Star GT-i9300 MT6577

andrebirk

New Member
1....und warum so kompiziert ? Man ändert einmal die vold.stab, dann sind die Karten immer getauscht
Das hört sich interessant an, mit Root Explorer habe ich diese Datei nicht gefunden, wo kann ich diese finden und was wird in ihr geändert das ich anstat 2 GB 15 GB Speicher zur verfügung habe?

Hier mal ein Bild von meinem Antutu
Screenshot_2012-11-14-12-29-39.png

teiger66

New Member
Das hört sich interessant an, mit Root Explorer habe ich diese Datei nicht gefunden, wo kann ich diese finden und was wird in ihr geändert das ich anstat 2 GB 15 GB Speicher zur verfügung habe?
Diese hier http://www.uploadarea.de/files/3vayuegkrgyc3p8qey6mot1xq.rar auf der 2gb sd kopieren.dann im Root Explorer auf system/etc/die vold.fstad datei mit MountR/O löschen.zurück gehen auf sdcard mit Mount R/O die neue Vold.fstad kopieren und im system/etc/ mit MountR/O einfügen,einen neustart machen und die speicher sind jetzt vertauscht.

Aber bedenke wenn dies nicht beim ersten mal funktioniert hast du kein zugriff mehr auf deine SD speicher, vorsichtshalber deine originalen Vold.fstad aus dem etc odner in ein anderen ordner rein kopieren auf jedenfall immer auf der 512MB speicher ...damit hast du immer die Möglichkeit deine
originalen Speicherbelegung wieder herzustellen ...

andrebirk

New Member
Ah gut zu Wissen.
Ich habe in den letzen Tag schon so oft geflasht und das Handy neu eingerichtet, das geht bei mit in max. 1 Stunden dan App2SD , das macht mir dann nix mehr aus ;-)

N2k1

Well-Known Member
Diese hier http://www.uploadarea.de/files/3vayuegkrgyc3p8qey6mot1xq.rar auf der 2gb sd kopieren.dann im Root Explorer auf system/etc/die vold.fstad datei mit MountR/O löschen.zurück gehen auf sdcard mit Mount R/O die neue Vold.fstad kopieren und im system/etc/ mit MountR/O einfügen,einen neustart machen und die speicher sind jetzt vertauscht.

Aber bedenke wenn dies nicht beim ersten mal funktioniert hast du kein zugriff mehr auf deine SD speicher, vorsichtshalber deine originalen Vold.fstad aus dem etc odner in ein anderen ordner rein kopieren auf jedenfall immer auf der 512MB speicher ...damit hast du immer die Möglichkeit deine
Backups sind die Pflicht vor jeder Veränderung.
Aber warum so kompliziert?
Einfach per ADB-Shell auf das Gerät zugreifen.
Zuvor per "adb remount" das System auf R/W stellen, mit Nano die Datei bearbeiten, abspeichern, neu starten und freuen - oder eben ins Recovery booten, /system/ mounten und die Datei neu editieren.

Wenn man nicht genau weiß, was man macht, sollte man ohnehin die Finger davon lassen ;-)

@andrebirk: Installiere lieber SystemCleanup - dann kannst Du die Dateien ins /system verschieben - da sind ja (je nach FW) auch noch ein paar MB frei.

teiger66

New Member
Zuvor per "adb remount" das System auf R/W stellen, mit Nano die Datei bearbeiten
erklär mal das mal einen der nicht so viel Ahnung von der Materie hat.

Wenn man nicht genau weiß, was man macht, sollte man ohnehin die Finger davon lassen ;-)
man muss auch den user in der Fragestellung verstehen(kein Profi) und einen einfachen weg finden für dessen anliegen ..

Aber warum so kompliziert?
was ist daran zu kompliziert ?er hatts doch verstanden ..Diese hier http://www.uploadarea.de/files/3vayu...qey6mot1xq.rar auf der 2gb sd kopieren.dann im Root Explorer auf system/etc/die vold.fstad datei mit MountR/O löschen.zurück gehen auf sdcard mit Mount R/O die neue Vold.fstad kopieren und im system/etc/ mit MountR/O einfügen,einen neustart machen und die speicher sind jetzt vertauscht.

N2k1

Well-Known Member
was ist daran zu kompliziert ?er hatts doch verstanden ..Diese hier http://www.uploadarea.de/files/3vayu...qey6mot1xq.rar auf der 2gb sd kopieren.dann im Root Explorer auf system/etc/die vold.fstad datei mit MountR/O löschen.zurück gehen auf sdcard mit Mount R/O die neue Vold.fstad kopieren und im system/etc/ mit MountR/O einfügen,einen neustart machen und die speicher sind jetzt vertauscht.
Alles?!
Wenn Du kopieren sagst - dann würde ich das nicht entpacken.
Das ganze "mit MountR/O löschen" ist ja selbst für mich total verwirrend!
Dagegen ist ein "herunterladen, entpacken, adb remount, adb pull /system/etc/vold.fstab, adb push neufstab/vold.fstab /system/etc/, adb reboot" ja direkt verständlich?!
;-)
Zudem könnte man das in eine Batch-Datei packen, so daß es jeder User benutzen kann.
statt adb pull /system/etc/vold.fstab könnte man auch adb shell "mv /system/etc/vold.fstab /system/etc/vold.fstab2" benutzen - dann bleibt die Kopie direkt im richtigen Verzeichnis

teiger66

New Member
Wenn Du kopieren sagst - dann würde ich das nicht entpacken.
sorry haste recht natürlich erst entpacken,manchmal muss man halt, alles erklärten,wobei eine zip datei im ordner ect nichts zu suchen hat.
Das ganze "mit MountR/O löschen" ist ja selbst für mich total verwirrend!
probiere es doch aus ohne MountR/O zu drücken kannst du nicht gescheit kopieren oder einfügen.
der einfachste weg ein System zu ändern geht doch über/ oder im root explorer, ich mache alles im root explorer brauche nur einen x beliebigen Text Editor und fertig...

andrebirk

New Member
Hey Leute, das man die Datei entpacken sollte vorher sollte doch mal klar sein ! Also wer hier schon hängt sollte es wirklich sein lassen !

Hier mal ein Screen von meinem in der Strassenbahn funktionierendem GPS

GPSFunktion.jpg

auf 27 m genau mit Tendez noch genauer zu werden, das ist doch super zum navigieren

andrebirk

New Member

Diese hier http://www.uploadarea.de/files/3vayu...qey6mot1xq.rar auf der 2gb sd kopieren.dann im Root Explorer auf system/etc/die vold.fstad datei mit MountR/O löschen.zurück gehen auf sdcard mit Mount R/O die neue Vold.fstad kopieren und im system/etc/ mit MountR/O einfügen,einen neustart machen und die speicher sind jetzt vertauscht.

wenn man das macht ist es aber schon besser seine Apps die jetzt auf der 2GB SD liegen erstmal in den internen Speicher zu verschieben, das man sie nach dem SD Card wechsel wieder auf dieneue SD Card schieben kann, richtig?

teiger66

New Member
das man sie nach dem SD Card wechsel wieder auf dieneue SD Card schieben kann, richtig?
Wenn du den Speichertausch erst nach dem einrichten deiner apps vertauschen möchtest sollte man diese auf den internen Speicher verschieben,die meisten machen den Speichertausch nach dem aufsetzten einer rom....

Doppelpost zusammengefügt nach 2 minutes:

auf 27 m genau mit Tendez noch genauer zu werden, das ist doch super zum navigieren
so ist es ..habe auch egal beim welchem Wetter immer 6-7 fix manchmal sogar 9-10 fix auf 10-17m

Zuletzt bearbeitet:

teiger66

New Member
hi hotwebnet

ich benutze schon immer diese #1124 wollte es bei n2k1 hochladen für alle die es haben möchten, kann aber nichts hochladen (fehler versuchen sie es später noch einmal )

andrebirk

New Member
Also, das mit dem SD Kaerten wechsel hat wunderbar geklappt, jeetzt habe ich als Telefonspeicher 14 GB , yes !!!

Mit Fasrer GPS habe ich Deutschland eingestellt, und die Datei von dem Programm neu schreiben lassen, dannach GPS Test mal laufen lassen, seitdem funktioniert das wunderbar

Gruß

teiger66

New Member
es führen viele Wege nach Rom ...Faster fix ist gut benutze diese aber nicht, brauche ich nicht ,geht bei mir auch mit GPS Tastus toll und mit der GPS Europa Datei die wiederum im root explorer eingefügt werden muss.

andrebirk

New Member
so jetzt bei meinem Handy noch eine letzte Sache für diese Woche ;-)

bitte al die Datei Hochladen um den Home Button dazu zu benutzen das Handy aus dem Sleep Modus zu erwecken ,Dank

kawa0815

Member
probiere es doch aus ohne MountR/O zu drücken kannst du nicht gescheit kopieren oder einfügen.
mount r/o heißt so was wie einhängen mit Schreibschutz (r/o)
Du meinst ja sicher das richtigte, das ist mount r/w , was wiederum einhängen mit Schreibrecht bedeutet.

Der Normalzustand von /system/* ist r/o. Will man nun da irgend was ändern muss man das Verzeichnis schreibbar machen.
Das geht mit dem Root-Explore, aber auch mit adb shell.

kawa

andrebirk

New Member
Also mit den Einstellungen in der Datei funktioniert das bei mir nicht, warum nicht ?

womit machst du diesen Key-Test?

Die Taste reagiert ja auch immer - ansonsten würde man ja nicht wieder auf den Home-Screen gelangen aus irgendeinem Menü heraus.
Kann man irgendwie rausfinden ob das wirklich die Taste 172 ist?

So sieht das im moment bei mir aus:

Anhang anzeigen 22269

wobei mich irritiert das zwischen dem selbst hinzugefügtem WAKE DROPPED kein Unterstrich "_" soll.
Bei den anderen ist überall einer - aber selbst mit klappt es nicht.

Bei mir sind z.B. auch 2 Tasten mit Home gelegt - einmal die 102 - und die selbst eingefügte 172
keine Ahnung, aber das wird nicht ganz so richtig sein denke ich ...

Jemand noch ne Idee???

Doppelpost zusammengefügt nach 2 minutes:

Kein Problem - immer wieder gern ...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
54,353
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied