Star Note II N9770

there you go! sollte das recovery nicht funktionieren, gib kurz bescheid. "richtigen" root hast du noch nicht, theoretisch reicht es aber, die superuser app aus dem playstore zu installieren. alternativ kannst du die mtk droid tools und den root button nutzen.
http://www.generationblood.de/Programme/n9770.rar

wenn du dann ein funktionsfähiges, gerootetes gerät hast und bock, mal ein wenig rumzuspielen, installier dir mal - falls noch nicht geschehen - eine jellybean image. ich stehe schon seit langem vor dem problem, das er meine interne und externe SD karte nicht mounted - selbst nach änderungen der vold.fstab und allen möglichen spielereien.
edit: hat sich erledigt! nach vielem hin und her habe ich meine externe SD formatieren müssen, erst mit EXT3 und einer blocksize von 4 kb hat mein telefon sie erkannt. abgesehen davon ist sie jetz wieder Fat32 formatiert, nachdem android meinte, sie sei beschädigt... naja, was solls. :grin:

Zuletzt bearbeitet:

Jonny9874

New Member
Hallo alle zusammen !
Ich habe ein Problem !
Ich wollte meine systemUI.apk Datei austauschen und habe vergessen die alte abzuspeichern :(
Kann jemand die apk Datei hochladen ?
Ich brauche sie sehr dringend !!!!
Ihr könnt sie unter /system/app/systemUI.apk finden !

Ich habe Android 4.0.9 !
Vielen Dank !!!!

Jonny9874

New Member
AW: Star Note II N9770

Hallo alle zusammen !
Ich habe ein Problem !
Ich wollte meine systemUI.apk Datei austauschen und habe vergessen die alte abzuspeichern :(
Kann jemand die apk Datei hochladen ?
Ich brauche sie sehr dringend !!!!
Ihr könnt sie unter /system/app/systemUI.apk finden !

Ich habe Android 4.0.9 !
Vielen Dank !!!!
Ok hat sich geklärt ;)
Trzdm danke ;)

Gesendet von meinem e1909c_v77_gq1008_5647 mit Tapatalk 2

zeronius

New Member
So, jetzt hab ich endlich ein wenig Zeit gefunden.
Leider ist das dann jetzt doch etwas her und ich steh grad etwas auf dem Schlauch, was ich tun muss.

ABER: ich habs geschafft :) jihhaaa DANKE DANKE DANKE!!!!

Kamera läuft, Backlight wieder normal (was ein Bild! endlich wieder schwarz!)

Puh, was ein Projekt. Ich bin ja kein Neuling, was Linux und co. angeht, aber ANdroid ist mir immernoch ein Rätsel.....

naja, klappt doch ;) jetzt nochein backup via droidtools ziehen und dann hast du immer ein funktionierendes System, das du bei irgendwelchen problemen flashen kannst.
das ganze android hat auch relativ wenig mit linux zutun, da es mit der Dalvik-VM als UI arbeitet - und diese ist im großen teil in Java geschrieben. außer im ADB brauchst du dafür auch keine speziellen linuxkenntnisse.

hast du ein e1909l gerät or 1909c? versuch mit deinem scatter nur das boot.img und die system.img zu flashen, alle anderen images benötigst du nicht. so funktioniert die rom auch auf jedem smartphone mit mt6628.

oh, sorry. hatte damals per mail gesagt bekommen, das hier einer gepostet hat UND es auch gelesen, allerdings war ich zu faul zum antowrten, da ich mobil war. ;)
aber zum thema: schau mal unter einstellungen - über das telefon, was da steht. bei build version oder so sollte irgendwas mit e1909c_... stehen. oder halt e1909l, e1909i... und dementsprechend musst du auch aufpassen, welche firmware du nimmst. erste revisionen des smartphones wurden noch mit dem alten mt6620 combochip ausgeliefert, neuere mit dem mt6628. ältere mit ner ovxxxx camera, neuere mit ner 9p017. dementsprechend setzt sich dann auch die firmware zusammen, z.bsp. e1909c_v77_gq1008_9p017_6628. ;)

Jonny9874

New Member
AW: Star Note II N9770

oh, sorry. hatte damals per mail gesagt bekommen, das hier einer gepostet hat UND es auch gelesen, allerdings war ich zu faul zum antowrten, da ich mobil war. ;)
aber zum thema: schau mal unter einstellungen - über das telefon, was da steht. bei build version oder so sollte irgendwas mit e1909c_... stehen. oder halt e1909l, e1909i... und dementsprechend musst du auch aufpassen, welche firmware du nimmst. erste revisionen des smartphones wurden noch mit dem alten mt6620 combochip ausgeliefert, neuere mit dem mt6628. ältere mit ner ovxxxx camera, neuere mit ner 9p017. dementsprechend setzt sich dann auch die firmware zusammen, z.bsp. e1909c_v77_gq1008_9p017_6628. ;)
uploadfromtaptalk1373180044912.jpg

Sieht so aus als ob ich e1909c habe :grin: oder ?
Und was heist dass jetzt für mich ? :eek:
Ich will halt unbedingt die neue version haben also Jelly Bean 4.1
Und es kamen immer diese errors
-.-
Naja ich hoffe dass ich es noch schffe :)

Sent from my Note

ist dein gerät gerooted? wenn ja, schau mal im ordner /system in die build.prop. was steht da bei fm.driver.chip und mediatek.wlan.chip?

Jonny9874

New Member
Achso was ich vergessen hatte zu sagen ist dass ich es schon mal geschafft hatte jelly bean drauf zu flashen .
Aber da war dann so ein blöder Grafikfehler :(
Dann musste ich wieder die 4.0.9 version drauf machen !
Gibts da irgendeinen weg ohne grafikfehler die version drauf zu flashen ?

Sent from my Note

Daemonarch

Chiclone-Lover
Du könntest einfach aufs geradewohl versuchen, custom-roms von phones mit der selben Auflösung und Spezifikationen zu flashen, bis es klappt.

P.s... 4.0.9 exitstiert nicht, wird wohl eher 4.0.4 sein, danach kam JB.

Jonny9874

New Member
Doch ich hab ics 4.0.9
Mir haben auch schon ganz viele gesagt dass es diese android version nett gibt aber ich hab sie drauf :grin:
Des ist irgendwie so ne china version von ICS

Sent from my Note

dann wird's nicht ganz so einfach. offizielle jellybean ROM's gibts nicht für ältere N9770, da is ein wenig fingerspitzengefühl gefragt.
die grafikfehler kommen von der falschen UBOOT. lade den scatter von der jellybean rom die du flashen möchtest, mach das häckchen bei Uboot, preloader und DSP_BL RAUS. wenn ein full download benötigt wird, nimm die UBOOT, den Preloader und DSP_BL aus deinem backup, welches du vorher erstellen solltest. (z.bsp. mit MTK droid tools.)
der flashvorgang sollte ohne probleme durchlaufen und das telefon booten.
ABER:
da du ein mt6620 hast (lt. build.prop) aber jellybean nur für mt6628 ausgelegt sind, musst du im neuen system in der build.prop erstmal fmradio.driver.chip auf "1" stellen, und mediatek.wlan.chip auf "mt6620", bzw. den prefix auf _mt6620.(wie in deiner alten Rom halt.) dann musst du in /system/lib/modules/ die wlan.ko löschen, und einen neuen symlink erstellen. (mit root explorer lange auf wlan_mt6620.ko drücken,-Datei verlinken, im selben ordner verlinken und dann wieder zu wlan.ko umbenennen. rechte anpassen und das sollte es gewesen sein. ;)
damit bekommst du wlan, gps und fm zum laufen, funktioniert sonst nicht.
sollte auch das nicht funktionieren, alle *_6620 dateien umbenennen und die alten dateien ersetzen. das is die harte methode, es kann durchaus zu nem softbrick führen, hier ist ein wenig probieren gefragt - deswegen, das backup vorher nicht vergessen. ;)

EDIT:
bevor hier falsche Tatsachen in die Welt gesetzt werden - du hast kein 4.0.9. es gibt nur 4.0.4. in der o.g. build.prop kannste auch "android 555678423434,99 codename deine muddi" reinschreiben, das wird dan im system so angezeigt, trotzdem bleibt es 4.0.4 ;)
vom flashen einer anderen rom würde ich abraten, da sind mehr modifikationen nötig. in diesem falle dann aber nur die "system.img" flashen, falsche preloader killen dein handy und bringen dir nur ärger. ;)

Zuletzt bearbeitet:

Jonny9874

New Member
Haha :grin: danke :)
Hier kennt sich aber jemand aus ! :eek:
Woher weist du dass alles ? :grin:

Sent from my Note

Ich werde es aufjeden fall mal versuchen :)

Vielen vielen dank schonmal :)

Sent from my Note

schau nochmal in mein edit, falls du es übersehen hast. ;)

hab jetz mein zweites android smartphone, mein erstes war auch schon ein mediatek und ich bin drauf hängen geblieben. ich les mir immer zuerst so viel wie möglich infos durch, bevor ich irgendwas flashe oder veränder. zuviele leute zerstören so ihr phone... aber primär weiß ich "so viel", weil ich mich schon über ein jahr mit dieser platform außeinandersetze. das reicht vom smali editieren, theming bis hin zum bauen vom sourcecode. ;)

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,353
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten