Star GT-i9300 MT6577

clemont

New Member
Hallo gogy,

die Bilder kann man nicht mit einer Sony Digicam vergleichen, das stimmt. Sind OK.
Interessant ist Nahaufnahmen (fast Makro) und Videoaufnahmen sind richtig gut, und Aufnahmen ab 1 Meter sind einigermassen, aber halt nicht toll.
Der Aktion modus verbessert die Qualität nicht.

Gruß

Clemont

Doppelpost zusammengefügt nach 5 minutes:

Hallo gogy,
hatte noch vergessen.
Ich hatte Irgend wo im Forum gelesen, dass Leute sich so ein Handy bestellen wollen, bei Efox sind die Preise gestiegen, das Handy wie neu ist die Rechnung ist vom 08.10.2012 Ich habe es ca. 2 Wochen , habe ich gedacht ich biete es an, da ich anderes Handy von einem Kollegen bekommen habe.

Gruß
Clemont

Zuletzt bearbeitet:

Knolte

New Member
Ich hab auch ein Tinji i9300 (gerootet) und wollte mal fragen ob es schon Lösungen gibt für:
1) Akku, mich stört nicht die Ungenauigkeit der Anzeige, aber das 3/4 des Tages diese nervige blaue LED blinkt, geht gar nicht. Gibt es zumindest dafür eine Lösung?
2) blaue LED die 2. Das Ding ist so hell, dass sie locker mein Schlafzimmer ausleuchtet, wenn ichdas Handy über Nacht an den Saft ege. Leider brauch ich das Teil auch als Wecker auf meinem Nachttisch... Gibt es dafür ne Möglichkeit das Ding auszuschalten?
3) Leider hab auch ich (so gut wie) gar keinen GPS. Draht und Alu halfen da leider nix... Gibts da mittlerweile was softiges für?

Danke!

Doppelpost zusammengefügt nach 6 minutes:

Die Preis sind gestiegen??????
Wo hast denn das her? Billiger gehts ja wohl nicht:
I9300 MTK6577 1GHz 4.7 Zoll Android4.0 Handy Dual Sim Dual Kamera UMTS/3G bei efox-shop
Und wer noch nen 10er drauflegt, bekommt das 9300 Plus:
9300 MTK6577 Android4.0 Smart Phone

Und? Wieviel steht denn auf deiner Rechnung drauf?
Er meint wohl die Variante ohne Versandkosten und ohne Zoll. Die kostete vor einer Woche 150,00€ dann sogar als deal 145,00€ und nun wieder 170,00€...

Zuletzt bearbeitet:
R

rWx

Guest
Zu 1., 2., und 3. ... Handy verkaufen und was qualitativ besseres kaufen!
Das Teil taugt nix, wie bernhardh bereits gepostet hat ... der Kaufpreis spiegelt die Qualität dieses Phone wieder!

WBiggi4

Member
@bernhardh:

Nein ich habe gar nichts mit dem Taiwan gemacht. Die Frage ist ja ob es überhaupt was nützt, dass dann der Proximity Sensor funktioniert.
Da ja wohl auch bei dem ein oder anderen auch bei der Taiwan der Proximity Sensor nicht funktioniert.

R

rWx

Guest
Naja, das löst das LED Problem natürlich auch, allerdings auf eine sehr rudimentäre Art und Weise....
Sorry, das löst deine Probleme natürlich erstmal nicht. ;-) Wenn ich den Fred so durchlese gibt es mit dem Phone ja fast nur Probleme. Für mich ist das Teil halt keinen Cent wert.

Geschrieben auf meinem ZP900S mit Forum Runner

mustrum

Member
Konstruktiv ist dein Beitrag aber auch nicht. Das Akkuproblem konnte ich mit dem Taiwanrom auf jeden Fall lösen. Mich macht es aber stutzig, dass ein blaues LED stört. Beim Tinji (das Star war zumindest zu Beginn das Tinji, die Frage ist ob der cect Shop immer das Gleiche Phone verschickt, wenn es ein sogenanntes Star verkauft) ist low battery bzww beim Laden ein rotes LED das leuchtet bzw blinkt.
Vieleicht gibts aber auch verschiedene Versionen.

Knolte

New Member
Konstruktiv ist dein Beitrag aber auch nicht. Das Akkuproblem konnte ich mit dem Taiwanrom auf jeden Fall lösen. Mich macht es aber stutzig, dass ein blaues LED stört. Beim Tinji (das Star war zumindest zu Beginn das Tinji, die Frage ist ob der cect Shop immer das Gleiche Phone verschickt, wenn es ein sogenanntes Star verkauft) ist low battery bzww beim Laden ein rotes LED das leuchtet bzw blinkt.
Vieleicht gibts aber auch verschiedene Versionen.
Also bei meinem Tinji ist es eine blaue LED die bei low Akku blinkt (also quasi immer) und beim Ladevorgang leuchtet. Und diese blauen LEDs sind ganz schön fies hell. Also mich stört es nachts beim schlafen und wenn ich auf das Display gucke blitzt mir das Blinken in den Augen...

Naja, wenn es da keine elegante softwaremässige Lösung gibt, muss halt nen Klebestreifen drüber :~ *tolles Design*

a-wei

Active Member
Hallo Leute

sich suche die Originale Rom Zum Flashen mit dem Flashtool für das teil aber bitte nicht die vom Cect Shop weil da der Home Button nicht funktioniert !
Ich habe die Taiwan drauf und habe ein Fehler bei meinem Tele entdeckt und zwar wird die Speicherkarte erkannt aber nix drauf gespeichert weil sie im Menü Speicher nicht auswählbar ist !
Ich möchte die Originale wieder Drauf Machen ! wo bekomme ich die her ??

MFG andy

a-wei

Active Member
Also dort habe ich es auch her und es war der Größte Fehler es zu Kaufen !

das Handy was ich habe hat so gut wie keinen SAT Empfang
Die hintere Kamera geht nicht !
Und die Speicherkarte wird erkannt aber kann nicht benutzt werden wobei es sein kann das es an der Taiwan ROM liegen kann !
UND der Fuchs stellt sich stumm ! Kein Service keine Antwort auf E-Mails ! bis auf eine Chinesische Anleitung die keiner Lesen kann
Na lasst besser die finger weg vom Fuchs !

mfg

Knolte

New Member
Also bei meinem Tinji vom Fuchs sind die LEDs definitiv anders (Blau für Akku) anyway...

sooo schlecht finde ich das Handy aber nun doch nicht, jetzt nicht falsch verstehen, aber nach irgendwelchen Root und Flashorgien kann so ein Gerät auch mal Fehlfunktionen davontragen, was jetzt nicht heisst, dass da vorher alles reibungslos funzte (bei mir geht GPS ja auch nicht). Aber selbst wenn der Fuchs sich melden würde, ein Gerät wo auf Serviceebene dran rumgebastelt wurde braucht und wird er keine Serviceleistungen geben.

Wie gesagt nicht böse gemeint, aber wenn ich mir nen 3er BMW kaufe und den Motor durch chiptuning hochjage, steht in München dafür auch keiner gerade.

Und bei Chinaware sollte man denn doch keine europäischen Qualitätsnormen ansetzen, dass sollte jedem vor Kauf klar sein...

a-wei

Active Member
Ich verstehe was du meinst ! ABER die ganzen dinge haben auch beim Neugerät nicht funktioniert !
Besonderst die Sat geschichte und die Kamera !
Ich habe dan gedacht mach ne andere Rom Drauf dan geht es aber denkste !!
Nix is !!

hotwebnet

Well-Known Member
Winter.jpgändere doch einmal die gps.conf........ bei mir geht gps zwar nicht super aber bis 50m genau bekomme ich es im moment 13 Stück und 8 davon im Fix

Doppelpost zusammengefügt nach 2 minutes:

Screenshot_2012-10-28-00-47-07.png

hier einmal ein Bild von meinem Gps...........auf dem Gt-i9300

Zuletzt bearbeitet:

Knolte

New Member
Ich verstehe was du meinst ! ABER die ganzen dinge haben auch beim Neugerät nicht funktioniert !
Besonderst die Sat geschichte und die Kamera !
Ich habe dan gedacht mach ne andere Rom Drauf dan geht es aber denkste !!
Nix is !!
Kann ich verstehen, aber ein Smartphone wo der Kunde selbst ein Rom draufgefrickelt hat wird wohl kein Händler zurücknehmen. Kannst Du nicht versuchen das Ding wieder einigermaßen gangbar zu machen und es dann in der Elebucht verticken?

Doppelpost zusammengefügt nach 3 minutes:

Anhang anzeigen 23101ändere doch einmal die gps.conf........ bei mir geht gps zwar nicht super aber bis 50m genau bekomme ich es im moment 13 Stück und 8 davon im Fix

Doppelpost zusammengefügt nach 2 minutes:

Anhang anzeigen 23102

hier einmal ein Bild von meinem Gps...........auf dem Gt-i9300
Hmm... ohne Hardwaremodifikation? Sieht zumindest besser aus als bei mir ;) ... ich mein... bei mir sind ALLE auf "0" ... von daher ;)
Könntest Du Deine GPS.config mal posten? Ich hab eine bei xda gefunden, aber auch Griechenland. K.A. ob die bei uns auch geht?

Zuletzt bearbeitet:

mustrum

Member
Ok, dann haben die das LED geändert. Aber egal ob rot, grün oder blau, die sind alle fies hell. Wie gesagt, mit dem Taiwan Rom war das blinken behoben, weil nicht mehr 50% der Kapazität in den letzten 15% angezeigt werden. Beim Laden in der Nach drehe ich das Teil immer um weil es mir auch zu hell ist.

Bei mir sind die LEDs so belegt:
Rot: Akku und laden.
Grün: Verpasste Anrufe und SMS
Blue: - Facebooknachrichten sonst noch nie gesehen

Gps geht inzwischen mit neuer conf. Aber das braucht 5 Minuten bis ein fix da ist. Ich werde wohl mal den Hardwaremod machen und schauen was es bringt.

Zuletzt bearbeitet:

bernhardh

Member
Kann Euch fürs egay verticken nur den Tip zu geben, das ihr kein Paypal zum kauf anbietet!! Nur per Überweisung. Jeder Käufer wird Euch dieses HAndy per Konflikt über Paypal reklamieren. Hatte ich erst.
Die Käufer auf Egay sind halt der Meinung ein S3 in der selben Qualität zu bekommen nur halt um 1/3 der Kohle...
Und da kann man noch so oft reinschreiben das es nur ein Clone ist bla bla bla...
Und wenn dann noch GPS nicht funzt... Ojeojeoje, da wird man wohl nicht mehr viel Geld bekommen für.
Am besten nach Erhalt aus China durchtesten, wenn eine Funkton die für den Betrieb notwendig ist nicht geht, reklamieren (Paypal Konflikt aufmachen, ganz wichtig. Weil da nämlich Paypal die Kohle vom Händler sofort einzieht und so lange einbehält, bis der Konflikt geschlossen ist.).
Nur zur Info: Als Verkäufer hat man gegen den Käufer der einen Konflikt eröffnet zu 95% genau 0 Chance.
Ließt euch mal im egay Forum durch. Oder gebt bei Google mal Konfliktlösung paypal ein.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
54,353
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten