Star GT-i9300 MT6577

chris79

New Member
Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum und "spiele" ebenfalls mit dem Gedanken mir das I9300 MTK6577 1GHz Dual-Core Android4.0 4.7" beim Fuchs zu bestellen. Das einzige was ich jetzt noch nicht ganz herausgefunden habe ist, welche Datenverbindungen es unterstützt:

Es steht dabei 3G UMTS --> heißt nur 384Kbit/s? oder unterstützt es auch HSDPA bzw. HSDPA+?

Wenn ja, welche Kategorie: 3.6 Mbit/s 7.2 Mbit/s 14.4 Mbit/s?

Ich finde leider immer nur Benchmarks bzgl. CPU / GPU Performance etc.

Vg

Christof

Gertsch

New Member
Hallo,
danke für die Anleitungen. Hab jedoch ein Problem mit meiner Telekom Austria (Vodafone A1) Simkarte. Karte wird erkannt, telefonieren funkt auch jedoch kein Internetempfang. Habs mit diversen anderen Karten (BOB, Orange...) probiert, alle funktionieren nur A1 nicht!
Was mach ich falsch, oder gibt es andere ROMs die den Fehler beheben!?

N2k1

Well-Known Member
Könntest Du Deine Fragen bitte in einem der anderen Thread loswerden? Sonst ist der hier gleich wieder so unübersichtlich wie all die anderen!
Danke!

N2k1

Well-Known Member
Neue Firmware: LeWa 12.11.23

Ist mir etwas zu "klickibunti" - habe sie nur kurz angetestet ..
Kernel ist vom 26.10. - MTK Engineer liefert weniger Einträge.
Statuszeile gefällt mir besser. Aber die Settings dafür weniger (weißer Hintergrund)

Daher stammt auch das TWRP2323

chp2000

New Member
Hallo N2k1,

da ja dein Downloadbereich immer voller wird und ich jetzt schon nicht mehr weis was was ist,
vielleicht bin ich auch nur der einzige.
Könnte man das nicht so einrichten das man eine Info dazu schreibt was das File genau ist.
Ich frage auch nur weil da hero Files dabei sind.

Christian

N2k1

Well-Known Member
Alles, was nicht Hero oder Bluebo im Namen hat, sollte für das Star/Tinji/Tianji GT-i9300 passen.
Aber ich werde - sofern ich Zeit finde - da mal etwas drumherum basteln.

matzej

New Member
Und Du hast nur das Boot-Image geändert?

Alternative: Lösche mal Deine hinterlegte Mail-Adresse..
Also kurzer Statusbericht. Es läuft wieder alles. Wie gesagt habe das Handy zurück gesetzt und neu angemeldet.
Was die Akkuanzeige betrifft ist sie um Welten besser als vorher. Die wilden Schwankungen sind weg. Geht auch immer schön in Deep Sleep.
Aber habe nun folgendes Problem, wenn ich das Handy lade leuchtet bei mir die LED nun blau. Wenn das Handy nun meldet fertig geladen und ich es vom Stromnetz nehme geht die blaue LED nicht aus. Erst wenn ich das Handy kurz aus und wieder anmache geht sie aus.
Wenn ich das Ladekabel nochmals zum Test kurz ran mache leuchtet die LED komischer weise nun grün und geht auch sofort aus wenn das Handy wieder voll meldet und ich es vom Strom nehme.
Ich denke das war auch schon vor dem Update das Problem nur das da die LED nicht leuchtete aber im Hindergrund ein Befehl lief und ich deshalb nicht in Deep Sleep kam. Das alles ab dem Zeitpunk wenn die Akkuvorwarnung kommt!

N2k1

Well-Known Member
Ich kenne von meinem Handy nur grün (dauerhaft) (Akku voll) und rotes Blinken (Akku leer)
Oder grünes Blinken als Meldung.

matzej

New Member
Nein Akku ist original. Vor dem Update war es so das die LED erst blau blinkte wenn sich der Akku dem Ende zu neigte bzw. die Akkuvorwarnung kam.
Jetzt nach dem Update blinkt sie rot und wird beim laden dauerhaft blau und das geht nach abstecken des Ladegerät nicht weg.
Wenn ich dann kurz runter und wieder hoch fahre ist die blaue led weg und wenn ich dann testweise das ladegerät wieder anhänge, kurz warte bis der Akku wieder voll meldet und dann das Ladegerät entferne geht die LED sofort aus.
Ich verstehe es auch nicht.
Ich werde mal versuchen den Akku zu laden wenn er noch so bei 20% ist also bevor die Akkuvorwarnung kommt. Mal sehen wie es sich dann verhält.

hotwebnet

Well-Known Member
sorry, ist bei dem neuen Rom etwas mit der akku anzeige passiert...... verliert der akku immer noch so schnell die kapazität oder so sprunghaft, oder geht es linear runter..............

letustus

New Member
Neue Firmware: LeWa 12.11.23

Ist mir etwas zu "klickibunti" - habe sie nur kurz angetestet ..
Kernel ist vom 26.10. - MTK Engineer liefert weniger Einträge.
Statuszeile gefällt mir besser. Aber die Settings dafür weniger (weißer Hintergrund)

Daher stammt auch das TWRP2323

hier, das meint er vllt.....

kann man eigentlich die roms von diesen tinji dingern auch auf den stars anwenden? Greets...

Zuletzt bearbeitet:

superboy

Member
so, nach 6 Wochen testen meines Tinji GT i-9300 mit dem H640_77F0v01.01b03 Rom bin ich eigentlich ganz zufrieden. Jetzt habe ich aber festgestellt dass mein Handy, wenn es das Netz verliert, es kein neues Netz mehr findet. Das passiert ziemlich oft in der Bahn oder bei mir im Büro wenn der Empfang nicht so gut ist. Schalte ich dann mein Handy in den Flugmodus und wieder zurück, findet es wieder ein Netz. Ich habe das Gefühl daß mein Handy nicht von alleine ein Netz sucht.

matzej

New Member
Nein Akku ist original. Vor dem Update war es so das die LED erst blau blinkte wenn sich der Akku dem Ende zu neigte bzw. die Akkuvorwarnung kam.
Jetzt nach dem Update blinkt sie rot und wird beim laden dauerhaft blau und das geht nach abstecken des Ladegerät nicht weg.
Wenn ich dann kurz runter und wieder hoch fahre ist die blaue led weg und wenn ich dann testweise das ladegerät wieder anhänge, kurz warte bis der Akku wieder voll meldet und dann das Ladegerät entferne geht die LED sofort aus.
Ich verstehe es auch nicht.
Ich werde mal versuchen den Akku zu laden wenn er noch so bei 20% ist also bevor die Akkuvorwarnung kommt. Mal sehen wie es sich dann verhält.
So Test gemacht. Akku bei ca. 25 % geladen also bevor die Akkuwarnung kam und siehe da alles so wie es sein sollte.
LED beim Laden auf rot und wenn Akku voll ist geht sie auf grün.
Die blaue LED hat also etwas mit der Akkuvorwarnung zu tun und wird nicht resetet!
Solange ich das aber weiß kann ich damit leben.
Das Verhalten der Akkuanzeige und des Akku selber ist seit dem Update von N2k1 genial.
Danke nochmals für die Unterstützung!

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
54,353
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten