Star GT-i9300 MT6577

Hi Slo,
ich scheine das gleiche 9300 zu haben wie du. Wärst du so nett und könntest mir ein komplett Backup von deinem Phone zur Verfügung stellen? Mein kam leider "abhanden", siehe weiter oben. Ich würde dir per PN meine FTP Daten geben.

Gruß
Lazy

letustus

New Member
Kann jmd die Datei für die Sprachpakete der Tastatur hochladen und mir sagen, wo ich die Einsetzen muss? Bei jeder Rom kann ich zwar Deutsch auswählen, jedoch schlägt er dann nichts vor und alles ist rot unterstrichen...

R

rWx

Guest
AW: Star GT-i9300 MT6577

Deaktiviere die Rechtschreibprüfung in deinen Tastatur Optionen, dann ist nix mehr unterstrichen.
Wegen den fehlenden Vorschlägen, ist bei dir die Autokorrektur aktiviert?

QuickPost@Tapatalk II

Lenruni

New Member
Hallo zusammen,

hab seit einer Weile auch das GT I9300 MTK 6577 und war bis jetzt eigentlich recht zufrieden. Seit kurzem kann mein Handy aber "keine Verbindung zur Kamera aufbauen" woran es liegt keine Ahnung. Bis dahin hat alles super funktioniert. Hab es nun schon auf Werkseinstellungen zurück gesetzt. Ein neues Recovery draufgeflasht und auch eine neue Rom alles brachte keinen Erfolg bin nun so langsam echt ratlos. Kann mir vielleicht jemand die Systemdateien nennen, die für die Kamera sind und evt. sagen ob ich da nach einem Fehler oder gelöschter Datei suchen kann. Kann mich zwar nicht erinnern was gelöscht zu haben, aber würde mich trotz allem beruhigen. Für jeden weiteren Tipp bin ich dankbar, da das Handy ansich noch sehr neu ist. Wäre echt schade. Danke schon jetzt
Liebe Grüße Melli

N2k1

Well-Known Member
Wenn es von jetzt auf gleich passiert ist, und Du weder etwas installiert noch deinstalliert/gelöscht hast, dann kann es ja nur ein Hardware-Problem sein.
Aber wenn Du Dir nicht sicher bist, so ist eine Suche per Ferndiagnose kaum machbar.
Es gibt viele Programme, die die Cam blockieren können.

Lenruni

New Member
Hallo,

so solangsam bin ich echt verzweifelt. Hatte ja das Kameraproblem, das keine Verbindung aufgebaut werden kann. Dachte mir dann ich versuche noch ein paar andere Rom´s einfach auch zum ausprobieren welche mir gefällt. Nach dem flashen der Rom aus der Firmewaresammlung es war die ZBear.... hatte ich zwar noch eine Superuser app drauf aber sobald ich in eine App bin die Rootrechte braucht, hat es mir immer angezeigt ich hätte kein Root. Beim Power Button bin ich dann doch noch in der Recoverymode gekommen und habe die LeWa Rom draufgemacht dann ging gar nichts mehr es kam immer nur das Bootlogo mit dem Frosch. Ich habe dann mit dem Flashtool geschafft hab einfach alle Hacken gesetzt und habe dann die H640... drauf bloß egal wie ich es mache und wie oft ich die Boot.img oder das Recovery mit dem Flashtool drauf mache habe nun auch wiede mit der Taiwan 101 tinji...versucht es klappt auch alles die Balken laufen durch und am Ende habe ich auch den grünen Kreis aber eine Superuserapp bekomme ich nicht. Ich weiß echt nicht mehr weiter das Handy geht an und es geht auch alles aber ohne Root komme ich nicht ins REcovery und kann so ja auch nicht mein Backup wieder einspielen, kenne mich natürlich auch nicht so gut aus. Und bin ich für jeden Tip dankbar, hab auch das Rooten mit Script probiert hatte da aber auch keinen erfolg. :(
Hoffe es kann mir jemand helfen, Danke schon jetzt.

N2k1

Well-Known Member
Nur die Superuser-Aüü macht kein Root.
Ins Recovery kommt man ohne Root-Rechte. Einfach per ADB reboot recovery eingeben.
Wenn ein ROM aus der Sammlung geht, dann gehen alle - bis auf die BlueBo.
Die Taiwan 101 enthält nur ein Recovery.
Irgendwie ist alles, was Du schreibst recht verworren.
Was geht denn nun - und was nicht?

Lenruni

New Member
@N2k1
Danke für die schnelle Antwort, ich probiere das jetzt mal schnell per ADB ins Recovery zu kommen, dann müssten meine Probleme ja behoben sein. Ansonsten schreibe ich nochmal genauer was nicht geht uns was geht. Hab meinen Tread nochmal durchgelesen und wenn man nicht weiß. was ich gemacht habe, ist er in der Tat sehr verworren. Wegen den Rootrechten, ich hatte zu beginn schon Root rechte habe mein Handy bei Ebay gekauft und es war eben schon gerootet. Ich habe dann die Taiwan 101 Recovery draufgemacht und die Rom Taiwan 101 VIP tijni Ics 03.. mit dieser Rom hat auch noch alles funktioniert und ich hatte Superuserrechte, erst als ich dann die ZBear....hatte ich dann auf einmal nur noch die App Superuser aber eben keine Rootrechte mehr und das hat mich eben gewundert. Und egal was ich bis dato eben versucht habe um wieder Root zu bekommen, es funktioniert nichts. Ob ich nun die Boot.img flashe oder es per Script versuche. Beim flashen mit der Boot.img kommen alle Balken und eben auch der grüne Kreis. So versuche nun aber ins Recovery zu kommen dann müsste es ja wieder gehen, wenn ich mein Backup einspiele und müsste dann auch wieder root haben, oder? Gebe zu dass ich mich nun auch nicht so gut auskennen, alles was ich weiß, weiß ich hauptsächlich durch dieses Forum und durch lesen, lesen, lesen.
Grüße Melli

Lenruni

New Member
Hy,

so habe es jetzt hinbekommen, zwar auf einem ganz anderen Weg aber immerhin. Dabei sind nun aber wieder neue Fragen entstanden Sorry bin halt doch nur ein Anfänger :( aber bin echt für jede Antwort dankbar will ja lernen. Also ich habe folgendes gemacht ich habe das Flash Tool gestartet und habe die Scatter-datei von H640_77v.01.01b05.rar eingelegt und alle Hacken gesetzt. Dann habe ich versucht mit root.zip mein Handy zu rooten ging leider nicht. Flash Tool nochmal gestartet und die Tinji Recovery drauf also diese Scatter Datei und Hacken bei Boot.img und Recovery gesetzt und dann ging auf einmal das rooten mit der root.zip War dann erstmal happy und dachte mir ich probiere die Rom Tinji mod by Tymoha und dann hatte ich das selbe Problem wieder, die Rom geht schon aber meine Root Rechte sind weg, die App ist da aber wie gesagt bringt ja nichts wenn´s nicht mehr gerootet ist. Wie kann das passieren? (Also ganze Arbeit nochmal aber nun wusste ich ja zum Glück wie) Wenn ich die Taiwan101 flashe die ich nun wieder drauf habe, bleiben meine su-rechte schon komisch oder?
Noch kurz eine andere Frage wegen der ADB Bridge habe mir vorhin alles nötige dafür runtergelanden und auch eine super Anleitung für Anfänger gefunden mit passender Erklährung was die richtigen Kommandos angeht. Wenn ich auf meinen Win 7 Rechner aber die Eingabeaufforderung gehe komme ich nicht wirklich weit. Ich gebe cmd ein dann cd c:adb-tools und dann kommt immer angegebener Pfad ist falsch oder kann nicht gefunden werden? Hätte manchmal gerne jemanden daheim der neben mir sitzt und mir mehr erkären kann, wär ein Traum, soll man ja auch mal träumen. Nein bin schon froh über die Antworten hier lerne nur gern und so kommt man halt nur sehr langsam forwärts aber lese grad alles was mir in die Handy kommt, damit ich besser werde. Also danke schon im vorraus ganz liebe Grüße Melli

N2k1

Well-Known Member
Ich würde das Recovery vom Team Win Recovery Projekt flashen.
Schau mal hier: Recovery Sammel Thread
Zudem würde ich nicht immer alle Haken setzen - sondern Datei su in /system/bin bzw. /System/xbin durch eine modifizierte Datei ersetzen und zudem die Superuser.apk (oder supersu.apk) installieren.
Die BusyBox ist sehr hilfreich, da dort noch viele Befehle integriert sind, die ins System eingreifen (ohne, daß man dafür Dateien im System ändern muß)

Nun zur Kommandozeile von Windows:
Du kannst mit c: oder D. das Laufwerk wechseln - im cd-Befehl hat der Laufwerksbuchstabe dann nichts mehr zu suchen.
Also cd adb-tools (oder cd \adb-tools wenn es im Hauptverzeichnis liegt) - nicht aber cd c:adb-tools.

Solange Du wirklich beschreibst, was geht und was nicht (oder wo es eben hak, etc.) solange können wir es hier auch entsprechend erklären..

Kopf hoch! Wir haben alle mal angefangen!

hyi

Well-Known Member
Hallo.
Ich habe ein Tinji i9300.
Habe ein problem mit dem Display. Wenn ich jemanden anrufen möchte, flackert das Display. Wenn ich das Internet benutze flackert es auch.
Habe schon einige boot.img ausprobiert, aber leider ohne Erfolg. Die Originale boot habe ich leider nicht mehr (versehentlich gelöscht).
Display heligkeit bringt auch nichts.
Woran könnte das liegen?
MFG

N2k1

Well-Known Member
Automatische Helligkeit deaktivieren.
Beim Telefonieren (also Annäherung an den Kopf etc.) sollte das Display sogar ausgehen

hyi

Well-Known Member
Automatische Helligkeit ist deaktiviert.
Beim Telefonieren (also Annäherung an den Kopf etc.) geht das Display aus.

letustus

New Member
Andere Tastatur installieren und fertig :)
Jedoch sind dann immer noch keine deutschen Wörter vorhanden und die Tastaturen sind zudem meist auch noch potten hässlich;)

Hallo.
Ich habe ein Tinji i9300.
Habe ein problem mit dem Display. Wenn ich jemanden anrufen möchte, flackert das Display. Wenn ich das Internet benutze flackert es auch.
Habe schon einige boot.img ausprobiert, aber leider ohne Erfolg. Die Originale boot habe ich leider nicht mehr (versehentlich gelöscht).
Display heligkeit bringt auch nichts.
Woran könnte das liegen?
MFG
Ich habe dasselbe Problem...

Zuletzt bearbeitet:

hyi

Well-Known Member
@Letustus: dann sind wir schon zu zweit und können nichts dagegen machen?

Also, wenn ich beim anrufen die GSM Antenne mit dem Finger berühre, dann ist das geflacker weg...

Zuletzt bearbeitet:

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,353
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten