Star GT-i9300 MT6577

letustus

New Member
Hab deine sachen komplett. Geflasht. Lauft an sich nicht schlecht. Es gibt aber immernoch ein paar probleme: das akku ist bei mir innerhalb von einen halben tag bisschen internet bisschen spielenbei 8 prozent, calibrating brachte nichts . Die akkuanzeige spinnt auch Komplett. Rattert so runter dann lasst man es 1minute liegen und es sind 30 prozent mehrakku...dann halt das problem mit den internet und dass man den flugmodus. Einschalten. Muß um mobiles internet zu kriegen, wla. Geht Ab und zu einfach aus und der bildschirm flakcert ab und zu total obwohl es auf niedrigste stufe gestellt ist. Auch ein problem ist die. tastatur, gibts kein deutsches sprachpaket? Die tastaturen mit sprachpaket aus dem playstor verwenden. Trotzdem wörter die immer rot unterstrichen sind. Weis jemand rat?

sebbo2

New Member
hallo bin neu hier und hab schon einige roms durchprobiert aber habe immer das problem das die kamera nicht scharf stellt... in einem abstand von paar cm ist alles super schaf aber normale bilder kann ich überhaupt nicht machen. gibt es da einen mod oder fix sonst wäre das telefon ja unbrauchbar... frontkamera funktioniert übrigens super

R

rWx

Guest
Inzwischen sollte doch jeder wissen das die Qualität der Cam bei den günstigen Chinakrachern nicht der Bringer ist.
Sicher gibt es ein paar Apps im Store mit denen du die Schärfe der Bilder eventuell etwas verbessern kannst ... testen!

Letztendlich sollte sich doch jeder vor dem Kauf diesbezüglich informieren, aber gleich zu sagen das Teil wäre dadurch unbrauchbar?
Ein Chinaphone ersetzt keine DigiCam!

sebbo2

New Member
Hm ja gut war auch mein erster test weil es nur für meine kleine schwester is. Und in dem alter is nur die kamera entscheidend.
Welche apps wären denn da zu empfehlen oder nach was muss ich suchen?
Aber danke schon mal für den tipp ;-)

R

rWx

Guest
AW: Star GT-i9300 MT6577

Probier mal Camera ICS oder LGCamera. Beides gratis im Playstore.

QuickPost@Tapatalk II

chinamobi

Member
Hallo!
Ich beschäftige mich noch nicht so lange mit den neuen Chinahandys, ich selbst hab ein Star V1277 und dieses nun zumindest mal erfolgreich auf die aktuelle FW geflasht, allerdings schaff ich es nicht in den Recovery-Mode...

Meine bessere Hälfte hat diese Handy => 9300 MTK6577 Dual-Core Dual-Sim 1GHz 4.7 Zoll Android4.0 Handy Smartphone mit UMTS/3G
Dazu find ich allerdings keine nähere Branding-Bezeichnung...
Da das Handy öfter mal keine Tel-Verbindung herstellen kann, die hässlichen China-Apps drauf sind und der Akku sehr schnell leer wird würd ich es gerne mit der aktuellsten Firmware flashen und das Handy rooten.
Der Flash-Vorgang geht ja vermutlich gleich wie z.b. beim Start V1277. (SPFlashtool..)

Wo ist die aktuellste, funktioniertende Firmware zu finden?
Ich hab ja schon einen Link erhalten (Google �bersetzer) aber wo find ich hier die RICHTIGE firmware?
Welches Handy ist das eigentlich oder sind Star I9300, GT-9300, HDC9300, Tinji9300 etc.. (außer Plus-Modelle) alles die selben Handys?

lg,cm

Moderiert:

bernhardh

Member
Laut den Fotos bei Kaufhafen scheint es sich eh um das allseitsbekannte Tinji 9300 zu handeln. Gibts einen eigenen Thread!
Schau nochmal das Handy an: Hat es 3 Sensoren auf der vorderen, rechten Seite direkt nebeneinander? Wenn ja, dann ist es ein Tinji!

chinamobi

Member
Ok, check ich.. Danke!
Auf der rechten oder auf der linken Seite? Auf den Kaufhafen-Fotos sind die sensoren am 1. Bild rechts, auf den anderen Bildern links... hmmm...

Erstmal Hallo an alle und frohe Weihnachten :)
So nun zu meinem Problem. Ich habe mir von coolicool folgenden S3 Clone bestellt.
http://www.coolicool.com/en/i9300-mtk6577-1ghz-dual-core-4-7-inch-android-4-0-multipoint-capacitive-screen-smartphone-dual-sim-front-camera-0-3mp-rear-camera-8-0-mp-p278.html
Auf der Packung steht "Tinji mobile" und "android SIII" VDMHI9300_BLK.
Nach firmware Flash habe ich nun einen weissen Screen und nichts geht mehr.
Backup hatte ich gemacht und auf USB Stick gezogen, den hat meine Freundin aber leider "verlegt" wie sie sagt...... naja. Jetzt steh ich da.
Ich weiss noch das die Kernel Version vom 06 November war, also relativ neu. Habe versucht mit dem SP Flash Tool V3.1224 verschieden Firmwares draufzumachen, aber immer nur der weisse Bildschirem. Firmwares waren H640_77v01.01b06 und Tinji_i9300_mod_by_N2k1 von n2k1's Sammlung. Immer das gleiche ergebnis. Gibt es evtl. bei Tinji eine neue Hardwarerevision welche neue Displaytreiber braucht?
Weiss jemand rat? Schoneinmal vielen Dank für eure Hilfe!

Gruß
Lazy

chinamobi

Member
Hab inzwischen mit MTKDroid.. auch das i9300 ausgelesen und gerootet nach der allgemeinen rooting-anleitung, hat gut funktioniert.
da hab ich nebenbei auch noch gesehen, dass es ein GT-i9300 ist..
(das ist ja glaub ich baugleich mit tinji..) :)

dann hab ich die chinaapps mit root app delete entfernt und dann mal einen test mit antutu gemacht.. satte 6860 punkte (mein star v1277 bekommt 5978 zustande..)

bernhardh

Member
Vorsicht: Mit welcher Antutu Version hast du die Handys verglichen?? Ab der 3.0 erzeugt der Benchmark mehr Punkte, was nicht heißt, das das Handy nun tatsächlich Leistungsfähiger geworden ist...

Slo

Active Member
Hallo zusammen..

hab mein Tinji i9300 gerootet ...hab endlich die Win7 Treiber richtig installiert bekommen und dann die
N2k1_Recovery geflasht...komme aber nicht ins recovery Bildschirm bleibt dunkel..
Hab s nochmal geflasht aber nix....wenn ich Batterie raus und rein fährt es normal hoch.
Recovery falsch ?

Mein Antutu zeigt 6782

Slo

Active Member
Suche CWM Recovery für GT-i9300, das was hier im Thread angeboten wird läuft nicht..

hier meine Daten zum Gerät
Hardware : MT6577
Model : GT-i9300
Build number : ALPS.ICS2.MP.V1.5
Build date UTC : 20121107-001819
Android v : 4.1.1
Baseband v: MAUI.11AMD.W12.22.SP.V8, 2012/08/22 20:06
Kernel v : 3.0.13 (linux-server-build2@linux-server-build2-desktop) (gcc version 4.4.3 (GCC) ) #1 SMP Tue Nov 6 19:14:04 EST 2012

die originale recovery und boot hab ich gesichert....auch die orig recovery wieder geflasht und die läuft wieder

N2k1

Well-Known Member
Dann schicke mir beide Dateien und Du bekommst Deine eigene Version.
Wenn das auf meinem Server nicht paßt, dann gast Du ein anderes Phone.
Hast die Wahl zwischen TWRP und CWMR.

Hast Du in dem oben angepinnten Thread nachgesehen?

Ins Recovery kommst Du nur per Mobile UncleTools oder per adb.

Slo

Active Member
Hier mein boot und recov.img orig

thx im vorraus

Slo

mit Mobile uncle tool kam ich auch nicht ins recovery...nur dunkler Screen mit Hintergrundbeleuchtung

die hatte ich auch prob "Taiwan101-tinji-recovery" the same

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,353
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
j880001