Star GT-i9300 MT6577

N2k1

Well-Known Member
Seltsam! Ich hab den auch - und bei mir geht es.
Zip auswählen - nochmal bestätigen und warten..

So.. Wer etwas interessantes findet, der kann unten auf das "u" drücken.. dann sollte sich ein Uploadfenster öffnen.
Vorsichtshalber ist man dann für 10 Minuten gesperrt - und ich muß die Datei freigeben..
Zudem muß man ein einfaches Captcha lösen.. (aber dafür habe ich auf Name & Paßwort verzichtet)

WBiggi4

Member
Aber als recovery habt Ihr das Taiwan?!
Ja habe ich. Sonst funktioniert es nicht über SD Karte wurde mir geschrieben.

Seltsam! Ich hab den auch - und bei mir geht es.
Zip auswählen - nochmal bestätigen und warten..
Genau so mache ich es. Es läuft auch bis complett gezeigt wird und neu starten kann, aber der Bildschirm bleibt dunkel, nichts.

Zuletzt bearbeitet:

chp2000

New Member
So hab das wieder drauf H640_77F0v01.01b03 .
Leider nervt das Akku Problem.
Achja wegen den Launcher und die Suchleiste. Wollte eigendlich kein neuen Launcher installieren.
Die updateSecLauncher2all.zip kann ich auch nicht installieren.

mustrum

Member
Im Recovermenü unbedingt alle Daten/Cache usw wipen. Macht ihr das?
Wenn ich das nicht mache bekomme ich nach dem installieren des ROMs vom Zip nur einen weißen Bildschirm.
Nur wenn ich alle Daten wipe funktioniert das. Dies war zumindest bei der Installation des Taiwan VIP Roms so. Beim Tymoha Mod Rom hab ich das gleich vorsichtshalber gemacht und es hat funktioniert.

WBiggi4

Member
Hallo an Alle ich habe es geschafft Mod by Tymoha ist installiert und funktioniert. Leider regelt es aber nicht das Problem Akku.

Ich habe zwei mal wipe Factory data bemacht und siehe da ich habe es drauf

nafta

Member
....und eigentlich noch den Dalvik Cache.....

Frage: Stockrom - geht bei Euch die automatische Displayhelligkeit? Bei mir sehe ich da keinen Unterschied.

cu
nafta

benny3112

New Member
Hallo!

Habe selbst für meine Freundin ein Star GT-i9300 beim eFox gekauft.

Habe mich durch den Kompletten Thread gewühlt, bin aber irgendwie nicht schlauer als vorher.

Es sind wirklich viele gute beiträge dabei, allerdings blickt man aufgrund der viele Posts irgendwie nicht mehr durch.

Welches ist aktuell die beste Firmware?
Wie rootet man das Phone am einfachsten?
Wie spielt man die Firmware auf?
Gibts es jetzt eine lösung für das Akku-Problem?

Alles fragen die sich aufwerfen... trotz dass ich nahezu alles gelesen habe.

Es wäre cool wenn man mal alle wichtigen Posts zusammenfassen könnte. Vielleicht auch einen komplett neuen Thread aufmachen, denn es ist wirklich eine sehr gute arbeit die ihr hier macht, jedoch fehlt mir als anfänger was android und chinaphones angeht einfach der überblick :(

Gruß, Benny

boroda_de

Member
Hallo Benny.
Habe einen Tinji 9300 vom Fox: die Firmware ist gut (also eine Schulnote 2). Der Akku hält 2 Tage Standby locker nach dem man einige Stromfresser abgeschaltet hat und den Akku paar Mal ent- und aufgeladen wurde. Rooten ist hier beschrieben
Am einfachsten: nicht rooten, erstmal testen...

Gruß
Juri

N2k1

Well-Known Member
meinst Du bei der Installation von der updateSecLauncher2all.zip Datei?
Bei jeder Installation im Recovery wird ein LOG-File angelegt.

....und eigentlich noch den Dalvik Cache.....

Frage: Stockrom - geht bei Euch die automatische Displayhelligkeit? Bei mir sehe ich da keinen Unterschied.

cu
nafta
Der Dalvik Cache ist komplett unkritisch, da er ohnehin beim Neustart geprüft - und verworfen - wird.

Und solange man innerhalb der Version bleibt, müssen auch die User-Data nicht gelöscht werden.

Es sind wirklich viele gute beiträge dabei, allerdings blickt man aufgrund der viele Posts irgendwie nicht mehr durch.
Das ist das größte Manko dieses Forums.

Welches ist aktuell die beste Firmware?
Da gehen die Ansichten auseinander. Ich nutze derzeit das ZBear 1.3

Wie rootet man das Phone am einfachsten?
Dazu gibt es sowohl in diesem Thread - als auch in sicherlich 3 weiteren - doch mehr als einen Ansatz?!
1.) MTKdroid Tools
2.) diverse Scripte - z.B. mkroot_adb oder Root_with_Restore_by_Bin4ry_v15
3.) per Hand
4.) indem man ein gerootetes System installiert ;-)

Wie spielt man die Firmware auf?
Mit Hilfe von SP_Flash_Tool

Gibts es jetzt eine lösung für das Akku-Problem?
Da ist kein generelles Problem.
Das Samsung S2 oder Samsung Galaxy Nexus sind da nicht besser.
(Wenn es um die Laufzeit geht)
Und wenn es die Anzeige ist - naja, beim ZBear geht es - aber es stört ja nicht wirklich.
(Liegt aber eher am UBoot als am System)

Alles fragen die sich aufwerfen... trotz dass ich nahezu alles gelesen habe.
Aber gerade diese Fragen stehen doch in diesem Thread - zuzüglöich der Antworten?!

Es wäre cool wenn man mal alle wichtigen Posts zusammenfassen könnte. Vielleicht auch einen komplett neuen Thread aufmachen, denn es ist wirklich eine sehr gute arbeit die ihr hier macht, jedoch fehlt mir als anfänger was android und chinaphones angeht einfach der überblick :(

Gruß, Benny

Hatte ja schonmal vorgeschlagen ein Wiki aufzumachen.
Aber solch ein Wiki lebt von denen, die die Arbeit/Zeit investieren.

benny3112

New Member
Hy

Danke für die schnelle antwort!

Ja so ein Wiki wäre schon was. Gerade was auch andere gängige Phones wie das Hero H2000+ was ich im laufe der Woche bekommen sollte angeht.

Wie du schon sagst, lebt es von Zeit und Arbeit... das ist mir sehrwohl bewusst. Ein zusammenfassender Thread würde es für den Anfang auch tun denke ich. Ein paar Roms aufgelistet mit kurzer bewertung, ein paar howtos für rooting und patchen und vielleicht bekannte probleme und deren lösung.... die sachen sind hier alle verteilt... leider :(

Gruß Benny

N2k1

Well-Known Member
Wenn sich mehr dafür interessieren, werde ich eines installieren - was dann aber eben gefüllt werden muß.

benny3112

New Member
Hy

Ich denke, dass hier schon sehr viele konstruktive Beiträge zusammen kamen, dann wird auch der eine oder andere das selbe auch nochmal ins wiki posten :)

Gruß

gonzo_mc_graw

New Member
Hi,

ich hab mir vor ein paar Tagen bei efox das Tinji gekauft. Wollte eigentlich das Plus kaufen, hab mich aber verbestellt :to_take_umbrage: . Leider gestaltet sich die Rückabwicklung etwas problematisch... Wird wohl nicht klappen ... wollen, dass ich es nach China schicke, hätten keine Adresse hier in Deutschland zum zurückschicken ... Deswegen hab ich mich mal eingehendst mit dem Tinji beschäftigt. Ein Wiki wäre klasse, allein schon, um mal die ganzen pros und cons der einzelnen Roms zusammen zu fassen.

Hätte auch einiges für das Wiki ;)

Wenn genug zusammengekommen ist, würd ich mich auch an das kochen eines Roms wagen (kann aber nix versprechen ... die Anleitungen dafür sind recht brauchbar, die ich gefunden hab)...

Gruß,
Thomas

rila16

New Member
Im russischen Forum (china-iphone.ru) gibt es bei jedem Thread den sogennanten "Hut" oder "Kappe" (eine ständig aktualisierte Zusammenfassung der wichtigsten Informationen über das besprochene Gerät, die auf jeder Seite oben erscheint). Ein Beispiel:
Google Translate

Zuletzt bearbeitet:

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,359
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
Binchensummt herum
Oben Unten