Star GT-i9300 MT6577

Knolte

New Member
Mal ne doofe Frage, aber ich habe mein Tinji bisher ja nur gerootet und nix geflasht, also auch keine Ahnung :)
Wie genau und mit welcher Software kann ich die gps.conf auswechseln? Danke!

btw: In BRD NIE Paypal anbieten! Kostet Geld und macht Ärger! Obwohl ich es als VK tatsächlich einmal geschafft habe eine Konflikt zu gewinnen! Da hatte mich der Käufer mit einem anderen VK verwechselt und obwohl wir beide diesen Fehler umgehend meldeten dauerte es trotzdem ein halbes Jahr bis ich mein Geld wieder freigegeben bekam ;)

Alegria

Member
Muss jetzt auch mal meinen Senf dazugeben:

Ich weiß gar nicht, warum ihr dieses Phone auf einmal so schlecht macht.
Ich habe es auch von eFox und kann mich eigentlich nicht beklagen.
Habe es auch nur gerootet und sonst keine andere ROM geflasht.
Das Problem mit den Akkus hat sich etwas gelegt - nach mehrmaligem Aufladen hält das Teil fast 1 1/2 bis 2 Tage - je nach Gebrauch.
Mehr war bei meinen Vorgängern auch nicht drin. OK - die Ladeanzeige ist immer noch ein Problem, womit ich aber leben kann. GPS klappt auch - zumindest außer Haus - auch hier hatte ich bisher nie die perfekten Ergebnisse bei meinen Vorgängern.
Ansonsten ist es schnell mit Wlan und Datenverbindung. Auch der Klang ist akzeptabel.
Aber mal ehrlich - ihr habt ein Phone aus China und bezahlt fast die Hälfte weniger, als ein original IPhone oder HTC...

Bei einem Verkauf über die Bucht sollte man schon ehrlich sein. Ich schreibe hier immer diesen Satz (hier von meinem H7300) dazu:

Ich möchte nochmals darauf hinweisen, das es kein original HTC Phone ist, aber auch kein billiger Clone, sondern es wird in
China unter der Bezeichnung HERO hergestellt und kann ganz legal in Deutschland (mit Zollgebühren) erworben werden.

Also - ich denke sooo schlecht ist das GT-I9300 für diesen Preis überhaupt nicht. Da gibt es viel schlimmeres, was angeboten wird.

LG Alegria

Zuletzt bearbeitet:

Nomex

Member
Ich möchte nochmals darauf hinweisen, das es kein original HTC Phone ist, aber auch kein billiger Clone, sondern es wird in
China unter der Bezeichnung HERO hergestellt und kann ganz legal in Deutschland (mit Zollgebühren) erworben werden.
das mit dem legal stimmt nicht!
es rutscht nur oft durch den zoll durch und oft kann der zoll nicht jedes original modell kennen.
doch wenn er wüsste, das dies ein nachbau ist, wo auch noch das CE-Zeichen fehlt oder gefälscht ist (sieht man am abstand der buchstaben) bleibt es beim zoll und wird vernichtet.
kleines beispiel, such mal beim star gt-i9300 das CE zeichen ;)

EDIT: nebenbei darf man eigentlich keine clones bei ebay verkaufen. kam zumindest bei galileo.

Zuletzt bearbeitet:

mustrum

Member

Das Problem mit den Akkus hat sich etwas gelegt - nach mehrmaligem Aufladen hält das Teil fast 1 1/2 bis 2 Tage - je nach Gebrauch.
Mehr war bei meinen Vorgängern auch nicht drin. OK - die Ladeanzeige ist immer noch ein Problem, womit ich aber leben kann. GPS klappt auch - zumindest außer Haus - auch hier hatte ich bisher nie die perfekten Ergebnisse bei meinen Vorgängern.
Ansonsten ist es schnell mit Wlan und Datenverbindung. Auch der Klang ist akzeptabel.
Aber mal ehrlich - ihr habt ein Phone aus China und bezahlt fast die Hälfte weniger, als ein original IPhone oder HTC...

Bei einem Verkauf über die Bucht sollte man schon ehrlich sein. Ich schreibe hier immer diesen Satz (hier von meinem H7300) dazu:

Also - ich denke sooo schlecht ist das GT-I9300 für diesen Preis überhaupt nicht. Da gibt es viel schlimmeres, was angeboten wird.

LG Alegria
Dem kann ich mich nur anschließen. Man bekommt hier für wenig Geld ein gutes Gerät. Wer meint man bekommt ein Galaxy S3 für 160 € ist selbst Schuld.
Im täglichen Einsatz schlägt sich das Tinji ganz gut.

Knolte

New Member

LG Alegria
sehe ich auch so, ich mag das Phone, da hat man wenigstens Probleme die es zu lösen gilt ;) ...wobei ich bei ebay mit solchen Aussagen wie "kein original..." "Clone" etc. ganz vorsichtig wäre! Es ist halt ein Handy der Marke Tinji, Hero, Star etc. PUNKT!

btw.: Ich habs geschafft ne neue gps.conf aufzuspielen, hab aber immer noch GAR KEIN Gps! *confuse*

Knolte

New Member
es rutscht nur oft durch den zoll durch und oft kann der zoll nicht jedes original modell kennen.
doch wenn er wüsste, das dies ein nachbau ist, wo auch noch das CE-Zeichen fehlt oder gefälscht ist (sieht man am abstand der buchstaben) bleibt es beim zoll und wird vernichtet.
kleines beispiel, such mal beim star gt-i9300 das CE zeichen ;)

Wie war das doch mit dem Hirntoasten und den am Ohr explodierenden Akkus bei dem Chinacrap? ;)

Doppelpost zusammengefügt nach 8 minutes:

Inhalt der gps.conf ??
oh, ich hab EINEN Satelitten gefunden mit "14"er Ausschlag :~

hatte die Datei bei xda gefunden, von einem Griechen, und die dann per FasterGPS auf Deutschland geswitcht...

C2K_HOST=c2k.pde.com
NTP_SERVER=de.pool.ntp.org
ENABLE_WIPER=1
SUPL_TLS_HOST=FQDN
INTERMEDIATE_POS=0
DEFAULT_AGPS_ENABLE=TRUE
C2K_PORT=1234
DEFAULT_USER_PLANE=TRUE
DEFAULT_SSL_ENABLE=FALSE
REPORT_POSITION_USE_SUPL_REFLOC=1
DEBUG_LEVEL=0
XTRA_NTP_SERVER=_1=http://xtra1.gpsonextra.net/xtra.bin
CURRENT_CARRIER=common
SUPL_TLS_CERT=/etc/SuplRootCert
SUPL_NO_SECURE_PORT=3425
ACCURACY_THRES=0
SUPL_PORT=7276
XTRA_NTP_SERVER=_3=http://xtra3.gpsonextra.net/xtra.bin
SUPL_SECURE_PORT=7275
SUPL_HOST=supl.google.com
XTRA_NTP_SERVER=_2=http://xtra2.gpsonextra.net/xtra.bin

Zuletzt bearbeitet:

Alegria

Member
Da bin ich mir nicht so sicher - ich hatte z.B. mein B79M beim Zoll abholen müssen.
Da waren sie sich unsicher und haben alles nochmal durchgecheckt. Auch nach Anrufen bei bestimmten Stellen für Clone usw. wurde das Handy als Eigenmarke anerkannt und freigegeben - ein CE-Zeichen war nicht drauf.

LG Alegria

Knolte

New Member
Dieses hier als zipDatei auf die Speicherkarte und über CWM installieren.
Das hat bei mir geklappt.
Danke, test ich mal!

Edit: Habs installiert und jetzt habe ich sogar ZWEI Sateliten mit mäßigem Empfang!! Naja, trotz 100% Steigerung immernoch lange nicht ausreichend... aber Danke, ist zumindest besser als vorher!

Zuletzt bearbeitet:

boroda_de

Member
Habe heute GPS mit GPSTest beim Tinji getestet. Mit "asia" in der Datei 22 Satelliten, 7 in use, 25-30m Genauigkeit mit etwas Alufolie und auf der Fensterbank (Fenster nach Westen ausgerichtet).
Das Gerät ist nur gerootet und China gelöscht.

N2k1

Well-Known Member
Wie war das doch mit dem Hirntoasten und den am Ohr explodierenden Akkus bei dem Chinacrap?
Richtig - das war der Chinacrap namens Apple iPho..
Ganz ehrlich: Ich vergleiche das Gerät mit dem Samsung Galaxy Nexus und komme zu folgender Einschätzung:

Preis: Für das SGN habe ich 529 € gezahlt - aktuell kostet es um die 350 € - das Star GT-i9300 bekommt man ab etwa 130 € (das ist also etwa Faktor 2,5 beim Preis)
Das SGN hat einen 1,2 GHz getakteten OMAP-Prozessor und es kommt auf ca. die 1,3-1,4-fache Leistung des Star GT-i9300 (Egal, ob ich die CPU, den Speicher, die Graphik oder sonstwas teste - es ist kein wirklich extremer Unterschied - und gelegentlich liegt das Star sogar vorn)

Das SGN hat eine deutlich bessere Auflösung, ebenso einen besseren Akku.
Aber der wirklich einzige Punkt ist der, daß ich beim SGN eben ein Nexus habe, worum sich Google selbst kümmert.
Das Star ist hier weit abgeschlagen. Ich kenne niemanden, der wirklich einen eigenen UBOOT und/oder Kernel hat.
Würde man das Star-System mal verschlanken und di eganzen LOGs ausmachen, dann würde es schneller werden.
GPS und WLAN wird beim SGN auch dauernd bemängelt - das ist aber in erster Linie eine Treiberfrage.
Kennt also jemand ein anderes Baseband/RIL/Radio-Rom für das Star?
Hat jemand einen eigenen (optimierten) Kernel?
Hat jemand mal (erfolgreich) versucht, das Gerät auf 1,2 GHz laufen zu lassen?

Das Star hat bei deutlich geringerem Preis den Vorteil der beiden (gleichzeitig aktiven!) SIM - was natürlich auf den Akku geht.
Aber mal EHRLICH - wenn ich Daten ausmache, dann hält das Star mit 2 aktiven SIM so lange wie das SGN mit einer aktiven SIM.

Fazit: 2 SIM betreiben für 130 € gegen 1 SIM mit deutlich besserem Display und etwas mehr Performance für 350 €.
Wenn man nicht rumbasteln will, dann gewinnt das SGN den Vergleich nicht wirklich!
Und ich kenne genügend User, die das Update von 4.0.4 auf 4.1 gern verhindert hätten - wobei das aktuelle 4.1.2 inzwischen ganz gut läuft.

Und von der Verarbeitung ist das SGN zwar etwas besser - aber wirklich eklatant ist der Unterschied hier auch nicht.

hotwebnet

Well-Known Member
Jetzt habe ich aber noch ein Problem, was aber mit allen Akkus bei mir ist, sobald mein Akku im Handy leer ist , das heist das Handy fährt wegen Akkuleistung runter (0%) läst sich der Akku über das Handy nicht mehr aufladen. Die Ladelampe geht dann ca. 10 sek. auf Rot und dann wieder aus, das macht es dann ca. 10mal und dann bleibt das LED dunkel.Dann muss ich den Akku aus dem Handy nehmen, extern am Ladegerät kurz aufladen, so das das Handy wieder über den Akku hochfährt, dann kann ich den Ladekabel wieder anschließen und das Akku wird wieder normal aufgeladen, hat das noch einer von euch hier oder ist das nur mein Problem???

hat das noch einer von euch hier oder ist das nur mein Problem???
Hab ich nicht das Problem...

Habe das Problem mit dem Akku behoben, habe nun 3 Stück auf Halde liegen
Was hast du genau für Akkus bestellt? ...passen die 1zu1 ?

LG Swen

Doppelpost zusammengefügt nach 4 minutes:

sind das diese hier?
http://img.alibaba.com/photo/566701236/1700mAh_3_7V_Battery_for_Samsung_Galaxy_Ace_2_I8160.jpg
(Samsung Galaxie Ace 2 I8160 akku)

Zuletzt bearbeitet:

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
54,353
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
j880001