Star B92M vom Efox-Shop

nikemax2006

New Member
Hallo, liebe Chinamobiles-Gemeinde,

da ich nun bereits 3 Chinahandys innerhalb der letzten zwei Wochen bestellt habe, möchte ich nun eins mit GUTER Kamera.

Aus einigen Videos im Netz konnte ich entnehmen, dass das Star B92M doch recht gut ist, was die Kamera betrifft.

Meine bislang getesteten Modelle:

Star V1277
Star N9770
Tnji I9300

Da mich allerdings all diese Modelle,zumindest was die Kameraqualität betrifft, nicht so recht überzeugen konnten, wollte ich mir nun das Star B92M zulegen.

Nun zu meiner eigentlichen Frage:

Hat jemand von Euch dieses Handy schon mal getestet? Habt Ihr es evtl. sogar von Efox-Shop gekauft? Dort wird es derzeit mit "Versandfrei aus DE" angeboten.

Vielen Dank im Voraus

Grüße

Daemonarch

Chiclone-Lover
Mach dir mal bei der Kamera keine allzugroßen Hoffnungen...
Das ist auch maximal ne 8mpix cam, die softwaremäßig auf 12mpix hochinterpoliert wird.

Da können die Shops noch 1000x schreiben echte 12mpix, totaler Humbug!
Die meisten - wahrscheinlich ALLE 8mpix-cams derzeit sind sicher 5mpix...

Macht aber nix, ist eh höchstens was für den schnellen Schnappschuss...

Daemonarch

Chiclone-Lover
Das die Leute immer gleich glauben, das sie bei nem nichtmal 200euro-Chinaphone gleich die Spiegelreflexcam zuhause lassen können, nur weil die Chinesen da 12mpix draufpinseln...

Daemonarch

Chiclone-Lover
Ich würde mal grob behaupten, die chinaphones hinken den Markengeräten in Kameraqualität etwa eine Generation hinterher... Was ja nicht schlecht ist...
Für mehr als Schnappschüsse, im Sinne von wirklich fotografieren - besonders wenn es dunkler wird, sind nämlich selbst diese kaum zu gebrauchen...

nikemax2006

New Member
Öhm...also nee - dass ich die Spiegelreflexkamera zu Hause lassen kann, habe ich sicher nicht gedacht :nono:

Wie ich bereits gesagt habe: Die anderen 3 Geräte haben mich, gerade was die Kamera angeht, nun absolut gar nicht überzeugt.
Mein Prinzip bei Chinaphones heißt: Wenn 8 Megapixel drauf steht, sind maximal 5 Megapixel drin. Aber bei den von mir bislang getesteten Geräten waren das Cams, die meiner Ansicht nach maximal an eine 3,2 Mpx Cam herankommen würden. Um nun wenigstens auf das Niveau einer 5 Mpx. Cam zu kommen, habe ich mich eben für dieses B92M entschieden...

nikemax2006

New Member
Hallo,

also Handy ist gestern angekommen...hat wiedermal alles gut geklappt beim Efox-Shop :yahoo:
Jetzt brauche ich nur noch ein ordentliches Schutzcase - im Lieferumfang war nur ein grasgrünes dabei :[

Hat hier wer nen Tipp, wo man diese innerhalb Deutschlands herbekommt?

Grüße

bower1988_2

New Member
Hallo,

will mir das Phone evtl auch zulegen. Wie sind deine Erfahrungen? Taugt der Akku was? Sprachquali beim Telefonieren okay? Bist du mit der Cam jetz zufrieden? Funktioniert auch der Rest so wie dus dir vorgestellt hast (GPS, G-Sensor,Bluetooth etc) ?

Wär über ne Antwort recht dankbar ;)

tommy0815

Well-Known Member
viel interessanter wäre doch die Frage wie ist die Cam :grin:
bist du zufrieden?
Und ich sags ja auch immer wieder die Anzahl der Pixel, sagt ja nicht zwingend was über die Bildqualität aus.....da können 2MP Kameras deutlich bessere Bilder machen wie manche 8MP Kameras *g
Kommt halt immer auf die Objektive an.

Daemonarch

Chiclone-Lover
Da kannste die cam garantiert sofort erstmal auf 8mpix runterstellen, weil das wohl eher der echten Auflösung entspricht...
Die Bilder die ich bisher davon gesehen hab, sind aber nicht schlecht.

Midi

Member
Wow sehr interessant also keine 12mpx und keine 1GB RAM da kauf ich mir lieber eine der günstigeren Versionen :) Du wirst aber keine passendes Case finden, ich nehm da einfach so eine Ledercase für 9300 ausm 1€-Laden, das Teil dehnt sich dann zurecht (bei Plastik geht das ja schlecht) weil die Klone sind ja etwas dicker etc.

Muffe

Member
...ist übrigens eines der wenigen neueren Chinaphones, für welches auch Displayfolien (z.B. in der Bucht) zu finden sind.

Oben Unten