Sohnemann sucht clone Handy

Megalampe

Active Member
Mir auch

Weiss einer wie man mit ner Anzeige gegen betrug umgeht?
Macht man die online?
Ja, kannst du machen. Aber ich würde vor allem Fristen setzen, sich nicht melden geht nicht. Schreib direkt ein Einwurf Einschreiben, das gilt als zugestellt und kostet im Verhältniss auch nicht so viel (Zeit).
Auslachen tue ich dich erst, wenn du dies so hinnimmst. Das finde ich geht gar nicht, da dies nur ein zweites, oder ein x faches öfter passieren wird. Nach dem Motto 1. BE TRUG ging ok, klappt ja sicher noch mehrmals.

Aber bitte immer freundlich bleiben, auch wenn man [verständlicherweise] sauer ist, aber das ist nicht objektiv. Und im Zweifelsfall hast du dann die Arschkarte wegen Beleidigung und ggf. vortäuschen einer Straftat. Die optimale Lösung ist immer noch Rücknahme vom Verkäufer.

Joe_User

Well-Known Member
Bitte nichts veröffentlichen. Das geht nach hinten los. Falls über eBay oder Amazon gekauft, einen Fall öffnen. Anzeige ganz normal bei der nächsten Polizeistation erstatten.

Cykless

Well-Known Member
@choppertriker dich lacht keiner aus keine Sorge ich denke ich spreche für einige wenn ich sage das wir wohl alle schonmal auf die Nase gefallen sind mit einem China Phone. Das kann passieren auch wenn das sehr sehr ärgerlich ist. Mach dem Kerl ordentlich Dampf wenn er sich nicht rührt. Vor allem wenn er es dir als Originales Xiaomi Mi3 verkauft hat dann sollte das auch problemlos bei einer Anzeige klappen denke ich. Außer das ist so einer der das "Hauptberuflich" macht so einen Fall hatte ich leider auch schon

pengonator

Well-Known Member
@Klausl13 was ist denn wichtiger? Sein Recht kriegen ohne darauf zu achten um welchen Preis (Nerven und Rennerei) oder ein Teil der Kohle schnell wieder reinzukriegen? Mir war das zu aufwändig da eine Anzeige zu machen gerade bei meiner Freundin weil es sich um einen Clone handelte die Sie als Geschenk von Ihrem Bruder bekommen hatte den er von einer "Bekannten" als günstigen "original Rückläufer" gekauft hatte. Recht kriegen und Recht haben sind nun mal zwei paar Schuhe. Dann lieber auf Kleinanzeigen es für weniger aber korrekt verkaufen und daraus lernen.

Klausl13

Well-Known Member
@pengonator : hier haben wir scheinbar unterschiedliche Auffassungen und Lebenseinstellungen, ich bin ein Prinzip- Mensch.Dieses Thema passt hier aber gar nicht rein.
Wer weiss, was dieser Typ schon alles verklopft hat.
Ein bissl auf die Zehen steigen schadet nicht.

Cykless

Well-Known Member
Naja in Egay Kleinanzeigen reinsetzten. Einfach mal bei 170€ VB ansetzten und schauen wer sich Meldet. Vielleicht bekommst du sogar einen größeren Teil des Geldes zurück als du denkst. Gib es einfach als Xiaomi Mi3 Clone an.

Klausl13

Well-Known Member
Ich denke,wenn jemand ein Xiaomi Mi3 kennt, weiss er auch einiges andere,u.a. dass es davon Klone gibt, die weit unter 100$ verkauft werden.

pengonator

Well-Known Member
Verkaufe es als Mi3 Nachbau und gib die Specs von CPU-Z in der Anzeige an was CPU, Speicher und Display angeht und dann noch ein paar gute Fotos. Dann kann Dir keiner was und um die 100€ kriegst Du bestimmt auch noch dafür. Ich bin eigentlich auch ein Prinzipien-Mensch aber bei so etwas wäge ich doch eher ab und frage mich was mir der ganze Ärger dann bringt. So war es einfacher das Phone über Kleinanzeigen zu verkaufen und daraus zu lernen. Finanziell habe ich sogar mehr raus bekommen als Ihr Bruder dafür gezahlt hatte aber so brauchte ich mich nicht länger zu ärgern. Wer weiß was der Verkäufer da schon alles verkloppt hat und ob da überhaupt was zu holen ist. Es mag einige geben die das wissen @Klausl13 aber auch genug die es nicht wissen und nach Optik kaufen. Wenn man ehrlich sagt was drin steckt kann auch nichts nachkommen und man kann dann das Ganze als Erfahrung verbuchen.

Klausl13

Well-Known Member
@pengonator : das ist ja alles richtig, aber 60 Euro ohne Gegenwehr zu verschwenden, wäre nicht mein Ding.
Die Sache kann sich schnell und sauber auflösen, wenn man es versucht.

mrkörnchen

...ab und zu mal hier
Wenn du die Adresse und Namen vom Verkäufer hast würde ich ihn erst anschreiben und bei keiner Reaktion mit dem Anwalt drohen. Wenn dann noch keine Reaktion erfolgt; Anwalt einschalten.

pengonator

Well-Known Member
Ein Versuch den Verkäufer zu kontaktieren kann @choppertriker ja machen aber ich würde Ihm trotzdem raten es bei Kleinanzeigen reinzustellen mit einem Preis von VB150€ und sehen wer sich meldet. Wer so dreist Schrott verkauft da glaub ich nicht dran das es ein Versehen war. Meldet sich der Verkäufer und nimmt das Phone zurück ist ja alles gut nur wer glaubt noch an den Weihnachtsmann???

Wenn dann noch keine Reaktion erfolgt; Anwalt einschalten.
und dann noch mehr Kohle darein schütten @mrkörnchen? Dann doch lieber schnell weg über Kleinanzeigen. schont auch die eigenen Nerven und den Geldbeutel.

pengonator

Well-Known Member
Nur heißt das nicht zwingend das @choppertriker auch seine Kohle wieder sieht @Joe_User zudem besteht da noch die Gefahr weil es sich um einen Clone handelt das es eingezogen wird. Dann ist die Kohle weg und das Phone noch dazu. Das sehe ich als sehr schlechte Lösung bzw. würde da schon sagen das es dumm wäre das zu riskieren. Dann doch lieber über Kleinanzeigen wieder zu Geld machen.

Oben Unten