Star GT-i9300 MT6577

klroe

Member
unliebsamen China-Apps trennen.
Servus N2k1,

ich habe mich brav in die Themen eingelesen und mein Tinji i9300 von Efox (die neue 800er Plattform)
gerootet.:p
Alles in Ordnung, nun würde ich nun gerne den ganzen China Kram beseitigen, täglich will sich irgendeine
Software updaten. Das zweite Problem für mich an diesem Handy der Kontrast, ich bin ein Almoed Display
gewohnt. Kann man da über ein anderes (zb. deines) ROM eingreifen ?
Tja, letztlich zum kompletten Rom Flash würde ich noch nach einer sauberen Doko suchen, iss alles ein bischen
viel hier im Forum....

Danke KLROE

N2k1

Well-Known Member
China Apps: Erst mal nur deaktivieren - das ist die bessere Variante
Kontrast: Stimmt, bei AMOLED ist der Schwarzwert deutlich besser - aber da ich ein SGN habe habe ich auch den direkten Vergkeich und bin relativ zufrieden mit dem Display.
Zum Flash: Dazu gibt es doch hier eine Anleitung?!

WBiggi4

Member
Hallo und Frohe Ostern an alle.

Da ich mal wieder mein Tinji i9300 geschafft habe :'(
Nun bitte eine Frage zum Rom LeWa Tinji i9300 ist da auch die Möglichkeit es auf Deutsch zu stellen?
Ich habe es gestern aufs Handy gepackt nach gaaaaaaaanz langem warten liefe es dann aber ich habe keine
Einstellung für Deutsch gefunden.

Danke für die Antwort.

Hat sich erledigt das Rom funktioniert nicht richtig auf meinem i9300.

Zuletzt bearbeitet:

Zelda

New Member
Root versuch...

Hallo User.Ich habe hier schon einige Threads gelesen aber leider keinen Erfolg gehabt.Infos Modellnummer GT-I9300 Android 4.0.4 Baseband-Version:grin:M Base_12a_W12.43|sc6820-modem|11-02-2012 17:53.08 KernelVersion2.6.35.7 se-infra@sep-102#3 Softwareversion IMM76D.I9300SZALG3. Hardwareversion 1.1.0 das sind die Daten die ich auf den Handy ausgelesen habe.Ich glaube mein Hauptproblem ist das ich keine Verbindung wischen Handy und PC herstellen kann.Manchmal erkennt Windows Spreadtrum Phone oder auch mal ein Unknow Device.

Zuletzt bearbeitet:

Daemonarch

Chiclone-Lover
Dein Text ist leider so komplett ohne absätze sehr schwer zu lesen...

Vom Kernel her würde ich eher sagen (wenn es überhaupt ein Android-phone ist), das es eher 2.3.x ist, ICS hat immer nen 3.x Kernel.
Wir müssen erstmal genau feststellen was für ein Gerät du überhaupt hast.

Nützlich dafür wären :

Fotos vom Gerät mit offenem Akkudeckel und entnommenen Akku
Fotos von der Akkubezeichnung
Screenshots vom Android und der Android-Info.

Vielleicht kann man dann schon mehr sagen.

EDIT : Das könnte dein Phone sein

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?p=35788447

Zuletzt bearbeitet:

Zelda

New Member
Hallo

Sorry ich war so bei der Sache und habs das mit den Absätzen nicht wirklich gemerkt :)

Ich versuche mal die Bilder hier irgendwie einzufügen vllt. kommt dann so mehr klarheit in die Sache..

Danke für deine Tipps..

Zuletzt bearbeitet:

Daemonarch

Chiclone-Lover
Scheint wirklich das Phone aus dem XDA-Thread zu sein, damit sollte das rooten doch klappen.

Edit : denk aber dran, nur Firmwares zu flashen, die auch explizit für DEIN phone gedacht sind!

homecontroller

New Member
Hallo!
Habe ein kleines Problem mit meinem Star Gt I9300 http://www.cect-shop.com/de/star-gt-i9300-schwarz.html, habe mich auch schon durch (gefühlte) 1000ende Postings hier gewühlt, ich glaub ich blick nicht ganz durch....

Ich habe das Recovery und Firmware von hier (DANKE an den user N2K1) http://n2k1.com/n2k1/GT-i9300/Tinji_i9300_mod_by_N2k1.rar mit dem Flashtool geflasht. Soweit so gut.

1) Wie komme ich jetzt ins CWM Recovery Menü beim starten wenn ich ein zip-File von der SD installieren will? Habe alle möglichen Tastenkombinationen ausprobiert, ich komme höchstens in ein Testmenü oder es bootet ganz normal als ob nichts wäre.

2) Der Playstore lässt sich nicht starten (schließt sich sofort wieder). Hab mir auch schon die playstore apk von chip.de runtergeladen und drüberinstalliert, aber leider das selbe Ergebnis.

3) Mir ist aufgefallen, sobald einmal der Empfang verloren geht (z.B. im Keller) stellt das Handy selbständig keine Verbindung her?! Bin mir ziemlich sicher dass das bei der originalen Firmware nicht so war.

4) GPS... dürfte echt ein Konstruktionsfehler sein, Empfang ist praktisch nicht vorhanden, hab mich aber mit den Servereinstellungen (waren in der originalen auf Asia eingestellt) noch nicht gespielt. WLAN ist übrigens auch sehr schwach....

Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte? Gibts vielleicht eine aktuellere Firmware? Oder vielleicht eine idiotensichere Schritt-für-Schritt Anleitung für Leute wie mich ;) ?
Danke

karelmrak

New Member
Hallo,bitte, Hilfe! G9300 hab ich bei Fastcardtech gekauft als gerootet,was allerdings nicht stimmte. bei den allmöglichen Versuchen habe ich endlich falsches ROM eingespielt und jetzt ist das Ding tot und meldet sich nicht am PC.
Mein kompletes backup nützt mir nichts, so kann ich nicht FlashToll verwenden. Ich habe was vom Testpoint gelesen, mit welchem man neuen preloader einspielen kann, aber wo soll ich es finden? Ist vielleicht was mit den zwei Löchern neben der Batterie? Weiss jemand Abhilfe?
Und bitte, schreibt mir nicht, dass ich doof bin, ich weiss es ja...

Daemonarch

Chiclone-Lover
Das "Problem" an der Sache ist, das es von den S3-clones unfassbar viele verschiedene Versionen gibt (was du ja durch das bricken durch falsche Software schon gemerkt haben dürftest), und man erstmal rausfinden müsste, was für ein Gerät das überhaupt ist.
(Aufkleber unter dem Akku fotografieren, Akku vll. auch mal knipsen, Sensorenanordnung)...

Leider ist es ein schlechtes Zeichen, wenn selbst der preloader nicht mehr klappt. Dann muss das meist mit nem dongle geflashed werden...

Angie1112

New Member
ich hab mal eine Frage.... ich habe auch das I9300 MTK6577. Ich finde keinen Knopf zum ausschalten !!??
Kann doch wohl nicht sein, dass man jedesmal den Akku rausnehmen muss!! Oder bin ich zu blöd oder zu blind????

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
54,353
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten