Star GT-i9300 MT6577

a-wei

Active Member
Hallo
Danke für die Rom !!

also ich habe die ROM geladen und werde sie morgen mal drauf machen !

aber erst mal die frage wie ??
und ich habe noch ein Größeres Problem ich kann die Kamera nicht um switchen !
Es funktioniert nur die Vordere Kamera ein Button für die hintere Fehlt komplett !!

kennt das jemand ?? gibt es da auch ne Lösung ??

mfg

Zuletzt bearbeitet:

teiger66

New Member
also mit den H640_77v01.01b05 ROM habe ich keine Probleme alles funz werde mal ein Video ruf versuchen, die Kamera vorn sowie hinten lassen sich umschalten, nicht vergessen nach der Anmeldung bei Google das Handy neu Starten dann kann man in Googel apps laden das war komischerweise bei mir so..

a-wei

Active Member
OK ich hab doch mal schnell die ROM drauf gemacht aber das mit der Kam ist nicht behoben ! habe nur die vordere !! scheind ein Hardware defekt zu sein !!

teiger66

New Member
also wenn du schon einige Rom ausprobiert hast und immer wieder die Rückkamera nicht funktioniert zum mal das kein Button da ist kann man von einem defekt der Hardware ausgehen.
jetzt habe ich auch Skype Video Anruf getestet und funktioniert wunderbar die Kamera lässt sich während des Anruf umschalten die Video Qualität ist akzeptabel.
schade das keiner meine positive Erfahrung mit dieser Rom teilen kann.

takaka

New Member
OK ich hab doch mal schnell die ROM drauf gemacht aber das mit der Kam ist nicht behoben ! habe nur die vordere !! scheind ein Hardware defekt zu sein !!
Hallo allerseits,

NEIN, das kann ich nicht bestätigen, ich habe selbiges Problem, nur die vordere Kamera funktioniert, ebenfalls kein Button, aaber: mit der Original Firmware der Auslieferung (die ich leider nicht mehr habe) funktionierte die Kamera!!

Ich nutze z.Zt. dieses taiwan v3 rom, ist alles soweit Prima, brauche aber dringend die hintere Kamera zu arbeiten, es muss doch irgendwo zu aktivieren gehen..:this:

grüße,

taka

teiger66

New Member
hmm..mal ne blöde frage..kann man nicht die apps zurücksetzten also ich meine kein werkset sonder das kleine Loch neben den Power Anschluss habe irgendwo gelesen das mache Leute dadurch die Kamera für skype dann nutzen konnten..

nafta

Member
@ takaka

ma ne andere Camera App z.B. LGcamera versucht? Wenns ein Tinji ist gibts die Originalsoft doch beim Fuchs (link steht hier im Fred)

cu nafta

@ takaka

mal ne andere Camera App z.B. LGcamera versucht? Wenns ein Tinji ist gibts die Originalsoft doch beim Fuchs (link steht hier im Fred)

cu nafta

takaka

New Member
Hi zurück,

vielen lieben Dank für Eure raschen Antworten, LGCamera habe ich soeben getestet, selbiges Problem, nur vorne geht inkl. Video-Funktion, für hinten ist kein Button ersichtlich....

Ich werde gleich eine Originale Tinji Firmware einspielen und weiter testen.

Was ich wohl gemacht habe ist am Anfang eine fehlerhafte Rom eingespielt, Display wurde immer kurz weiß und dunkel, konnte aber problemlos wieder geflasht werden....

Euch noch einen schönen Abend,

Grüße,

tak

Nachtrag: das kleine Loch (Reset-Funktion) zeigt mit einer aufgebogenen Büroklammer keine Wirkung.....leider....

Zuletzt bearbeitet:

hotwebnet

Well-Known Member
das kann ich noch nicht sagen, da ich das noch nicht habe.
aber es stellt sich doch die frage ob der MTK 6577 mit ubunto umgehen kann , und es läuft.

Daemonarch

Chiclone-Lover
Ich weiß nicht, ob es dieses UbuntO "auch" gibt, ich kenn nur UbuntU, weil ich eins dessen derivate gerade hier auf meinem Lappy nutze...
Ich kann mir nicht vorstellen, das es ne portiertung von Ubuntu gibt, die so reibungslos läuft, wie Android, welches ja auch ein Linux-derivat ist,
aber wenigstens schon auf die Handyarchitektur zugeschnitten ist...

hotwebnet

Well-Known Member
Hallo zusammen, geht diese App auch auf unserem Handy ???
Habe ich vom B79 oder Zopo 100

Für das Taiwan ROM ein Zusatz der per CWM installiert wird. FM Radio ohne Kopfhörer:

FmRadio_taiwan_by_Lekha.zip (ext. Mirror)

Bei starten des Radios wird man gefragt ob man ohne Kopfhörer weiter machen möchte, mit Kopfhörer als Antenne ist natürlich der Empfang besser, aber es geht nun halt auch ohne.

clemont

New Member
Hallo Leute,

bin neu hier, lese seit Tagen im Forum, und es verwirrt mich mehr uns mehr.
Ich habe das I9300 MTK6577 1GHz Dual-Core von Efox, nach einer guten Woche war das Handy bei mir.
Gefällt mir, ist relativ schnell, GPS hat eine Ewigkeit gedauert,aber geht jetzt, akku hält mindestens einen Tag, bei wenig benutzen 2 ganze Tage. Nur die Kamera ist Sch... wie schon jem,and geschrieben hat, makroaufnahmen sind gut video ist gut, Fotos ab 1 Meter sind einfach Sch... wie die schlechteste Webcam.
Viele Grüße

Clemont

teiger66

New Member
Hallo,

ich habe das Rom H640_77v01.01b05 man kann Radio ohne Kopfhörer hören man wird gefragt ob mit oder ohne nur der Empfang ist schlecht bekomme nur WDR 2 schwach rein,bei der neuen version .......06 ist es das gleiche..

grüße

Frank

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
54,353
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
j880001