Star S7599/Tengda S7599 Quad Core Turbo

NikLas_2310

Member
Star S7599/Tengda S7599 Quad Core Turbo [REVIEW][BACKUP][CWM-R][ROOT]

Star S7599 Quad Core Turbo

credits goes to reini12

Das gerät ist ja ziemlich neu (Stand 20.07.2013)

Video vom CECT-Shop
[video=youtube;g-TYvgYuWOo]http://www.youtube.com/watch?v=g-TYvgYuWOo&feature=share&list=UUVsmZCOez4vNf7oooNzh08A[/video]

Metallic:
http://www.cect-shop.com/de/star-s7599-quad-core-turbo-metallic.html#.UeqX022pSDG (189,99€)
Weiss
http://www.cect-shop.com/de/star-s7599-quad-core-turbo-weiss.html#.UeqYsm2pSDE(189,99€)

Technische Daten:

NetzstandardsGSM 850/900/1800/1900MHz, 3G/WCDMA 850/2100MHz
SIM SchachtDual SIM (Dual Standby)
SIM LockNein
FarbeGrau
BetriebssystemAndroid 4.2 Jelly Bean
CPUMediatek MT6589T Quad Core 1.5GHz
RAM1 GB
Interner Speicher16 GB
SpeichererweiterungMax. 32 GB (TF/microSD)
Displaygröße5.8 Zoll (ca. 14,73 cm)
DisplaytypKapazitiv (Multitouch)
Displayauflösung720x1280 Pixel
Gorilla GlasNein
Auflösung Hinten12.0 Mega Pixel
Frontkamera5.0 Mega Pixel
BlitzJa
SprachenDeutsch, English, Türkçe, Nederlands, Italiano, Español, Português, Français, Hrvatiski, Čeština, Dansk, Svenska, Română, Polski, Norsk, Pу́сски (Russian), ελληνικά (Greek), Bahasa Indonesia, Bahasa Melayu, ไทย (Thai), Urdu (Hindi-Urdu), Tiếng Việt (Vietnamese), 中文 (Chinese), (العربية (Arabic), 日本語 (Japanese), 한국어/조선말 (Korean)
BluetoothJa
W-Lan802.11 B/G/N
GPSJa
TV FunktionNein
G-SensorJa
AnschlüsseKopfhörer Anschluss (3.5mm), Micro SD (TF-Karten Port ), Lade-Port
GehäusematerialKunststoff
Dimensionen157 x 84 x 10mm
Gewicht215g
Lieferumfang2x Akku, 1x Kopfhörer (3.5mm), 1x Datenkabel, 1x Ladegerät (DE-Stecker)

Review:

Backup & Restore:
Backup ohne ROOT
Backup & Restore

Backup (Danke an reini12):
Nur für SP-Flashtool !

Root + CWM
Methode 1
  • Einfach diese CWM 6.0.3.2 vom DroidTool umstricken lassen
  • Zum Rooten einfach diese .zip per CWM Flashen

GPS-Fix:
Rootrechte erforderlich

Mein NoteIII Mod

• Screenshots:
    Screenshot_2013-08-15-23-03-02.pngScreenshot_2013-08-15-23-08-15.pngScreenshot_2013-08-15-23-08-21.png
  • CWM Backup anlegen
  • S7599 Note.zip per CWM Flashen
  • Dann Wallpaper.jpg ändern
  • Dann Icon Chager Free aus dem PlayStore installieren
  • Mit dem IconChanger die gewünschten Icons umändern.
  • Die Icons vom Note bekommt ihr hier
  • Fertig :)

Großes Lob an reini12 fürs testen ! :)
Würde mich freuen wenn ihr mich ergänzen würdet etc :)
Hinterlasse ein Danke für Unsere Arbeit ! :)

Zuletzt bearbeitet:

reini12

Member
Ich habe es bereits seit Montag. Bin äußerst zufrieden damit. Absolutes Hammer Teil, wer auf große Geräte steht, dem kann ich es nur empfehlen. Habe es ohne Probleme gerootet bekommen, mit Anleitung hier aus dem Board, weiß nur gerade nicht mit welcher. Wenn erwünscht kann ich auch gerne noch einen ausführlicheren Bericht schreiben. Hab nur gerade keine Zeit, da ich auf ne Party muss.

Edit: Hab es auf anbieb wiedergefunden, mit dieser Anleitung gerootet. Link
Beste Grüsse
reini12

Zuletzt bearbeitet:

NikLas_2310

Member
Ich habe es bereits seit Montag. Bin äußerst zufrieden damit. Absolutes Hammer Teil, wer auf große Geräte steht, dem kann ich es nur empfehlen. Habe es ohne Probleme gerootet bekommen, mit Anleitung hier aus dem Board, weiß nur gerade nicht mit welcher. Wenn erwünscht kann ich auch gerne noch einen ausführlicheren Bericht schreiben. Hab nur gerade keine Zeit, da ich auf ne Party muss.

Edit: Hab es auf anbieb wiedergefunden, mit dieser Anleitung gerootet. Link
Beste Grüsse
reini12
Wäre super wenn du einen bericht samt bildern machen würdest , dann könnte ich es in diesem thread hinzufügen :)
Root wird in post#1 hinzugefügt :)

Zuletzt bearbeitet:

peis

New Member
Hallo Leute!

Bin gestern ebenfalls auf das Handy aufmerksam geworden, bei Amazon wird leider nur die Vorgängervariante angeboten. Nun bin ich auf der Suche nach vertrauenswürdigen Shops. Mit Chinaimporten und Zoll habe ich noch keinerlei Erfahrung, weshalb ich auch noch etwas zögere. Wo habt ihr es bestellt, welche Shops könnt ihr empfehlen? Über den Cect Shop habe ich recht viele empörende Erfahrungsberichte gelesen...

Danke und viele Grüße!
peis

M

matt_smith

Guest
Ich kann dir auf Alibaba den Verkäufer "Cwell Electronics Co., Ltd." wärmstens empfehlen. Dort bestelle ich mir den Großteil meiner Testgeräte. Da bekommst du es zu einem Top Preis. Mit EUSt müsstest du dann bei knapp 200€ liegen.

peis

New Member
Ich kann dir auf Alibaba den Verkäufer "Cwell Electronics Co., Ltd." wärmstens empfehlen. Dort bestelle ich mir den Großteil meiner Testgeräte. Da bekommst du es zu einem Top Preis. Mit EUSt müsstest du dann bei knapp 200€ liegen.
Danke Dir. Allerdings sieht es so aus, als läge die Mindestbestellmenge bei Cwell bei 2 Stück. Wobei das eigentlich kein Problem wäre, da meine Schwester sich dasselbe holen möchte. Aber: Ich finde nur das S7599 in der Standartausführung, nicht das S7599 Quad Core Turbo, welches ich eigentlich im Sinn hatte.

Noch eine Frage: Ich bin gerade über die Preise ziemlich überrascht, habe gerade eines für 145 € entdeckt. Fallen da tatsächlich 55 € Steuern und Zollgebühren an?

M

matt_smith

Guest
Wus? Vom S7599 gibts ne Standardausführung? Ich dachte Turbo ist da Standard. Zum Thema Preise: 145€ sind nicht realistisch, wird ein unseriöser Verkäufer sein.

Wegen Cwell: Wenn du magst kann ich mal anfragen welche Version das nun ist. Eventuell handelt es sich da nur um einen Fehler. Wenn es das ist welches du willst kann ich zwei Ordern, eines für mich zum Test und eines für dich. Bezahlung können wir per PN ausmachen. An Steuern fallen nur 19% vom Warenwert + Versand an. Handys sind Zollfrei.

Edit: Ah, hatte das mit deiner Schwester überlesen. Dann passt das ja. Habe trotzdem mal bei Shirley angefragt (die kümmert sich da um mich).

Moderiert:

peis

New Member
Cool, Danke Dir.

Also so wie ich gesehen habe, gibt es ja einmal das S7589 mit 4 GB Speicher und dann zwei Versionen vom S7599, beide mit 16 GB Speicher aber einmal mit weiterhin 1.2 Ghz Prozessortakt und die Turbo Version mit 1.5 Ghz Prozessortakt, welches ich aufgrund des wirklich geringen Aufpreises favorisiere.

M

matt_smith

Guest
Jupp, da hast du recht. Da ist mir die langsame Variante noch gar nicht aufgefallen. Da Frage ich mich gerade was denn der Sinn davon ist. Außer der neuen Farbe und dem Speicher ist ja bei dem Basismodell nichts anders im Vergleich zum S7589. Ob sich da der Kauf für die bisherigen Benutzer des S7589 lohnt ist fraglich. Da wird wohl so ziemlich jeder gleich zur Turbo Version greifen.

peis

New Member
Denke ich auch. Bin jetzt mal gespannt, welche Version da bei Alibaba angeboten wird. :) Denn bisher habe ich nur zwei Shops gefunden, die die Turbo Variante anbieten.

reini12

Member
Testbericht Star Kingelon S7599T

Ich besitze das Gerät jetzt genau eine Woche und denke ich kann mal einen kleinen Testbericht abgegeben. Es ist inzwischen mein sechstes Chinaphone. Das Gerät kommt in der üblichen Verpackung daher. Es ist sehr gut verarbeitet, keinerlei Macken oder sonstiges.

Nun zur Einrichtung:

Zwei Sinkarten erste D1 zweite Netzclub (o2), die zweite wird für die Datenverbindung eingerichtet. Hierbei gab es keinerlei Probleme. Als nächstes habe ich das Teil gerootet mit folgender Anleitung: Link Vielen Dank an rWx für diese tolle Anleitung die Problemlos auf Anhieb funktioniert hat.

Kommen wir zu den Innereien und deren Funktionalitäten:

Die MainCam: Man kann sehr schnell Fotos nacheinander schießen, Die Auslösung ist bis jetzt die schnellste die ich bei einem Chinaphone bisher hate und würde sie mit hervorragend bezeichnen. Die Qualität ist für mich auch sehr gut, aber das kann jeder selber für sich entscheiden. ( Fotos sind angehängt)

Die SecondaryCam: funktioniert genauso gut. Für mich allerdings unwichtig und von daher nicht weiter getestet.

GPS: Für GPS habe ich wie immer FasterGps zunächst installiert und dann die Region auf Germany gestellt. Danach habe ich GPS Testinstalliert und einen erstmaligen Fix im freien nach ca. 5min mit 6 Satelliten. Zum Navigieren benutze ich Navigon was sich auch einwandfrei installieren lies, ich habe keine Abweichungen von der Strecke bemerkt, es ist sehr genau, weiteste Strecke der Navigation bisher 60 KM mit dem Auto. Logischerweise funktioniert auch das google Navi. Also wirklich perfekt!!

Wlan: Nach meiner Erfahrung das beste Wlan was ich bisher in einem Chinaphone hatte. Die Empfangsqualli ist sehr gut auch auf Entfernung. Da ich jedoch im Haus mehrere Repaeter habe gibt es damit bei mir eh kein Problem.

Zum Sound sage ich nur absolut sauber. Sehr gute Lautstärke auf Blutooth-Kopfhörer und auch auf InEar Kopfhörern. Geräte Lautsprecher auch anhöbar.

Der Akku: Bei voller Aufladung komme ich locker den ganzen Tag über aus damit. Ich benutze häufig Whatsapp und Facebook. Manchmal schaffe ich es nicht ihn bis Abenbs bis auf 50% zu entleeren. Aber ich bin da sicherlich kein Masstab, da ich bestimmt kein Poweruser bin. :grin:

Kommen wir zur Geschwindigkeit:

Hier ist das Gerät absolute Spitze!! Alles läuft logischerweise flüssig. Anwendung starten blitzschnell und laufen bisher alle flüssig. Leider bin ich kein Spielefreak, deshalb habe ich mir mal Spaßes halber Ran Boxen installiert. Das Spiel hat nach meiner Meinung eine Wirklich gute Grafik und es läuft absolut flüssig. Das starten dauert allerdings ansich relativ lange, denke aber das ist für das Spiel normal. Wenn jemand von einem Spiel einen Test haben möchte dann werde ich das gerne testen, wie gesagt nicht mein Bereich. Den AnTuTu Test schliesst es mit 15527 Punkten ab. Test wurde ohne SD Karte gemacht.

Ich denke ich komme hier mal zum Fazit: Für mich das bisher beste Chinaphone was ich hatte. Verarbeitung sehr gut Preisleistung auch sehr gut. Ich gebe für das Gerät meine klare Empfehlung.

Technische Daten

Modell: Star Kingelon S7599T
Software: Android Jelly Bean (4.2.1)
OTA Support: Nein
Developer Einstellungen: Ja

Prozessor: Mediatek MT6589T Quad Core 1.5GHz (ARMv7 Processor rev 2 (v7l)
GPU: PowerVR SGX 544MP (Dual Core, OpenGL ES 2.0)
RAM: 1GB (971,7 MB)
Speicher / ROM: 16 GB

Bildschirmdiagonale: 5.8 Zoll (ca. 14,73 cm)
Auflösung: 720x1280
Pixeldichte: 320 DPI
Technologie: LCD IPS(?) Panel

Kamera Hinten: 12,6 Megapixel 4096x3072
Kamera Vorne: 4,9 Megapixel 2560x1920

Akku: 2x 3200mAh (11,84 Wh) 3,7V
Zubehör: Flipcase, Backcover, Touchpen , zwei Akkus, Headset mit Mikrofon und Rufannahmetaste, USB Kabel, Netzteil, Bedienungsanleitung.

Gekauft bei Cect-Shop
Preis: Gerät 189,99 +Versand 19,90 +Steuer 39,90= 249,79 Euro
Versanddauer bis eintreffen knapp eine Woche.
Bestellung verlief somit absolut Problemlos.

Anmerkung zu den Bildern: Sie wurden alle mit voller Auflösung gemacht. Ein Foto wurde mit der Secondary Cam gemacht, Name des Fotos ist Frontcam.

Hoffe ihr könnt mit dem Bericht etwas anfangen, wenn ihr fragen oder wünsche habt was ich testen soll, dann schreibt es, ich werde es dann bei Gelegenheit für euch testen.

Beste Grüsse
reini12

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

NikLas_2310

Member
Aktueller Status zum S7599:

reini12 und ich haben hinbekommen ein backup des handys zu erstellen und ich arbeite derzeit an der CWM & TWPR bzw Root zum flashen :)

Chevy95

New Member
Hallo

Ich hab mir das Weisse vor 2 Wochen gekauft und bin echt begeistert, ist mein erstes Chinahandy.

Ich möchte mir das Metallic auch noch holen, nur sieht es bei CECT komisch aus in Grau, und oben im Video sieht es schwarz aus von vorne.

Hat es jemand und könnte ein Bild hier reinstellen.

cu Chevy95

Zuletzt bearbeitet:

reini12

Member
Meins ist in Metallic, nur das Problem ist dass ich keine anständige Cam habe um es zu fotografieren. Auf jeden fall ist es mehr grau als schwarz. mal schauen vielleicht kann ich es mal mit dem Handy der Nachbarin fotografieren, wird eh mal wieder Zeit das ich sie besuchen gehe, ist nen ganz geiler Schlüpper. :grin:

Chevy95

New Member
Hab noch ne Frage weiß jemand wo man eine Tasche oder ein Flipcase bekommt?

Hab schon ein paar läden durch nichts passt.

Und noch was was habe ich vom Rooten??????? :pardon:

Oben Unten