Star B92M vom Efox-Shop

N2k1

Well-Known Member
Die Datei /data/misc/mtkgps.dat löschen, AGPS und EPO aktiieren, Engineer Modus starten, YGPS starten und IM FREIEN bis zum Fix warten.
Nun sollte es besser gehen.

bower1988_2

New Member
Also ich hab die Datei jetzt mal gelöscht. In YGPS zeigt es mir jetzt bei Sattelites 12 Satelliten an..aber dafür findet GPS Test und die Testfunktion von Z-Device keine Satelliten mehr :(

N2k1

Well-Known Member
Wie ich sagte. AGPS-Daten an, EPO an, Datei löschen, YGPS starten und warten, bis er die SATs nicht nur sieht, sondern auch als FIX bezeichnet.
Dann YGPS schließen und testen..

bower1988_2

New Member
Hatte ich genau in der Reihenfolge gemacht das Handy lag ne halbe Stunde vorm Fenster und es tat sich nix :grin: Habs jetz nochmal probiert :) Jetzt geht es :) Hab 35m genauigkeit^^

Danke dir für deine Hilfe! :)

dierose

Well-Known Member
Habe auch mal die Datei gelöscht. Fix mit YGPS dauerte ein paar Minuten.

Der Fix geht jetzt zwischen 1 und 3 Minuten, aber zum Navigieren taugt das alles nichts.
Das Signal verschwindet laufend und wenn es da ist, ist es recht ungenau ("Bitte wenden...")

Kann man da noch was machen?
Hat jemand das mal getestet?
GPS-B92M - Downloads - Chinamobiles.org

chris90765

New Member
Sorry wenn ich eine Frage stelle, über die wohl jeder Experte hier nur lächeln kann, aber ich such jetzt schon seit Wochen in allen möglichen Foren und bei Google, aber finde nirgends etwas! :resent::resent:

Kann mir jemand bitte kurz erklären, wie ich das CWM-Recovery mache? Ist mein erstes Chinahandy - hab es bereits gerootet und diese ROM [PORT][ModRom] DRX B92M Beta 2 ICS 4.04 Basada en DRX 1.7 auf meine SD-Card gespeichert!

Mein Handy ist ein Star b92m 1GB

Vielen Dank im voraus!:thank_you2:

dierose

Well-Known Member
Hallo zusammen.

Ich habe noch ein anderes Problem. Mir werden in der Galerie nicht alle Dateitypen angezeigt.
3gp und mp4 werden angezeigt, wmv und flv leider nicht.

Über den Dateimanager sind die Dateien natürlich da und lassen sich auch z.B. mit vplayer abspielen, leider sind sie aber nicht in der Übersicht. Auch nicht mit anderer Soft wie z.B. QuickPic.

In Android gibt es ja keine Dateiartenverknüpfung wie in Windows. Wie bekomme ich die Videos in die Gallerie? Hat jemand einen Tip?

dierose

Johann001

Member
YGPS findest Du im Engeneer Modus. Installiere mal Unclemobile Tools. Da kannst Du es gut starten...
Vielen Dank für die Hilfe habe es jetzt gefunden :)

Jetzte habe ich aber noch ein anderes Problem mit den Phone: Wenn ich unter Kontakte (blaues Symbol Kontakte Android 4.0.4) jemanden anrufen möchte bekomme ich die Fehlermeldung "SIM oder SIM-Fehler in Schlitz 1" und ich kann nicht anrufen. Wenn ich die Datenverbindung ausschalte dann gehts. Das komische ist auch wenn ich aus der Liste der ausgehenden Anrufe oder die nummer "manuell" eingebe funktionierts auch! obwohl ich Datenverbindung auf 1 habe. Also vermute ich es kann nur von der Android Kontake APP kommen.

Nun habe ich die Simkarte in den anderen Slot reingegeben (Slot1). Nun möchte er immer automatisch einen Videoanruf machen! Wenn ich hier dann auf abbrechen gehe wählt er normal raus! Aber dieses Problem ist eben nur wenn ich unter Kontakte reingehe. Wenn ich unter dem blauen Telefonsymbol reingehe kann ich alle anrufen. Ich vermute mal das die Kontakteapp immer nur mit Videoanruf raustelefonieren will. Wie kann ich das abstellen? Oder verwendet Ihr eine andere App als die Vorinstallierte?

Gruß

Johann001

Member
Home Taste reagiert auf einmal anders?

Hallo Seit gestern funktioniert die HomeTaste anders. Früher war es so wenn ich im Stand-By die Hometaste drückte wurde es aus dem Stand-By aufgeweckt. Das soll auch so sein. Nur seit gestern ist das so wenn ich die Home Taste drücke wird es aus dem Stand-By aufgeweckt und gleichzeitig werden dann die letzt verwendeten Apps angezeigt. Das ist so als wenn ich die Home Taste lang drücke-das mache ich aber nicht! Kann man das wieder umstellen, dass es nur aus dem Stand-by erwacht sonst nichts macht?

Gruß

bower1988_2

New Member
@Johann001

Hast du das Problem wegbekommen? Ich hab das seit heute auch -.-

Ich wollte mich mit dem WLAN in der Hochschule verbinden und musste ein Zertifikat runterladen..durch das Zertifikat wurde mir aber ein Entsperr PIN/Muster aufgezwungen. Da ich den Bildschirm aber nicht mit nem Code sperren will habe ich über Sicherheit->Berechtigungsnachweise löschen das Zertifikat gelöscht. Seit dem hab ich das Problem mit der Hometaste..

Weiss jemand Rat?

Johann001

Member
Hallo, bei mir ist es auch nach dem Umstellen auf Gesichtserkennung passiert. Ich habe zurück auf Einstellung wischen gestellt und jetzt passt es wieder. Ich glaube das war auch die Standard Einstellung.
Gruß

drnorton

Member
Hi zusammen,

habe wie ich auch schon im Forum geschrieben habe das Star b92m mit 1GB von Efox shop.
Bin echt zufrieden. Habe nun das Android 4.1.2 geflasht und das ganze gerootet. Die Antenne für GPS ist schrott... Ich habe sie durch eine Bauanleitung geändert und bekomme nun eine Genauigkeit von unter 10m.

gruß

drnorton

drnorton

Member
Hi...

So... ihr braucht diese zip Datei http://www.etstore.eu/file/b92m411.zip
und wenn ihr Rooten und den Speicher und das Startlogo ändern wollt diese Datei B92M412 Recovery+EBR1+AnimationLogo+logo.bin+Root.rar

Ich versuche es mal zu erklären:

(Wichtig ! Das Phone ist dann beim starten in der Sprache chinesisch. Was man aber in Einstellungen auf deutsch ändern kann... muss man hgalt sich vorher merken wo das geht ! ;-)

Flash 4.1.2
1. Treiber für das USB Kabel in Windows installieren.
2. Das Smartphone ausschalten. Akku entfernen. 12 Sekunden warten.
3. Akku wieder einsetzen aber das Smartphone nicht starten.
4. FlashTools starten und überprüfen ob die Option USB Mode aktiviert ist.
5. Die Scatter Loading auswählen und die Datei “MT6577_Android_scatter_emmc.txt” wählen.
6. Die recovery.img aus dem Original b92m411 archive durch die aus der B92M412 Recovery+EBR1+AnimationLogo+logo.bin+Root.rar ersetzen.
7. Die ebr aus dem Original b92m411 archive durch die ebr1 aus der B92M412 Recovery+EBR1+AnimationLogo+logo.bin+Root.rar ersetzen. (1GB interner Speicher und 1,5 GB ext. Speicher)
8. Wer möchte die logo.bin aus dem Original b92m411 archive durch die aus der B92M412 Recovery+EBR1+AnimationLogo+logo.bin+Root.rar ersetzen.
9. Die Taste F9 drücken und innerhalb von 16 Sekunden das USB Kabel an das Smartphone stecken.
10. Jetzt müsste sich der Treiber aktivieren und die Leiste im Flashtool arbeitet. D.h. sie wird rot und blau und zuletzt gelb.
11. Am Ende erscheint ein runder grüner Kreis. Dann ist es geschafft.
12. Jetzt kann das Smartphone gebootet werden.

Von Windows aus die Datei root.zip und cm10bootanimation.zip auf den Telefonspeicher kopieren.

13. Smartphone wieder ausschalten und im CWM Modus starten. (Volume up und Power Button drücken)
14. Die root.zip und cm10bootanimation.zip über CWM installieren.
15. Danach noch wipe and restore factory defaults durchführen und das Phone starten.
16. Nach dem erfolgreichen starten das Telefon über die Einstellungen "sichern und zurücksetzen" auf den Werkzustand zurücksetzen.
17. sich freuen auf JB 4.1.2

Ich hoffe ich konnte helfen. Änderung auf eigene Gefahr. Antutu Benchmark 6140 zuvor 5699. Viel Spaß

----------------------

so nur ganz kurz zur Antenne. Habe ich aus einem franz. Forum. B92M STAR - Page 9 - Starlight B92M MTK6577 - Forum de FrAndroid

Die GPS Antenne sitzt, wenn man von hinten aufs Handy sieht links neben dem Blitzlicht.
Es sind zwei kleine Kontakte die man erkennen kann, wenn man das Smartphone aufschraubt.
Der obere Kontaktstifte ist die Antenne. Ich habe beide Kontaktstifte und die dazugehörige
Kontaktfläche mit Antenne entfernt. An den oberen KOntakt habe ich ein kleines Stück Draht gelötet
und nach der Zeichnung aus Aluminiumfolie die Antenne geschnitten.
Es soll auch in dieser Form gebogener Draht aus Kupfer gehen. Habe ich aber noch nicht getestet.
Die Antenne habe ich dann mit dem Draht verlötet.
Dann das ganze mit schwarzem Klebeband abgeklebt und
Voila .... fertig ist die neue Antenne.

Grüße

drnorton

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

bower1988_2

New Member
Hallo drnorton,

zuerstmal Danke für die Anleitung!

Ich bin noch ein neuling was diese ganzen Flashgeschichten angeht...und ich will mein Handy möglichst nicht schrotten, daher einige Fragen.

1.) Ich hab jetzt schon öfter vo diesem CWM gelesen und das man es iw ie Installieren muss?! Wenn ich bei meinem Stockrom Vol Up drücke kommt nur so ein liegender Androidrobot mit offenem Deckel und ein Ausrufezeichen steht über ihm. Danach passiert bix mehr bzw. das Handy startet nach 2-3min einfach neu. Ist das CWM drauf wenn ich die b92m411.zip flashe?

2.) Wie kann ich mein akutelles Rom sichern falls was schiefgeht?

3.) Gibts sonst noch iirgendwas zu beachten? (Ich hab schiss um mein Phone xD)

Oben Unten