Star GT-i9300 MT6577

Alegria

Member
Hallo,

ich habe heute bei einem Akku-Händler nachgefragt, ob es solch ein Akku für das Handy gibt.
Ein sehr netter Herr Hollunder hat mir dann auch gleich geantwortet und fragte, ob ich ihm ein Bild vom Akku mit Kontakten schicken kann.
Gesagt, getan.... und abgeschickt.

Heute Abend noch Antwort bekommen:

Danke für Ihre Mail mit den Bildern. Theoretisch kann ich Ihnen Hoffnung machen,
den die Form haben wir 100 Fach hier liegen, aber…..
Können Sie bitte messen wie viel mm es vom linken Rand bis Mittelpunkt + Pol
und Mittelpunkt – Pol sind. Könnten Sie uns den Akku im Notfall zusenden ?
Ich habe gemessen und es sind genau von links zur Mitte des Pluspoles 1cm
und von links zur Mitte des Minuspoles 1,6mm

Ich hatte ihm geschrieben, dass der Akku 60x60x5mm ist, bin mir aber auch nicht genau sicher, da ich keinen Messschieber habe.
Könnte auch in Höhe und Breite 1mm weniger sein.

Bitte seit so nett und messt doch nochmal genau (auch die Pole, wie oben beschrieben). Hab ihm vom Forum berichtet und gesagt, dass ich hier nochmal nachfrage, da es bestimmt mehrere Interessenten für den Akku gibt. Vielleicht hat auch jemand noch einen Akku, den er entbehren kann und dann könnten wir ihm das Teil zusenden.

Versucht mir so schnell wie möglich zu antworten, dann haben wir eventl. doch eine Chance auf einen Ersatzakku.

LG Alegria

Alegria

Member
@hotwebnet
Nicht so schnell - soweit ist es ja noch nicht und ich will hier nichts verkaufen.

Um Erfolg zu haben, bitte ich euch hier erstmal um Hilfe

1. genaue Größe des Akkus
2. wie oben beschrieben auch nochmal die Abstände der Kontakte
3. wer kann seinen Akku entbehren und ihn dem Händler zusenden?

Bitte gebt mir hier eure Antworten, damit ich mich mit dem Händler nochmals in Kontakt setzen kann.

LG
Alegria

hotwebnet

Well-Known Member
also ich kann keinen akku zum Händler senden, da ich nur noch einen habe, den anderen habe ich mit einem Brief zum Händler gesendet, mit dem akku ging nichts mehr und ich habe gedacht das ich eine chance habe wenn ich ihn einsende und dann wachte auf das was kommt. die maße sind doch 59 mm x 60 mm x 5 mm habe ich aus #620, das was du sagst ist richtig, wenn die akkus defekt sind kannst du das Handy nicht mehr brauchen, ausserdem gibt es bessere Akkus wie der orginal akku.

Noch eine frage an unsere rom experten, kann man das auslesen des akkus und die anzeige nicht einmal synchronisieren oder an was liegt es das die akku anzeige so ungenau ist........

Zuletzt bearbeitet:

kawa0815

Member
Um Erfolg zu haben, bitte ich euch hier erstmal um Hilfe

1. genaue Größe des Akkus
2. wie oben beschrieben auch nochmal die Abstände der Kontakte
3. wer kann seinen Akku entbehren und ihn dem Händler zusenden?

LG
Alegria
zu 1. Mein Akku ist 59,4 mmm breit, 60,25 mm lang und 5 mm hoch.
zu 2. Der (+)-Pol ist 8,4 mm vom linken oberen Rand entfernt, der mittlere Pol 11,4 mm und der (-)-Pol 14,4 mm
Die Polpads sind 2,4 mm breit.
Damit liegt die Mitte der (+)-Poles 9,6 mm vom linken Rand und der (-)-Pol 15,6 mm vom linken Rand entfernt.
Der Akku hat am oberen Rand links/rechts zwei Aussparungen. Die sind 2 mm tief, 2 mm breit und 3,2 mm lang
zu 3. Ich nicht.

Ich habe meinen Akku jetzt mehrfach bis zur Abschaltung des GT9300 entladen und dann bei abgeschalteten Phone bis zu 100% geladen.
Obwohl der Akku nach wie vor relativ schnell bei 70 % angekommen ist habe ich Gestern 2 Tage (48h) bei ständig eingeschalteten Wlan geschafft.

Ich habe den Akku bei 100% kalibriert (BatteriyCalibration) und nutze "No-frills CPU Control" um die Min-Frequenz auf 250 MHz zu trimmen.
Beide APPs setzen allerdings Root- Rechte voraus.

edit:

Hier sind mal die Daten vom Galaxy S2 zum Vergleich:

Baugleich zu folgenden Akkuvarianten:
EB-F1A2GBU, EB-FLA2GBU, EB-L102GBK

Ersatzakku passend für:
SAMSUNG Galaxy S II / Galaxy S2 / GT-I9100 / Galaxy Z / GT-I9103 / Galaxy R / GT-I9100G / GT-I9100T

Spannung: 3,7V
Kapazität: 1600mAh
Technologie: Li-Ion
Farbe: Schwarz
Länge: 59mm
Breite: 46mm
Höhe: 5,3mm
Gewicht: 36g

kawa

Zuletzt bearbeitet:

hyi

Well-Known Member
Hallo.
Ich habe folgendes Problem:
Wenn das Handy geladen wird, kann ich es nicht benutzten, da man auf dem Display nichts anklicken kann.
Das Handy ist gerootet und Taiwan101... ist drauf.
Gibts eigentlich Display Schutzfolien zu kaufen?
MFG

Alegria

Member
@hyi, ja versuch es mit einem anderen Ladegerät. Bei mir funktioniert das einwandfrei.

Leider hat mir der Händler keine positive Antwort geben können. Diese Akkus gibt es nicht hier in DE.
Ich wurde auf diesen hier verwiesen, der etwa der einzige ist, der eine ähnliche Größe hat.

LG Alegria

hotwebnet

Well-Known Member
es kann aber nun nicht sein, das hier viele Leute mit diesem Handy sind aber es kein Shop versteht uns einige akkus zu besorgen, das kann ich nicht verstehen.

Silberhaar

New Member
Hallo@ll

Hat schon jemand ein passendes Silikon Case für unser Handy gefunden ?
Beim letzten öffnen ist leider das Orginal Rückteil an einer Stelle eingerissen. Ich habe das zwar geklebt aber so richtig zufrieden bin Ich damit nicht.
Die Anfrage bei meinen Händler (Cect) wegen eines Ersatzteils brachte leider nichts. Man teilte mir mit das Ich das Ersatzteil doch in Deutschland kaufen sollte.
(in Deutschland kaufen ? soll wohl ein schlechter Scherz sein ...)

Zuletzt bearbeitet:

kawa0815

Member
@hyi, ja versuch es mit einem anderen Ladegerät. Bei mir funktioniert das einwandfrei.

Leider hat mir der Händler keine positive Antwort geben können. Diese Akkus gibt es nicht hier in DE.
Ich wurde auf diesen hier verwiesen, der etwa der einzige ist, der eine ähnliche Größe hat.

LG Alegria
Der Link zeigt einen Akku mit 1200 mAh! Den würde ich nicht nehmen. Ich werde mal einen der 2200 mAh Akkus vom Galaxy 2 bestellen.
Ich hoffe die Anschlüsse passen.

kawa

gogy

New Member
Hallo zusammen & @hotwebnet,

das größte Problem für mich an dem Smartphone ist und war der Akku.

Mein Akku hat die Maße:
60mm (von oben nach unten gemessen) x 59,2mm (von links nach rechts gemessen) x 5mm
So einen Akku habe bis heute leider nicht finden können :meeting:

Dafür habe ich mir zwei andere gekauft und mit ein bisschen bestellen zum laufen gebracht.
Viel besser die die mitgelieferten sind die aber auch nicht.
Ich glaube, dass das Display sehr viel Energie schluckt.
Im Standby Modus (ohne das Display läuft) mit 2 Simkarten und Wlan hält mein Handy ca. 3 Tage.
Wenn ich öfter das Display einschalte, fällt er rapide :rtfm:

Die anderen Akkus die ich gekauft haben sind kleiner und haben links und rechts luft, die ich ausgestopft habe :OMG:
und an den Seiten ging der Deckel wegen dem Akku nicht richtig zu, so das ich zur Feile gegriffen habe.

Wie ich das gemacht habe, habe ich schon mal beschrieben.

http://chinamobiles.org/showthread.php?31647-Star-GT-i9300-MT6577&p=334063#post334063 #86

Wichtig bei einem anderen Akku ist das Plus und Minus an der richtigen stelle ist und das er am Schluss hineinpasst.
Ich hab es aufgegeben mit einem passenden Akku.

Hat vielleicht jemand passenden Zubehör gefunden?? da gibt es auch keins :stink:

Alegria

Member
Schaut euch doch mal das srceenshot an. Das taucht immer wieder bei mir auf und hinterlässt oben links ein Zeichen (Weltkugel).
Da will er unbedingt was downloaden, aber was ist das und vor allem, wie bekomme ich das wieder weg?

Gruß
Alegria

Anhänge

gogy

New Member
hehe...die Chinesen wolle unbedingt ein Virus installieren :no:
Das kommt bei mir auch und wenn du auf more klickst und wieder komplett zurück ist es weg...bei mir war das ca. 3 Mal der Fall.

Bei meinem Akku steht unter der Fak-Folie

455658A-1700mAh DLY201220607E12

nix mit 2200mAh :rtfm:

Doppelpost zusammengefügt nach 17 minutes:

GPS-Signal verstärken??

Siehe hier:
xda-developers - View Single Post - [HOW TO ROOT]Tinji I9300

Zuletzt bearbeitet:

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums