Seite hat, wird diese Taste immer dann betätigt, wenn die Hülle zu eng ist. Folglich muss die Hülle ein wenig lockerer sitzen. Da kommen die Abmaße des Samsung Mega 6.3" gerade recht. Ein weiteres Schmankerl ist, dass man die Hülle individuell mit einer Beschriftung ausstatten lassen kann. Auch die Naht ist in verschiedenen Farben erhältlich. Sehr gut, wie ich finde und für rund 20€ nicht zu teuer. Hier der Link:

http://www.ebay.de/itm/171067352409?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1497.l2649

Gruß
Knut

G

Gast123

Guest
Robustheit des S7589 / S7599

Es ist etwas ruhig geworden um das S7589 und S7599 hier im Forum. Habe keinen passenden Thread gefunden und wollte für die folgende Info nicht unbedingt einen neuen Thread aufmachen, weil es nix dazu zu diskutieren gibt.

Mir ist mein S7589 (ist ja fast identisch zum S7599) neulich auf der Strasse zu Boden geknallt. Wollte es in die Hosentasche gleiten lassen. Hosentasche leider vefehlt, losgelassen, und deshalb ist es aus gut einem Meter Höhe auf hartes Steinpflaster geknallt. Genau auf den Rahmen an der oberen rechten Ecke.

Ich dachte, das war's dann wohl mit dem Gerät.

Aber ich musste feststellen: Außer Lackschaden und Kratzer am Rahmen war alles in Ordnung. Der Tocuscreen war NICHT gerissen. Alles Tipptopp.

Die Moral: Entweder hatte ich großen Glück. Oder aber es ist gut, billigere Geräte zu kaufen, wo Touchscreen und Display NICHT verklebt sind. Das macht die Geräte zwar 0,1mm dicker, aber ist doch egal. Die Geräte sind billiger, weil verklebte Komponenten Screens/Displays der Flagschiffmodelle zwar schicker sind, aber vielleicht auch nicht so robust und zusätzliche Spannungen verursachen und in Fällen wie diesen vielleicht auch eher zu Bruch gehen könnten.

3Liter

New Member
ROM Probleme

Hallo Leute, folgende Frage. Ich besitze ein S7599 sowie ein S7589. Auf beiden Geräten kriege ich keine einziges Custom Rom stabil ans laufen. Ich habe bereits an die 6 Roms ausprobiert, darunter MAX 3HD Version 05, V08, V09, LEWA, MIUI V 3.8.23, MIUI V 3.8.3 . Jedes dieser ROMs haben die Macke das meine Handys abstürzen. So an die zwei bis 8 mal am Tag sich selbst neu starten. Das einzige was stabil läuft ist die aktuelle Stock Rom mit der das S7589 ausgeliefert wurde. Kennt jemand das Problem oder weiß wie man's beheben könnte???:help:

DieMila

New Member
Lohnt sich eigentlich für gut 30€ mehr das "Star S7599+ Turbo" zu bestellen,
dass ist in großen und ganzen das selbe, wie das S7599 Turbo nur das es 2GB RAM / 32GB ROM hat.

3Liter

New Member
ich habe für mein S7599 den gleichen Preis wie für S7589 bezahlt
Es hat allerdings nur 1Gb RAM und 16GB Rom bei 1,5Ghz CPU

Da der Ram immer bis zum Anschlag voll ist wären 2GB nicht schlecht. Allerdings kenne ich keine App die es benötigen würde...

topdog

New Member
Die Frage ob es Lohnt 30.-€ mehr auszugeben habe ich mir auch gestellt und bin nach langem Suchen und Lesen zu der Erkenntnis gelangt das es sich für mich nicht lohnt.
Dies muss aber jeder für sich selbst beantworten.
Ich selbst bin ein Ottonormaluser d.h ich habe kaum aufwendige Apps in Gebrauch, telefoniere nur, spiele wenig, texte oft und lese viel im Netz.
All dies kann ich ohne Probleme mit der 1g/16g Konfig und wenn es Hart auf Hart kommt hab ich immer noch eine Speicherkarte die es zu nutzen gilt.
Für mich als ehemaliger NoteNutzer waren das große Display, die cpu/gpu und das unschlagbare Preisleistungsverhältnis eher Ausschlag gebend.

Greez Alex

Nemesis2002

New Member
Ich habe auch das Star S 7489 und bin voll zufrieden. Zusätzlich zum internen Speicher habe ich noch eine 32 GByte microSD rein. ich nutze das osmand (Navigation) mit ca. 6 GByte Kartendaten. Spiele laufen auch super. zusätzlich ist bei mir noch ein PSP Emulator drauf, der ebenfalls ruckelfrei läuft.

Einziger Nachteil ist , das ein Update für das Android wohl nie kommen wird.

Oben Unten