Feierprinz
Member
muss eigentlich WAKE_DROPPED heißenWAKE DROOPED
muss eigentlich WAKE_DROPPED heißenWAKE DROOPED
Das hört sich interessant an, mit Root Explorer habe ich diese Datei nicht gefunden, wo kann ich diese finden und was wird in ihr geändert das ich anstat 2 GB 15 GB Speicher zur verfügung habe?1....und warum so kompiziert ? Man ändert einmal die vold.stab, dann sind die Karten immer getauscht
Diese hier http://www.uploadarea.de/files/3vayuegkrgyc3p8qey6mot1xq.rar auf der 2gb sd kopieren.dann im Root Explorer auf system/etc/die vold.fstad datei mit MountR/O löschen.zurück gehen auf sdcard mit Mount R/O die neue Vold.fstad kopieren und im system/etc/ mit MountR/O einfügen,einen neustart machen und die speicher sind jetzt vertauscht.Das hört sich interessant an, mit Root Explorer habe ich diese Datei nicht gefunden, wo kann ich diese finden und was wird in ihr geändert das ich anstat 2 GB 15 GB Speicher zur verfügung habe?
Ok danke dafür werde es ausprobieren, aber falls es wirklich schief geht kann ich doch mit dem Flashtool mit der b03 wieder alles korregieren,richtig?Aber bedenke wenn dies nicht beim ersten mal funktioniert hast du kein zugriff mehr auf deine SD speicher
Backups sind die Pflicht vor jeder Veränderung.Diese hier http://www.uploadarea.de/files/3vayuegkrgyc3p8qey6mot1xq.rar auf der 2gb sd kopieren.dann im Root Explorer auf system/etc/die vold.fstad datei mit MountR/O löschen.zurück gehen auf sdcard mit Mount R/O die neue Vold.fstad kopieren und im system/etc/ mit MountR/O einfügen,einen neustart machen und die speicher sind jetzt vertauscht.
Aber bedenke wenn dies nicht beim ersten mal funktioniert hast du kein zugriff mehr auf deine SD speicher, vorsichtshalber deine originalen Vold.fstad aus dem etc odner in ein anderen ordner rein kopieren auf jedenfall immer auf der 512MB speicher ...damit hast du immer die Möglichkeit deine
originalen Speicherbelegung wieder herzustellen ...
erklär mal das mal einen der nicht so viel Ahnung von der Materie hat.Zuvor per "adb remount" das System auf R/W stellen, mit Nano die Datei bearbeiten
man muss auch den user in der Fragestellung verstehen(kein Profi) und einen einfachen weg finden für dessen anliegen ..Wenn man nicht genau weiß, was man macht, sollte man ohnehin die Finger davon lassen ;-)
was ist daran zu kompliziert ?er hatts doch verstanden ..Diese hier http://www.uploadarea.de/files/3vayu...qey6mot1xq.rar auf der 2gb sd kopieren.dann im Root Explorer auf system/etc/die vold.fstad datei mit MountR/O löschen.zurück gehen auf sdcard mit Mount R/O die neue Vold.fstad kopieren und im system/etc/ mit MountR/O einfügen,einen neustart machen und die speicher sind jetzt vertauscht.Aber warum so kompliziert?
Alles?!was ist daran zu kompliziert ?er hatts doch verstanden ..Diese hier http://www.uploadarea.de/files/3vayu...qey6mot1xq.rar auf der 2gb sd kopieren.dann im Root Explorer auf system/etc/die vold.fstad datei mit MountR/O löschen.zurück gehen auf sdcard mit Mount R/O die neue Vold.fstad kopieren und im system/etc/ mit MountR/O einfügen,einen neustart machen und die speicher sind jetzt vertauscht.
sorry haste recht natürlich erst entpacken,manchmal muss man halt, alles erklärten,wobei eine zip datei im ordner ect nichts zu suchen hat.Wenn Du kopieren sagst - dann würde ich das nicht entpacken.
probiere es doch aus ohne MountR/O zu drücken kannst du nicht gescheit kopieren oder einfügen.Das ganze "mit MountR/O löschen" ist ja selbst für mich total verwirrend!
Diese hier http://www.uploadarea.de/files/3vayuegkrgyc3p8qey6mot1xq.rar auf der 2gb sd kopieren.dann im Root Explorer auf system/etc/die vold.fstad datei mit MountR/O löschen.zurück gehen auf sdcard mit Mount R/O die neue Vold.fstad kopieren und im system/etc/ mit MountR/O einfügen,einen neustart machen und die speicher sind jetzt vertauscht.
Aber bedenke wenn dies nicht beim ersten mal funktioniert hast du kein zugriff mehr auf deine SD speicher, vorsichtshalber deine originalen Vold.fstad aus dem etc odner in ein anderen ordner rein kopieren auf jedenfall immer auf der 512MB speicher ...damit hast du immer die Möglichkeit deine
originalen Speicherbelegung wieder herzustellen ...
wenn man das macht ist es aber schon besser seine Apps die jetzt auf der 2GB SD liegen erstmal in den internen Speicher zu verschieben, das man sie nach dem SD Card wechsel wieder auf dieneue SD Card schieben kann, richtig?Diese hier http://www.uploadarea.de/files/3vayu...qey6mot1xq.rar auf der 2gb sd kopieren.dann im Root Explorer auf system/etc/die vold.fstad datei mit MountR/O löschen.zurück gehen auf sdcard mit Mount R/O die neue Vold.fstad kopieren und im system/etc/ mit MountR/O einfügen,einen neustart machen und die speicher sind jetzt vertauscht.
Aber bedenke wenn dies nicht beim ersten mal funktioniert hast du kein zugriff mehr auf deine SD speicher, vorsichtshalber deine originalen Vold.fstad aus dem etc odner in ein anderen ordner rein kopieren auf jedenfall immer auf der 512MB speicher ...damit hast du immer die Möglichkeit deine
originalen Speicherbelegung wieder herzustellen ...
Wenn du den Speichertausch erst nach dem einrichten deiner apps vertauschen möchtest sollte man diese auf den internen Speicher verschieben,die meisten machen den Speichertausch nach dem aufsetzten einer rom....das man sie nach dem SD Card wechsel wieder auf dieneue SD Card schieben kann, richtig?
so ist es ..habe auch egal beim welchem Wetter immer 6-7 fix manchmal sogar 9-10 fix auf 10-17mauf 27 m genau mit Tendez noch genauer zu werden, das ist doch super zum navigieren
mount r/o heißt so was wie einhängen mit Schreibschutz (r/o)probiere es doch aus ohne MountR/O zu drücken kannst du nicht gescheit kopieren oder einfügen.
womit machst du diesen Key-Test?
Die Taste reagiert ja auch immer - ansonsten würde man ja nicht wieder auf den Home-Screen gelangen aus irgendeinem Menü heraus.
Kann man irgendwie rausfinden ob das wirklich die Taste 172 ist?
So sieht das im moment bei mir aus:
Anhang anzeigen 22269
wobei mich irritiert das zwischen dem selbst hinzugefügtem WAKE DROPPED kein Unterstrich "_" soll.
Bei den anderen ist überall einer - aber selbst mit klappt es nicht.
Bei mir sind z.B. auch 2 Tasten mit Home gelegt - einmal die 102 - und die selbst eingefügte 172
keine Ahnung, aber das wird nicht ganz so richtig sein denke ich ...
Jemand noch ne Idee???
Doppelpost zusammengefügt nach 2 minutes:
Kein Problem - immer wieder gern ...