Sohnemann sucht clone Handy

kubean

Well-Known Member
Naja, das kann aber ewig dauern bis du irgend was in der Hand hast. Ich hatte auch eine Anzeige wegen Betrug im November vorigen Jahres gestellt.
Betrogen wurde ich bei Ebay Kleinanzeigen. Bis heute hat der Penner noch kein Gerichtsverfahren gehabt. Wie gesagt das dauert.

choppertriker

Active Member
mal eben eine andere frage.

der mi3 clone stellt eine wlan verbindung her , hat aber kein internet .
stelle ich am note3 den hotspot an und verbinde das mi3 über wlan damit , geht es ....

habe ne avm fritzbox von 1und1 homeserver...

meine frau hat heute ihr
DOOGEE DG800
bekommen und das selbe problem.

woran liegt es

N2k1

Well-Known Member
@kubean - das kenne ich aus eigener Erfahrung. Irgendwann bekommst Du post: Verfahren eingestellt - und das war es.
Geld mußt Du über einen Zivilrechtsprozeß holen. Aber wenn der Strafprozeß gar nicht erst eröffnet wird, dann ist das aussichtslos.
Betrug ist selbst bei geringe(re)n Summen eine Straftat - aber da die Gerichte überlastet sind...

@choppertriker Stell mal eine feste IP ein. Mit dem aktuellen Fritz!OS gibt es gelegentlich Schwierigkeiten.

pengonator

Well-Known Member
Das ist nicht schwer Dein Phone mit dem WLan der FritzBox zu verbinden @choppertriker. Wie gut ist denn die Verbindung zu Deiner FritzBox (0 oder 5 Balken)? Solltest Du eine sehr schlechte Verbindung haben gehe einfach in die Nähe der Fritzbox und dann müsstest Du auf dem Display sehen das mehr Balken aktiv sind.
Ist das nun so dann gehe in die Einstellungen und dann auf WLan. Dort siehst Du ob Dein Phone korrekt mit Deinem WLan verbunden ist oder nicht (steht dann "Verbunden" unter Deinem WLan-Namen). Sonst lösche mal diese WLan-Verbindung und lasse mal neu nach allen verfügbaren WLans suchen mit dem Icon unten links (ein Kringel aus zwei Pfeilen). Dann tippe auf den Namen Deines WLans. Nun musst Du das WLan-Passwort eintippen. Darunter ist eine Option wo Du das Passwort sichtbar machen kannst. Wenn Du nun sicher bist das das Passwort korrekt ist kannst Du die Option die das Passwort sichtbar macht wieder deaktivieren. Nun tippst Du auf verbinden und das sollte es dann gewesen sein und dann solltet das Internet auf Deinem Phone funktionieren. Klappt das so nicht gibt es mit der Firmware Deiner FritzBox ein Problem.

kubean

Well-Known Member
das kenne ich aus eigener Erfahrung. Irgendwann bekommst Du post: Verfahren eingestellt - und das war es.
Geld mußt Du über einen Zivilrechtsprozeß holen. Aber wenn der Strafprozeß gar nicht erst eröffnet wird, dann ist das aussichtslos.
Gerichtsverfahren soll wohl angeblich im November sein, ja und dann ? Das Geld habe ich schon abgehakt.

pengonator

Well-Known Member
@kubean und @N2k1 das ist ja genau das was ich damit sagen wollte zu Recht haben und Recht bekommen. Dann doch lieber schnell auch wenn es etwas weniger Geld bringt über Kleinanzeigen verkaufen. Spart Nerven und das Geld was man dann in Händen hat hat man dann. Besser ein Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach.

@choppertriker hast Du das mit allen WLan-Endgeräten bei Dir (auch mit Notebook & Co.) oder nur mit Deinen Smartphones? Hast Du mal auf der AVM-Homepage nachgesehen welche Firmware für Deine FritzBox aktuell ist? Das Update der Firmware ist ganz leicht über die Weboberfläche der FritzBox zu bewerkstelligen.

Ora

®
@choppertriker
1. Möglichkeit: Kanal 13/14 wird nicht vom Handy erkannt. --> anderen Kanal wählen
2. Möglichkeit: Kanal des Router läuft im Mischbetrieb IEEE 802.11 b / g / n --> mal nur b/g oder n Einstellen
3. SID (Netzwerkennenung) auf nicht sichtbar eingestellt --> auf sichtbar umstellen
4. Erweitere WLAN Einstellungen im Handy nutzen und wie @N2k1 schon erwähnte, feste IP Adresse für das Handy und Gateway versuchen

aryo187

Active Member
Frotzbox prob hatte ich auch lange und ganz easy Abhilfe geschafft.
Die neue fritzbox 6290 glaub ich, läuft nur über IPS mit den Anfang 192.178.168...
Such die einfach ne eigene feste aus und mach am Ende irgendwas zwischen Nr 1und 251 bei der IP. Danach sollte es klappen.
Das Handy sucht auf automatischer suche meist ne IP mit nem anderen Anfang.
Das scheint wohl ein Fritz box Problem zu sein.
Anderen IPS können sich einwahlen , bekommen aber nur beschränkt Zugriff.

choppertriker

Active Member
habe das update gemacht und auf kanal 12 gewechselt . auf kanal 1 war zu viel .
mi3 clone ist verbunden und hat inet . frau ist grad nicht da , ihrs kann ich noch nicht testen .

so eins noch und dann bin ich mit euch durch :hehehe:

wo bekomme ich ne rom für den mi3 clone ?
am besten ne miui v5 oder v6 .
kann im netzt nix finden .
mt6589 ...

Joe_User

Well-Known Member
Kannst zu Not porten: chinamobiles.org/threads/port-miui-rom-fuer-fast-jedes-mtk6589-handy.38954/

Puncto Anzeigen oder nicht, ich würde trotzdem mal zu Polizei gehen. Vielleicht liegt gegen den Typen schon was vor und dann sind die Chancen auf Erfolg gleich wesentlich höher.

R

rWx

Guest
Na wenigstens ein Grund zur Freude :)
Wenn du jetzt beide in der Hand hast, bemerkt man den Unterschied zwischen Clone und Original sofort?

via Xiaomi Redmi Note Pro

choppertriker

Active Member
Da meldet sich doch glatt der Verkäufer vom mi3 Clone..
Es tut ihm leid er wusste es selber nicht. Hat sich nur gewundert das der playstore nicht funktioniert.
Er hat 400€ dafür bezahlt.
Er zeigt jetzt seinen Verkäufer an. Und will mir Geld zurück geben.
Mal warten...

Oben Unten