Star GT-i9300 MT6577

Emanuel79

New Member
Empfangsprobleme

Hallo alle zusammen,
erstmal vielen Dank für Eure ganzen Beiträge. Ich bin dadurch schon um einiges weiter gekommen habe aber folgendes Problem:
Sobald die Simkarten den Empfang einmal verlieren wird dieser nicht wieder hergestellt.
Ich muss immer erst in den Flugmode und zurück, damit es erneut nach Empfang sucht. Das ist sehr nervig und man ist öfters nicht erreichbar.
Ist das möglich, das es ein Softwarefehler oder Firmwarefehler ist? Wir haben hier nämlich 3 dieser Handys mit dem gleichen Problem.
Folgende Software habe ich bei zweien aufgespielt:

H640_77F0v01.01b03

diese wurde dann auch bei dem 3. Handy vom Cect-Shop mit ausgeliefert. Wie gesagt das Problem tritt bei allen Handys auf.

Gibt es schon was neueres, besseres an Software bzw. Firmware und kann ich diese auch einspielen ohne meine Konfiguration an Apps zu löschen?

Hier mal mein Screenshot. Bin für Eure Hilfe sehr dankbar.
2013.01.07-17.59.04.jpeg

N2k1

Well-Known Member
Klar gibt es neueres/besseres.
Auf meinem Server (siehe Signatur) findest Du einige Images.
Ich benutze natürlich den selbst erstellten Mod.
Baseband ist mit deinem identisch - aber mein Kernel ist neuer.
Ja, wenn Du nur System und Boot-Image austauscht, geht nichts anderes verloren (ein Backup ist natürlich dennoch wichtig)

Emanuel79

New Member
Dann gehe ich mal von aus, das diese Probleme bei Dir nicht auftauchen, oder?
Wie mache ich ein Backup? Habe es mit dem Flashtool probiert, aber da tut sich gar nix.
Was bedeutet der Baseband und was der Kernel? Baseband = Firmware und Kernel = Software oder wie ist es zu verstehen?

N2k1

Well-Known Member
Backup mit einem Recovery (auch auf dem Server - ich empfehle das TWRP)
Mit Flashtool und Deinem Scatterfile flashen.
Baseband = Firmware für das GPRS-Modul, Wifi, BlueTooth.
Kernel = Ein Teil des Systems

Emanuel79

New Member
Also noch eine Frage.
Ich habe mir jetzt deinen Mod runtergeladen "Tinji_i9300_mod_by_N2k1"
welche haken muss ich beim flashen setzen bzw. entfernen, damit meine apps nicht verloren gehen?
Konnte mir ein Backup erstellen und es ist 6.291.456 bits groß. Haut das in etwa hin?
Ich danke Dir für deine Hilfe.
LG

fastburn

Active Member
Ich habe vor zwei Wochen ein Handy vom efox (VDMHI9300 F9300)
gerade erst gelesen, sorry. das meiner Frau ist auch von eFox und hat die bezeichnung Tinji Mobile VDMHI9300_WH und als ROM habe ich H640_77v01.01b06 aufgespielt, Backup hatte ich leider nicht gemacht:see_stars: aber deins scheint eh ein anderes zu sein!.

Fast...

N2k1

Well-Known Member
Also noch eine Frage.
Ich habe mir jetzt deinen Mod runtergeladen "Tinji_i9300_mod_by_N2k1"
welche haken muss ich beim flashen setzen bzw. entfernen, damit meine apps nicht verloren gehen?
Konnte mir ein Backup erstellen und es ist 6.291.456 bits groß. Haut das in etwa hin?
Ich danke Dir für deine Hilfe.
LG
Womit hast Du das Backup erstellt?
Meinst Du wirklich BITs - oder BYTEs?
Sofern unsere Telefone übereinstimmen, kannst Du alles flashen was in dem Archiv ist.

Zuletzt bearbeitet:

superboy

Member
Hallo alle zusammen,
erstmal vielen Dank für Eure ganzen Beiträge. Ich bin dadurch schon um einiges weiter gekommen habe aber folgendes Problem:
Sobald die Simkarten den Empfang einmal verlieren wird dieser nicht wieder hergestellt.
Ich muss immer erst in den Flugmode und zurück, damit es erneut nach Empfang sucht. Das ist sehr nervig und man ist öfters nicht erreichbar.
Ist das möglich, das es ein Softwarefehler oder Firmwarefehler ist? Wir haben hier nämlich 3 dieser Handys mit dem gleichen Problem.
Folgende Software habe ich bei zweien aufgespielt:

H640_77F0v01.01b03

diese wurde dann auch bei dem 3. Handy vom Cect-Shop mit ausgeliefert. Wie gesagt das Problem tritt bei allen Handys auf.

Gibt es schon was neueres, besseres an Software bzw. Firmware und kann ich diese auch einspielen ohne meine Konfiguration an Apps zu löschen?

Hier mal mein Screenshot. Bin für Eure Hilfe sehr dankbar.
Anhang anzeigen 24619
Genau das selbe Problem habe ich auch, bin auch schon am verzweifeln. Ich werde auf jeden Fall mal ein anderes ROM versuchen, denn andere habe ja das Problem auch nicht ...

Habti Ihr beide SIM Slots belegt? Bei einigen verschwindet das Problem wenn man die SIM in den ersten Slot (also für GSM) einsetzt, natürlich nur wenn man nur eine SIM Karte in Benutzung hat.

Gruß
Lazy

superboy

Member
Habt Ihr irgendwas am NVRAM nachträglich geändert?
nein hab ich nicht, ich weiß nicht mal was das ist .....

Habti Ihr beide SIM Slots belegt? Bei einigen verschwindet das Problem wenn man die SIM in den ersten Slot (also für GSM) einsetzt, natürlich nur wenn man nur eine SIM Karte in Benutzung hat.
also ich habe nur ein SIM Slot belegt, natürlich den 2. Wenn ich den GSM benutze, habe ich dann noch UMTS?

hollyholsten

New Member
broblem mit der kamera

hallo habe jetzt das broblem nach dem flash das meine kamera kopf steht also um 180c verdreht ist habe aber könnt mich in den a.... treten mein original backup gelöscht.
:[Hat jemand die original FW von diesen tel? es ist egal ob die china apps mit dabei sind

das tel habe ich hier gekauft gehabt

www.CooliCool.com
I9300 MTK6577 1GHz Dual-Core Android4.0 4.7 Touchscreen Smart Phone Handy mit Dual-Sim UMTS/3G
Farbe
MHI9300-White
danke im voraus

hallo habe jetzt das broblem nach dem flash das meine kamera kopf steht also um 180c verdreht ist habe aber könnt mich in den a.... treten mein original backup gelöscht.
:[Hat jemand die original FW von diesen tel? es ist egal ob die china apps mit dabei sind
]

Das sollte funktionieren wenn bei dir die SIM Slots unter dem Akku sind:

http://teblets.main.jp/farmware/H800S3Dv01.01b09.rar

Gerootetes boot.img findest du hier:

http://chinamobiles.org/showthread.php?31647-Star-GT-i9300-MT6577&p=355882&viewfull=1#post355882

CWM Recovery hier:

Recovery Sammel Thread

Sollte alles passen.

Gruß
Lazy

Zuletzt bearbeitet:

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,353
Mitglieder