Star GT-i9300 MT6577

N2k1

Well-Known Member
Wenn ich mich nicht irre, so konnte man das LeWa per CWM installieren.
Kann leider gerade nicht nachsehen.

N2k1

Well-Known Member
Alles entpacken, FlashTool starten, Scatter-Datei laden, Alle haken aus - außer Recovery.
Flashen - recovery testen.
Falls das geht, wieder zum FlashTool zurück, nun boot, android(System), data und Cache anhaken (Achtung! Persönliche Daten werden überschrieben - man kann es auch ohne Cache & data testen, dann kann es aber sein, daß das Gerät beim Booten hängt)

Zum Flashen muß das Gerät ausgeschaltet sein und man muß - vor dem Anstecken an den USB-Port - auf Download im FlashTool klicken.

Sollte man die VCOM-Treiber noch nicht installiert haben: Anleitung MTK6577 USB VCOM Treiber Installation + Test: [CWM Recovery Flash]

funtron

Member
Also das Handy aufschrauben sind nur ein paar schrauben vorsichtig öffnen . über den Kamera Sensor ist ein Objektiv eingeschraubt die sich gelöst hatte. Warum auch immer Vibration oder halt der kleine chinese hat sie nicht richtig eingedreht.
Mann könnte das Objektiv mit Sicherungslack fixieren oder Sekundenkleber aber der Kamera Sensor könnte auf Dämpfe vom Kleber reagieren.

Emanuel79

New Member
Hallo n2k1,
hab jetzt dein Rom mal ein bisschen getestet und das empfangsproblem scheint dabei verschwunden zu sein.
Nun habe ich erneut das Problem beim installieren deines Roms auf einem anderen Handy. Ich kann nach der Installation einfach kein Google Konto anlegen. Es ist nur Email und Microsoft Exchange in der Liste. Wenn ich eine Werksdatenrücksetzung machen möchte hängt sich das Handy scheinbar immer auf. Es erscheint das Android Mänchen wie es arbeitet und der Bildschirm wird schwarz (immer im Wechsel). Wenn ich die Rücksetzung mit einem anderen Rom vornehme, dann bleibt bei Neuinstallation deines Roms der Einrichtungsassistent immer hängen. Hasst du vielleicht eine Idee?

superboy

Member
Wenn ich eine Werksdatenrücksetzung machen möchte hängt sich das Handy scheinbar immer auf. Es erscheint das Android Mänchen wie es arbeitet und der Bildschirm wird schwarz (immer im Wechsel).
Das Problem hatte ich auch.....
Ich hab dann das ROM nochmal geflasht und als ich mein Handy eingeschaltet habe, kam das Android Männchen wieder, ich dachte schon so ein ******.....
Lass es weiterlaufen, so nach 20 min war dann auf einmal Android drauf. Jetzt bin ich voll und ganz zufrieden, das ROM läuft super und mein Navi geht auch wieder

sami-42

New Member
Star GT-i9300 MT6577 beim Rom flashen ist das Handy gestorben. nur noch beim einstecken des USB-Kabels kommt ein ton das es verbunden ist und dann kommts nichts mehr. was kann man machen um das Handy wiederzubeleben?
Danke an alle :)

N2k1

Well-Known Member
@Emanuel: Du kannst versuchen vom Stock-Rom die Data- und Cache-Partition zu flashen (ist im Prinzip ein Werks-Reset)

@Sami: Beim Einstecken des USB-Steckers wird der Preloader gestartet - wen naber kein Flash-Befehl kommt, dann versucht das Gerät normal zu starten.
Soweit also alles normal.
Beobachte mal den Gerätemanager.

Welches Gerät und welche Firmware hast Du?

drumer

New Member
Hallo,
Ich habe ebend mein GT-i9300 gerootet, alles geklappt.
Habe mir dann Titanium Backup raufgezogen und paar china Apps entfernt.
Dann bin ich wohl auf eine china App gelandet die irgendwas zerstört hat.
Ich kann das Handy starten und im entsperrmodus alles anklicken, doch sofern ich die tastatursperre wegwische, lädt sich immer der hintergrund mit der pusteblume neu auf anbei ein video http://www.youtube.com/watch?v=GyXEc0YRfWQ&feature=youtu.be

Achja ein Backup habe ich vergessen zu machen :mda:

Ich hoffe ihr könnt mir dabei Helfen das problem zu beseitigen.

Zuletzt bearbeitet:

sneip26

New Member
LazyGuitar
Hallo, habe gleiche Gerät bei efox gekauft, nun habe brobiert zu rooten und gings nicht( kommt rote balken auf 100% und bleib so stehen, macht nichts mehr, was mache ich falsh?)

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
54,353
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten