Star GT-i9300 MT6577

bademeister1982

New Member
die rom die hier gepostet wurde vom fuchs welche soll man da runterladen?

ich habe keine ahnung da sind ja 7 dateien, ein paar videos und welche datei ist die rom?

Doppelpost zusammengefügt nach 8 minutes:

ok habe jetzt eine rom runtergeladen und ich denke auch mal das wird die richtige sein, wie installiere ich die? auch über recovery

Du hast doch auch das tinji, oder? Dann hast Du bestimmt die ROM MHI9300 runtergeladen, oder? Installiert wird sie wieder über das Flashtool, wie die Firmware von CECT. Das Flashtool liegt meinem Download jedenfalls bei.

Doppelpost zusammengefügt nach 2 minutes:

Falls Du es probierst, wäre ein kurzer Erfahrungsbericht sehr nett.

Zuletzt bearbeitet:

Cykless

Well-Known Member
AAAAAAAAlso, ich habe nun die Rom vom Fuchs drauf, nachdem ich mich durch die Chinaapps gekämpft habe und alle gelöscht habe ich glatt den Launcher von Orkandanny installiert und den alten gelöscht.....

Die Rom fühlt sich an und für sich sehr gut und flüssig an gefällt mir an und für sich ganz gut, ich habe nun seit dem ich das Smartphone habe das erste mal erreicht 14 GPS Satelliten zu erziehlen mit anderer GPS.Conf und A-GPS und das im Haus draussen war ich noch nicht.

Von daher bin ich schonmal total begeistert und die Rom funzt echt gut, sooo aber der verdammte HomeButton habe es wieder umgeschrieben aber wieder das selbe Problem das er funktioniert wenn das Ladekabel angeschlossen ist und wenn es abgesteckt ist geht es für 1 sekunde danach nicht mehr, und nein ich will mich immer noch nicht damit abfinden.

Die frage ist nun nur!!

Haben andere auch das Tinji 9300 und bei denen Funktioniert der Homebutton? Oder ich würde immer noch gerne wissen wie das beim HDC ist oder bei den anderen gibt ja mehrere S3 nachbauten.

Daran müssen wir noch Arbeiten das wir das hinbekommen, über den Akku kann ich noch nicht viel sagen da es gerade an der strippe hängt und lädt und so, nunja wir werden sehen was wir noch machen können.

Mein nächstes wird das HDC Galaxy S3 mit dem Quadcore und geilerem Bildschirm ich bin guter hoffnung das wir uns nicht mehr immer an die teueren originale halten müssen.

Mal was anderes was würde denn passieren wenn man bei dem Handy hier eine Rom für das Galaxy S2 draufspielt? Wegen dualcore und so das währe mal echt interessant.... hat jemand lust xD

bademeister1982

New Member
AAAAAAAAlso, ich habe nun die Rom vom Fuchs drauf, nachdem ich mich durch die Chinaapps gekämpft habe und alle gelöscht habe ich glatt den Launcher von Orkandanny installiert und den alten gelöscht.....

Die Rom fühlt sich an und für sich sehr gut und flüssig an gefällt mir an und für sich ganz gut, ich habe nun seit dem ich das Smartphone habe das erste mal erreicht 14 GPS Satelliten zu erziehlen mit anderer GPS.Conf und A-GPS und das im Haus draussen war ich noch nicht.
Oh, das hört sich prima an. Welche gps.conf hast du denn verwendet, die von orkan?

Cykless

Well-Known Member
ja ich glaube war das von Orkan bin mir nicht mehr ganz sicher habe 3 zip files mit gps configs einfach mal druchprobieren und immer einen reboot.

jetzt hatte ich eben kein gps mehr ganz komisch ich werde mal noch ein paar varianten testen mal schauen was noch bei rauskommt.

nur das verdammt problem mit dem homebutton was mich stört und will sich keiner freiwillig melden mal ne sgs 2 rom zu installieren das hat ja den dual core und so xD

Daemonarch

Chiclone-Lover
Ich glaube du kannst dir gar nicht vorstellen, in wie vielen Arten sich das S2 von diesem Phone unterscheidet... Da ist wahrscheinlich nicht ein einziger chip identisch... Wie stellst du dir das vor? Das ist nicht wie ein Multi-Plattform-Betriebssystem wie Linux oder Windows, sondern jeder kernel, bootloader und rom sind 100% auf das betreffende Handy spezialisiert...

Cykless

Well-Known Member
ich stelle mir das gar nicht vor, das war mehr oder weniger ein scherz.

is mir schon klar das es nicht funktioniert.

war aber eine spaßige idee

Nomex

Member
die wetter app find ich richtig klasse.

ich finds gut, das der fuchs die rom auch zum downloaden anbietet. kann man jetzt schlecht etwas dagegen sagen ;)

bademeister1982

New Member
ja ich glaube war das von Orkan bin mir nicht mehr ganz sicher habe 3 zip files mit gps configs einfach mal druchprobieren und immer einen reboot.

jetzt hatte ich eben kein gps mehr ganz komisch ich werde mal noch ein paar varianten testen mal schauen was noch bei rauskommt...

ich hatte gestern auch erst gutes signal und später gar keins mehr. hast du die gps.conf vom efox-rom vorher gesichert? ich leider nicht :( könntest du sie evtl. hier hochladen?

Willi51

New Member
Hallo Bademeister
Mich nervt ebenfalls das unbrauchbare GPS-Teil.
Was hat Dir denn Dein Händler empfohlen und was hast Du gemacht um soviele Sat. zu empfangen.
Mit 200m genauigkeit wäre ich schon zufrieden.
Gruß und danke für Infos.

Cykless

Well-Known Member
ne ich habe sie leider auch nicht gesichert, habe ich vergessen, eigentlich dumm ich weis..... vielleicht hat sie noch jemand und kann sie hier schnell mal hochladen

bademeister1982

New Member
@ Wiili51:

Der Händler hat mir seine neuste Firmware zum Download angeboten. Den Link habe ich auf Seite 19 eingestellt. Dort musst Du die Datei "MHI9300.rar" herunterladen (Wenn Du ein Tinji i9300 hast). Anschließend Dein Handy per Flashtool bearbeiten. Danach habe ich lediglich A-GPS zusätzlich eingestellt. Damit habe ich direkt 12 Satelliten gezeigt bekommen.

Dann habe ich noch diese Variante gefunden: [FIX] GPS Fix - Android-Hilfe.de
Aber das habe ich noch nicht ausprobiert. Bevor Du also Dein Handy neu flashen musst, würde ich es erst einmal nach dieser Methode versuchen. Aber natürlich alles auf eigene Gefahr. Ich werde es dennoch heute Abend mal testen. Vielleicht verbessert sich doch noch etwas.

@Cykless: Da waren wir wohl beide schneller als unser Verstand. Mal sehen, wer uns ein Vorbild sein kann :)

Willi51

New Member
@ Bademeister Danke für die Tips.
Für mich sieht es eher wie ein Antennenproblem aus. Habe mal das Gerät geöffnet und nach der Antenne wie in dem Beitrag aus Deinem Link gesucht. Sieht aber bei meinem Star GT-i9300 anders aus. So konnte ich das GPS-Teil nicht finden.
Bin dann mal mit dem Deckel einer Blechbüchse (bitte nicht lachen) in den Garten gegangen und habe den Deckel wie bei einer Fernsehsatellitenanlage schräg hinter das Handy gehalten. Und plötzlich hatte ich 12 Satelliten und 5 in Use.
Als ich dann den Deckel weg nahm hatte ich aber trotzdem noch alle Satelliten.
Kann mir das mal einer erklären?
Hab´s gerade noch mal probiert, geht immer noch.

Cykless

Well-Known Member
also brauchst du die gps.conf datei noch? ich habe jetzt extra die Rom neu aufgezogen, brauche nur noch eine erklärung wie ich eine datei hochlade

Nordcappo

Member
Hallo,
ich bin neu hier und habe gestern mein HDC i9300 von Aliexpress für 155,45 USD bekommen. Soweit so gut.
Bei mir geht auch der Kompass und Homebutton nicht, trotz alle laufenden China-Apps, aber GPS-Fix ist selbst
im Haus schnell.

Newly S3 MTK6577 i9300 Phone 1.2GHz Cortex A9 Dual Core Android 4.0 OS 3G GPS 4.7'FWVGA Screen with free shipping

Model
HDC I9300
Network
dual SIM Cards dual standby​
Unlocked 2G GSM 800/850/1800/1900MHz​
3G:WCDMA/HSUPA 850/2100MHz​
Processor(CPU)
MTK 6577 1GHz Cortex A9 + SGX531 GPU​
Operation System
Android 4.1.1 ICS​
RAM
512MB​
ROM
4GB ( Support TF Card up to 32GB)​
Screen
4.8 inch Touch Screen Resolution: HD AMOLED, 854x480Pixels, 1600K Colors​
Camera
Front 0.3MP/ Rear 8MP with Flash Light, Support Video record

Im Handy steht folgendes:
GT-9300
Andriod 4.1.1
Basisbad-Version MAUI.11AMD.W12.22.SP.V5, 2012/07/12 19:45
Kernel-Version 3.0.13
SMP PREEMPT Wed Aug 29 17:32:47 CST 2012
Erstellungsnummer i9300_Quad-Core_1.4G_1GRAM

Verkaufsbeschreibung und Handydaten passen nicht zusammen. War ja anzunehmen.

Nun habe ich die 21 Seiten gelesen und dachte das mit dem root bekomme ich hin. Leider nicht. USB-Debuging
ist aktiv und Handy ist runtergefahren. Die Anleitung von colonelzap habe ich befolgt. Wenn ich die Batterie
einlege kommt nur der Ladezustand auf dem Display und im Flashtool folgt eine Fehlermeldung. Den fehlenden
Treiber für win 7 habe ich installiert. Auch mit xp hat es nicht geklappt. Alle Treiber sind installiert Meldung vom
PC war ok. USB-Debugging ist Haken drin. Ich hatte sowohl den Haken bei empohlen xp gestetzt und auch bei Win7.
Das Flashtool kommt immer mit Fehlermeldung. Roter Balken erreicht 100%, dann kommt "Please insert USB cable in
... secound und die Sekunden laufen bis 0 runter. Dann mache ich die Batterie rein, es geht die Ladeanzeige auf dem
Handydisplay an und die Fehlermeldung vom Flashtool kommt. Fehler-Code 8100

SuperUser ist über Google Play schon installiert.

Ich hoffe ihr könnt helfen, Danke.

Gruß Nordcappo

Zuletzt bearbeitet:

Ludi87

New Member
hey leute!

bin auch noch ziemlich neu was den spaß hier angeht. habe mein handy jetzt auch seit dienstag... nur habe ich auch das problem mit dem home button. ich habe den root explorer installiert und auch die datei gefunden zum umändern. aber iwie klappt das nicht weil die datei schreibgeschützt ist. jetzt meine frage und bitte nicht verhauen... wie kann ich die datei umgeändert abspeichern bzw wie bekomme ich diesen schreibschutz weg?!? er sagt mir zwar die datei wäre unter neuem namen "XY" abgespeichert aber iwie schnall ich das nich. wenn bei mir der home-button funktionieren würde hätte ich ja gar keine beanstandungen mehr.

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,353
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten