Star GT-i9300 MT6577

mustrum

Member
Mit Volumen + passiert gar nichts. Bei mir gibt es unter Einstellungen Proximity Sensor einstellen nicht. Leider habe ich soviel dran rumgespielt am Handy das meine Knöpfe nicht mehr funktionieren. Jetzt muss ich ein Backup einspielen nur weiss ich noch nicht wie.
Bei mir gibt es auch keine Option den Sensor zuz kalibrieren. Weder im Einstellungen Menü noch im Engeneering Menü.
Welches ROM verwendest du? Ich benutze das Taiwan VIP V03.

Alegria

Member
Mal eine Frage: Ich habe mir das Zopomobil-Tool runtergeladen um u.a. auch meine IMEI zu sichern. Aber
beim Anklicken auf IMEI Backup Restore (MTK) kommt die Meldung „No support“.

Habe kein anderes ROM drauf, sondern ist nur gerootet.

LG Alegria

steffsb

Well-Known Member
Hallo zusammen,
mein Star i9300 MTK 6577 geht immer wieder von selber aus und hängt sich teilweise auf, so das man erst wieder starten kann nachdem man den Akku entfernt und wieder eingesetzt hat. Mir kommt es fast so vor als ob da ein Kontakt vom/zum Akku defekt ist. Würde jedoch nicht das "aufhängen" erklären ...
Hat da jemand schon mal ähnliche Erfahrungen gemacht?
Mein Gerät geht jedenfalls zurück zum Verkäufer ...

Hallo kurze Rück-Info nach einem lebhaften Wochenende ;-)
geholfen hat mir folgende Beiträge: Universal ROOT für MTK6577 Platformen
Danke dafür !!!

Daemonarch

Chiclone-Lover
Ich denke mal, wenn ein Smartphone heute knapp 2 Tage hält, ist man schon gut dabei, so lange hält mein S2 mit 2000er nachrüst-Akku und Cutom Rom & Kernel auch gerade...
Zweitakku ist natürlich gut, ich dachte die meisten China-clones werden mit 2 Akkus ausgeliefert?

hotwebnet

Well-Known Member
ja, aber ein akku läst sich nicht mehr aufladen, ich habe den akku benutzt bis das Handy von allein ausgegangen ist, danach wollte ich den akku wieder neu aufladen aber er lässt sich nicht mehr laden. Die rote ladelampe am Handy geht immer 10 sekunden an und dann wieder 5 sekunden aus. kann es sein das der akku tiefenentleert ist ???

Daemonarch

Chiclone-Lover
Schreib doch einfach mal den Anbieter des Phones an, was die für nen Ersatzakku nehmen würden.

Die neueren Akkus kann man eigentlich nicht mehr "tiefenentladen"...
Welches Ladeteil nimmst du? Das was beim Phone dabei war?

Dann würde ich vielleicht mal versuchen im Elektronikmarkt ein günstiges Allround-USB-Ladeteil zu kaufen, und damit zu laden.

hotwebnet

Well-Known Member
Habe es mit 3 Ladeteile versucht, immer das gleiche , ich versuche es noch einmal mit einem externen Ladegerät. habe den Händler schon angeschrieben, warte auf antwort, möchte aber auch einen anderen akku einmal versuchen, habe keinen messschieber zur Hand, wie groß ist der Akku genau ......

Daemonarch

Chiclone-Lover
Wenn der andere Akku anstandslos lädt, ist der akku sicher defekt. Wenn du einen guten Händler hast, tauscht der den vielleicht "kostenfrei" aus.

Alegria

Member
Ich habe mal einen Thread eröffnet, wo man mal eintragen kann, welcher Ersatzakku zu seinem Phone passt.
Vielleicht ist dann irgendwann auch ein Akku für das GT-I9300 zu finden.
Bitte beteiligt Euch : :thumb_up:

Schaut mal hier

LG Alegria

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
54,353
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied