Star GT-i9300 MT6577

teiger66

New Member
Ok. war auch nur ein Versuch ob das GPS überhaupt geht.

Beim Flashen hab ich immer Angst das ich was falsch mache.
Werden aber noch weiter lesen und dann mal das Flashen versuchen.

danke
deswegen hatte ich ja nachgefragt...

Doppelpost zusammengefügt nach 4 minutes:

Bei meinem Phone hat ein Stück alufolie gut geholfen.
Auch Wlan ist etwas besser (aber immer noch nicht überwältigend)
Bitte die Spiegelbildausrichtung beachten
ich hatte dieses auch einige tage gemacht mit der 3M Alu Folie hatte teilweise gute Ergebnisse und manchmal total ausfälle seitdem ich das wieder entfernt habe geht GPS ständig gut

Zuletzt bearbeitet:

chp2000

New Member
Danke. den Link kenn ich, wusste grad nicht was du mit 26.10 meinst.
Lese ja seit heute früh ab ca. 7uhr hier im Forum von Anfang bis Ende.

Ich hab nur Angst das ich was Falsch mach beim Flasche. Die ganzen Dateien dafür hab ich schon.
Werde gleich mal los legen.
Warte eigendlich nur noch auf ein Testbericht vom italenischen rom

WBiggi4

Member
Hallo so habe jetzt das Rom H640_77F0v01.01b03 und root dank Beschreibung a-wei. Rooten war ja echt einfach in der Form, ist dies wohl mit jedem Android Handy möglich?

So jetzt schaue ich mal wie es mit der Akku Anzeige aussieht und GPS muss ich noch testen.

hotwebnet

Well-Known Member
versuche es doch einfach einmal , du hast das richtige rom das richtige Flash tool es kann doch dann kaum moch etwas schief gehen, akku raus, USB anschließen Akku rein und dann siehst du ob die treiber richtig sind, der rest macht das tool von alleine, grüner kreis abwarten und handy vom usb abmachen und neustarten.

N2k1

Well-Known Member
So, das ROM han ich nun eine Weile getestet.
Antutu meldet etwas geringere Werte.
Da man mit dem ZBear 1.3 nur das System ändert (und ein paar Module), wäre es möglich, daß eine Anpassung der build.prop hier auch wieder helfen kann.

Bezüglich IMEI: Ist gestern irgendwann bei einem ROM wohl überschrieben worden.
Aber wie gesagt: Ich habe ja ein Backup gemacht.
Sicherheitshalber einfach mal adb pull /system/data/nvram eingeben - dann hat man alles auf der Festplatte.
Mit adb push kann man es zurückschreiben - aber man muß zuvor mit adb shell "mount -o rw,remount /system" das System zu schreiben mounten.

Zuletzt bearbeitet:

teiger66

New Member
hi,
eine Anpassung der build.prop haben Italiener auch ..aber was ist den jetzt der unterschied zu unseren rom??

Doppelpost zusammengefügt nach 5 minutes:

wie sind den die Speicher gesetzt ??

Zuletzt bearbeitet:

N2k1

Well-Known Member
Es wurden zwar sdcard und sdcard2 getauscht - aber sonst ist nicht viel passiert.
179 0 3763200 mmcblk0
179 1 1 mmcblk0p1
179 2 5120 mmcblk0p2
179 3 524288 mmcblk0p3
179 4 524288 mmcblk0p4
179 5 524288 mmcblk0p5
179 6 2153568 mmcblk0p6
179 64 2048 mmcblk0boot1
179 32 2048 mmcblk0boot0
179 96 7759872 mmcblk1
179 97 7755776 mmcblk1p1

teiger66

New Member
ok.. danke das du es getestet hast ..also das Tinji_i9300_mod_by_Tymoha und das H640_77F0v01.01b03 sind die besten Rom .
werde im Russen Forum weiter dran bleiben..

hotwebnet

Well-Known Member
also loht sich das noch nicht richtig.......... mein Akku läuft jetzt schon den ganzen tag mir guter nutzung, Playstore läuft super, also lasse ich es erst einmal drauf....
Was ist mit dem neuen "mixa" rom

hotwebnet

Well-Known Member
ja genau, und dann noch einmal mit dem Root_with_Restore_by_Bin4ry_v15 gerootet, weil das root nicht 100% war, und die build.prop diesen eintrag auf 250 geändert und nun ist es besser als das Taiwan rom.........

hotwebnet

Well-Known Member
damit die alles apps im Playstore hast.........und sie nicht inkompatiebel sind.
@hotwebnet und mustrum

1. mit RootExplorer build.prop editieren:

ro.sf.lcd_density=240

speichern, ausschalten, Akku raus für 10 Secunden, neu starten und genießen.

oder

2. Play Store starten
LCD Resolution installieren
Density auf 240 einstellen
Akku raus für 10 sekunden
Neu starten

Daemonarch

Chiclone-Lover
Zu der Akkuthematik kann ich nur empfehlen, mal BatteryCalibration - App zu testen... Ich weiß jetzt nicht genau, ob die nur bei root funktioniert..
Geht etwa so... Akku volladen, app durchlaufen lassen, entladen, nochmal volladen - nochmal ausführen.

Auf jeden Fall löscht die App glaube ich die Battery-stats, und der Akku kann sich neu kalibrieren.
Bei meinem S2 hatte das gut funktioniert.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
54,353
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten