Star GT-i9300 MT6577

orkandanny

New Member
habe mich gestern mal hingesetzt und habe unter sys/kernel mir mal die dateien angeschaut da war einiges dabei wo ich sage ah ok da kann man das mit dem display machen oder die cpu frequenz verstellen oder so aber sobald ich das mit dem display mache wird der bildschirm weiss und das handy bootet neu und wenn ich die cpu frequenz verändere und es abspeicher stellt er es einfach wieder auf standart einstellung als hätte ich nie etwas verändert........ un ja ich habe den schreibschutz aus gemacht
würde auch nur mit einem custom kernel funzen

Cykless

Well-Known Member
ok das habe ich befürchtet schade.

Aber was ich nicht verstehe warum machen die keine custom roms oder custom kernels?

Eigentlich könnten sie doch vor allem von XDA da was machen das sind ja solche richtigen freaks

Cykless

Well-Known Member
nja ich sage es mal so...

von der hardware unterscheiden sich einige china handys ja nicht wirklich.

also nicht großartig.

weisst du wie viele originale marken handys es gibt? dafür gibt es für JEDES Smartphone eine custom rom wirklich für jedes.

bernhardh

Member
Weißt du wieviele Menschen herkömmliche Markenhandys kaufen?? Und wieviele im Vergleich dazu kaufen Chinahandys?? Wie sieht denn das Verhältnis in deinen Bekanntenkreis aus?
Die antwort darauf beantwortet dir auch die Frage, warum es nicht für alle Chinahandys Custom-irgendwas gibt.
Ich bin ja schon froh, dass wir die rooten können...

Cykless

Well-Known Member
ja gut stimmt schon auch wieder, ich kenne einige die eines haben und zufrieden damit sind sich aber dennoch das selbe wie ich wünschen.

nja egal hauptsache rooten und solche späße machen das passt schon.

Aber dieser verflixte Homebutton es nervt mich tierisch aber ich komme nicht weiter... echt mies!

koray1998

New Member
Hallo

ich habe ein Problem mit dem Bluetooth.
Es verbindet zwar im Auto aber verliert sofort die Verbindung.
Im Internet haben viele mit Android 4.0 das gleiche Problem.
Irgendwas mit rsap.
Hat vielleicht jemand eine Idee.

M F G

hyi

Well-Known Member
Hallo.
Bin Neu hier und finde dieses Forum spitze - großer Lob an alle.

Ich habe mein Tinji i9300 erfolgreich gerootet und cwm installiert.
Gestern habe ich Taiwan101-tinji-recovery geflasht. Nach einem Werksreset ist mein Display schwarz und das Handy startet nicht mehr.
Was habe ich falsch gemacht?
Hoffe mir kann noch jemand helfen.
MFG

Zuletzt bearbeitet:

bernhardh

Member
Du hast nur das Custom Recovery geflasht? Dann sollte eigentlich nichts passieren. Das muss man ja flashen, bevor man die dazu passende Taiwan101 Firmware aus der Taiwan101 Recovery installiert.

hardi435

Member
Gestern habe ich Taiwan101-tinji-recovery geflasht. Nach einem Werksreset ist mein Display schwarz und das Handy startet nicht mehr.
Was habe ich falsch gemacht?
Ich habe auch schon mal mit einem Werksreset ein Chinaphone ausser Gefecht gesetzt. Bei mir hat nur Firmware flashen geholfen.
Hattest Du einen Backup gemacht ? Kommst Du noch ins Recovery ?

hyi

Well-Known Member
Ich kann gar nichts machen. Backup hab ich, aber nutzt mir nichts, da ich nicht ins Recovery komme.
Flashe grad Firmware und hoffe das es wieder geht...

Doppelpost zusammengefügt nach 13 minutes:

Also Firmware hat geholfen und das ding läuft wieder, aber ich kann nichts aus dem Play Store runterladen.

Zuletzt bearbeitet:

hyi

Well-Known Member
Hat sich schon erledigt.
Der Playstore war schon drauf. Habe im Playstore den Cache gelöscht um mein Konto - Neustart und neues Konto angelegt.
Der Playstore funktioniert wieder.
Danke...

rexer2007

Member
servus erstmal

hab da mal ne frage und zwar bin ich bei [FONT=Verdana, Geneva, sans-serif]efox auf das 9300 [/FONT]MTK6577 und eben auch auf das i9300 MTK6577 gestoßen augenscheinlich das selbe gerät daher frag ich jetzt mal so in der runde wo liegt der unterschied? bin echt am überlegen ob ich mein galaxy w verkaufen soll um mir eins der genannten zu kaufen ...

lg rex

bernhardh

Member
Gib mal die Links direkt an, so wird die Verwirrung nicht noch größer.
Eines davon ist auf alle Fälle das tinji9300. Es hat 3 Sensoren links vom Ohr-Lautsprecher.

bernhardh

Member
Also rein von den Sensoren her müsste das günstigere das bessere 9300Plus sein.
Edit: und das andere ist tatsächlich das nicht empfehlenswerte tinji9300.

Zuletzt bearbeitet:

rexer2007

Member
dank dir schonmal nun entsteht direkt die nächste frage die genannten firmwares laufen auf dem 9300plus auch? bzw funzt das rooten ebenfalls auf dem gleichen weg?

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
54,353
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten