Star Note II N9770

reini12

Member
tja slayor666,

dan gehts dir genau wie mir, denn ich habe genau die selben probleme wie du. wobei mich das mit der cam noch nicht weiter nervt, mich nervt es das ich wlan und bluetooth nicht mehr eingeschaltet bekomme. ich hoffe wir finden hier noch jemanden der uns da weiter helfen kann.....

Zuletzt bearbeitet:

bruno32

New Member
also ich hab es nach der anleitung gemacht (hab euch ne pn geschickt mit link) und hab die firmware (Firmware ROM 25.07.2012) mit spflash geflasht weil das SP_MDT tool nicht ging. ist ein treiber problem und das kannst meines wissens nach nur mit dem sp mdt tool flashen weil du da die treiber auswählen kannst. wie gesagt bei mir ging das nicht weil ich fehlermeldungen in den com ports hatte. ne sicherung hat keiner von euch gemacht oder? sonnst könntet ihr es zurück flashen. ich saß 2 tage das es wieder ging das 9770 ich werd keines mehr flashen braucht ja im normalfall sowieso otto normal verbraucher nicht.

Doppelpost zusammengefügt nach 12 minutes:

weis eigentlich jemand wie man die display und kamera treiber ohne das SP_MDT tool drauf hauen kann. das SP_MDT tool geht bei mir nicht kommen paar fehler in denn com ports. wenns ein prog gibt was mus ich dann laden mbr, ebr, uboot,bootimg etc....? eine erklärung von nen fachmann was die ganzen sachen bedeuten wäre auch nicht schlecht, würde sicher vielen helfen. ist bestimmt ein profi im forum der uns das erklären kann. dank euch im vorraus

Zuletzt bearbeitet:

reini12

Member
Hallo Bruno32,

vielen Dank für deine Antwort und den Link. Den kannte ich aber schon und keine der FWs dort führen zu einer Verbesserung. Ich vermute mal das wir ( ich, slayor) eine neue FW haben oder besser gesagt hatten :( Mein Herstellungsdatum ist 10.2012, wahrscheinlich haben sie da irgendwas an der FW oder an der HW geändert das es nuin nicht mehr passt. Ich habe es mit SP_MDT geflasht bringt aber alles nix. Also heisst es warten bis einer die evtl. neuste FW mal findet und sie uns zugänglich macht, nehme ich mal an....

Beste Grüsse
reini12

James16

New Member
Hat jemand schon die Firmware vom 20.09.12 ausprobiert?
Files.China-iPhone.ru - файлообменник
Der Changelog mit dem Google Translator übersetzt:
-------------------------------------------------------------------
Bekannte Änderungen aus dem August-Version.
Verdient Sensoren automatische Anpassung der Bildschirmhelligkeit.
Es wurde gegraben Telefon Neustart
Fai Fai nicht herunterfällt, wie
Verbessern Sie Ihr Handy irgendwo in der 14 Prozent.
längere Lebensdauer der Batterie
Animation beim Laden von Batterien.
im Setup-Menü - zeigt, ist die Möglichkeit, G-Sensor und Als_ps gesetzt
die Möglichkeit, Anwendungen auf der SD-Karte (nicht notwendig nun den Speicher des Telefons mit der Karte an Orten zu ändern) zu installieren
-------------------------------------------------------------------
Zur Performance Verbesserung gibts auch noch einen Screenshot:
Screenshot_2012-10-09-14-51-12.png

Das ganze hab ich von hier:
STAR N9770 MTK6577 DUAL CORE 5 Forum.China-iPhone.Ru
Etwa ab Seite 70 wird sich über die neue Firmaware unterhalten.

MfG
James16

Zuletzt bearbeitet:

bruno32

New Member
sagt mal noch ne blöde frage von mir wenn ich mir ne neue firmware drauf haue sind dann die imei immer weg oder kann man die irgendwie sichern ? wenn ja für eine erklärung oder link wär ich sehr dankbar.

sabbondio

Member
Hallo EliteGroupe

vielen Dank für deine so ausführliche Beschreibung und Anleitung, das ist nicht selbstverständlich.

Ich habe mein N9770 auch versucht zu rooten (vor Deiner Anleitung), ich habe neue Start-Logos erhalten usw... aber meine Display-Settings und Kamera gingen verloren. Es war extremst mühsam das wieder hinzukriegen.

Besteht hier die Gefahr auch? wie gehe ich vor, damit genau das nicht wieder passiert?

Idee?

Gruss

reini12

Member
die fw habe ich auch schon drauf. ich glaube das war auch die, die mal ursprünglich auf meinem 9770 war. bei dieser soft, startet das phone nämlich nach dem rooten (alte methode) nicht mehr. das display funktioniert, wlan und bluetooth immer noch tot....da komm ich im moment noch nicht weiter....

die fw habe ich auch schon drauf. ich glaube das war auch die, die mal ursprünglich auf meinem 9770 war. bei dieser soft, startet das phone nämlich nach dem rooten (alte methode) nicht mehr. das display funktioniert, wlan und bluetooth immer noch tot....da komm ich im moment noch nicht weiter....
Diese Root methode klappt mit der neuen Firmware:
Android-World - Star Note N9770 Rooten

Hmm komisch. Diese firmwares sind "5647" es gibt auch andere firmwares mit der bezeichnung "9p017" diese hat andere Treiber integriert. Du kannst es einfach einmal probieren ich habe dir hier einmal eine firmware als direktdownload hochgeladen:
http://download.seimann.com/n9770/StarN9770_9p017_2.5Gb.zip

Teste dann einmal dein WLAN

reini12

Member
Hallo EliteGroup,

danke für das hochladen. Die Version hab ich aber auch schon getestet, wenn es diese im orginal ist: 20120713_e1809c_v77_gq1008_9p017 da fliegt das AndroidMänchen. Diese Version ist auf meinem I9220. Leider funktioniert auch bei der Version WLAN und Bluetooth nicht. Ich raff das auch nicht mehr. Weis denn niemand in welcher datei die Treiber sind? Uboot? oder Boot.bin? Wenn ich wüsste in welcher Datei die Treiber sind dann könnte man nur diese tauschen und alle mal durch gehen. Diese Versionen habe ich nun schon alle durch:

N9770-20120725_e1809c_v77_gq1008_5647
20120713_e1809c_v77_gq1008_9p017
e1909c_v77_gq1008_5647_120920

Beste Grüsse
reini12

bruno32

New Member
sagt mal wenn ich nur die uboot flashe sind dann auch die imeis weg? für eine schnelle antwort wäre ich sehr dankbar!

gruß bruno

reini12

Member
...mal ein kleines update. Also ich muss ein Teil bekommen haben, wo ein Soft drauf war die es noch nicht gibt, zumindest findet niemand diese und ich hab nun wirklich alle ausprobiert die es so gibt. Die letzte ist vom 20.09.12 auch bei dieser geht die Hauptcam nicht und bluetooth wie auch wlan gehen nicht. Der Bildschirm ist bei der Version OK. Ich starte hier mal den Aufruf an alle die vor ca. 1ner Woche ihr Star Note N9770 bekommen haben, mal zu schauen welche Soft drauf ist. Lurz akku ziehen Power und Volume + Taste drücken, dann im Menü Version mal schauen. Ihr würdet mir damit einen grossen gefallen tun. Der jenige der mir die Software als erstes für mein Star gibt dem biete ich 20 Euro Belohnung an, ist mein ernst!!

Diese Bezeichnung hat die aktuellste e1909c_v77_gq1008_5647_120920

Beste Grüsse
reini12

bruno32

New Member
hallo reini also ich habe meins am 4.10 bekommen was fur software drauf war kann ich nicht mehr sagen da ich es geflasht habe. ich hab 25.7 darauf vom 10.8 die geht auch aber bei mir ist es so das der camera sensor nicht geht alles andere geht top. deshalb wollt ich nur die treiber flashen im uboot modus. mich würde aber interessieren ob da dann die imeis weg sind weist du das zufällig?

reini12

Member
hallo bruno32,

ich hab gerade mal die uboot vom 10.08 drauf gebügelt, macht bei mir ja eh nix mehr aus. danach sind die imeis noch da. also das reine flashen der uboot, haut dir diese also wohl nicht wech.

beste grüsse
reini12

reini12

Member
20120713_e1809c_v77_gq1008_9p017
e1909c_v77_gq1008_5647_120920
N9770-20120725_e1809c_v77_gq1008_5647
N9770-20120810_e1809c_v77_gq1008_5647

die habe ich alle durch...keine von denen geht. Darüberhinaus habe ich noch welche von Haipai getestet aber da geht dann garnix. Also wer kann mir weitere FWs zum testen bieten? :(

Beste Grüsse
reini12

browsingman

New Member
Ich habe mal eben die Treiber-Einstellungen in der uboot.img vom 20.09.12 angepasst.

Download unter:
e1909c_v77_gq1008_hi704yuv_ov5647raw_rx50nt401b_120920.zip - 4shared.com - online file sharing and storage - download - Sascha Zindel
(Für den Download wird ein 4shared Account benötigt, kann auch ein kostenloser sein ....)

Treiber-Einstellungen:
Front-Kamera hi704yuv
Back-Kamera ov5647raw
Display-Treiber RX_50NT_401b

Diese Einstellung scheint für die meisten N9770 perfekt zu passen.

Wichtig:
Die Firmware ist ansonsten im Original-Zustand. Rooten müsst ihr sie noch selbst.

Wenn ich mal Zeit habe, werde ich wahrscheinlich eine gemoddete Firmware zum Download bereitstellen.

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,353
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten