Star GT-i9300 MT6577

WBiggi4

Member
Guten Morgen,

eine Frage zu dem Rom ZBear - Tinji i9300 v.1.3.zip. Wenn ich telefoniere geht der Bildschirm aus und nichts geht mehr. Ich kann das Gespräch dann nicht abbrechen wenn z.b. besetzt ist und es wird gesagt "der Teilnehmer ist nicht erreichbar, die gesamte Ansage muss ich mir dann anhören bis endlich das ganze abgebrochen wird und ich kann über den Powerknopf wieder in Menü. Dies habe ich aber nur bei diesem Rom.

hotwebnet

Well-Known Member
Also dieses Problem höre ich zum ersten mal, versuche doch einmal das neue Rom H640_77v01.01b05.rar, und ein muss "wipen", bevor du ein neues rom aufspielst sonst hast du nur probleme.......

WBiggi4

Member
Das wipen mache ich immer vorher sonst funktioniert gar nichts. Das Rom habe ich auch schon ausprobiert da funktioniert alles nur halt die Akkuanzeige sinkt sehr schnell wie bei den anderen Roms. Ich habe das Problem auch nur beim dem Rom. :exclamation:

hotwebnet

Well-Known Member
dann ist es doch egal, nehme ein anderes nach vielem testen sind die roms alles gleich, und die chinaapps kann man mit root ja alles entfernen..............

WBiggi4

Member
Ja ich habe jetzt das Taiwan101 drauf es läuft bei mir echt super alles funktioniert. Nur in der anderen Rom sind interessante Apps drauf, deswegen wollte und hatte ich gewechselt. Muss ich mich wohl mit abfinden. Auf jedenfall Danke.

hotwebnet

Well-Known Member
also das mit der akkuanzeige ist echt schei............ , aber der akku hält bei mir super gut, der schaft immer 24 Stunden mit viel nutzung, immer online, und zuhause immer Wlan, versuche es immer morgens von 30% leer zu bekommen aber bei dauernutzung, GPS-testen und surfen, sowie tel........ sind nach 6 Stunden immer noch 7% drauf, das geht einfach nicht runter..... habe das Display auf 100% Anzeige auf 30 minuten gestellt und der Akku gibt nicht nach.......... also wenn man sich mit den %-Zahlen angefreundet hat ist der akku nicht schlecht.
Von 100% auf 82 % geht es eben nun einmal in 4 Minuten...............

N2k1

Well-Known Member
Also ich kann nur nochmal wiederholen: Wipen ist totaler quatsch, solange man bei der gleichen Versionsnummer bleibt (also 4.0.4 / 4.0.3 etc - egal, was gerade angezeigt wird (meist 4.1.1))
Um den Sensor als Solches zu testen, schaltet man das Telefon aus. Dann bei gedrückter Vol+ Taste einschalten und warten (Vol+ festhalten!)
Nun landet man in einem Test-Modul.
Hier geht man auf Item Test (mit Home jeweils bestätigen), dann ALS/PS (wieder Home)
Hier sollten 2 Zeilen (in gelber Schrift) stehen.
Der Wert bei ALS ist der Sensor-Wert für den Lichtsensor - der PS-Wert der für die Entfernung.
Bei meinem Tinji GT-i9300 sind die Sensoren links oben (da wo die 3 Löcher sind (eins ist die LED - die anderen beiden offenbar die Sensoren))
Wenn man dort die Hand draufhält, sollte der Wert deutlich anders sein als wenn die Hand weg ist
ALS F und PS FF bei Hand drauf und ALS 76 / PS 48 bei Hand weg.

andrebirk

New Member
Hab ich das jetzt richtig verstanden , das ich den Script starten muss und der Script rootet mir dann das S3 Clone?

Funktioniert das dann auch mit meinem Wildfire

was gehen bei diesem Vorgang für Daten verloren

Danke für die Antwort
Gruß

also es ist das 3.0.13 kernel
und Root habe ich es auch !
mit diesem Scipt !
http://www.daten-hoster.de/file/details/389453/Root_with_Restore_by_Bin4ry_v15.zip

Die China Apps sind auch schon nicht mehr drauf !!
Also allem im allem das was ich wollte !!

Ach ja ich habe jetzt ne beachtliche Sammlung an verschieden Roms für das Teil wen jemand sie haben will soll er sich melden !!

WBiggi4

Member
......wenn da so interessate Apps drauf waren, warum haste die dann ncht aus dem Rom gezogen?

nafta
Und wie funktioniert das? Mit Titanium Backup?

Der Wert bei ALS ist der Sensor-Wert für den Lichtsensor - der PS-Wert der für die Entfernung.
Bei meinem Tinji GT-i9300 sind die Sensoren links oben (da wo die 3 Löcher sind (eins ist die LED - die anderen beiden offenbar die Sensoren))
Wenn man dort die Hand draufhält, sollte der Wert deutlich anders sein als wenn die Hand weg ist
ALS F und PS FF bei Hand drauf und ALS 76 / PS 48 bei Hand weg.

Bei mir steht bei ohne zuhalten ALS 52h (o:dark; +:bright)
und bei PS 9 die zweite zahl steht nicht still h (0:far : +:close)

mit zuhalten ALS 1Ah (o:dark; +:bright)
PS FFh (0:far : +:close)

Zuletzt bearbeitet:

N2k1

Well-Known Member
@WBiggi4: Dann sind beide Sensoren ganz (mein M-Sensor kann übrigens nicht initialisiert werden - ist das bei Euch auch?)

Ja, zum Beispiel mit Titanium Backup

@andrebirk: Das Script löscht keine Daten - aber obe es bei anderen Geräten geht ist von einigen Dingen abhängig.
Wenn Du ClockWork Mod Recovery hast, dann kannst Du ein ZIP-File bekommen, welches Du nur installieren mußt.

prostoj

New Member
Zuletzt bearbeitet:

teiger66

New Member
also entweder muss ich auf die kamera verzichten oder auf navigon. total komisch
die roms wo keine kamera funktioniert kann ich navigon nutzen.
Guten Abend zusammen ,

mit der rom H640_77F0v01.01b03 funktioniert Kamera und GPS ,hast du alle Einstellungen für
GPS und A-GPS gemacht? Hast du mal die config datei ersetzt?bei der original Version ist noch die asia config drauf, beschreibe mal genau wie du das meinst ...

prostoj

New Member
Guten Abend zusammen ,

mit der rom H640_77F0v01.01b03 funktioniert Kamera und GPS ,hast du alle Einstellungen für
GPS und A-GPS gemacht? Hast du mal die config datei ersetzt?bei der original Version ist noch die asia config drauf, beschreibe mal genau wie du das meinst ...
em, rom drauf, google play navigon select laden starten, startet nichts :)
das ist mir jetzt neu mit einstellungen und config datei.
wenn das keine umstände machen würde, könntest du mir das erklären? :)

teiger66

New Member
em, rom drauf, google play navigon select laden starten, startet nichts
das ist mir jetzt neu mit einstellungen und config datei.
ach du meinst google play navigon ich verstand GPS..navi...ich hatte auch in den letzten tagen Probleme mit google play hatte immer den Fehler 491 und manchmal ging gar nichts,erst mit der LCD Density app auf 240 gestellt funz wieder..

Doppelpost zusammengefügt nach 3 minutes:

wenn das rom frisch aufgesetzt ist und googel play geht nicht dann mehrmals reboot oder mal die batt für paar sec rausnehmen hat bei mir so funktioniert ..

Zuletzt bearbeitet:

prostoj

New Member
hab auch die kostenlose sygic ausprobiert, die läuft auch nicht :(
aber was hat das mit der config datei auf sich?

googleplay funktioniert bestens. hab schon paar apps geladen, whatsapp usw. die funktionieren.
aber die beiden navis starten kurz und beenden sich

Mitglieder

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
54,353
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten