Smartphone zwischen 4,5 und maximal 5 Zoll

Ich finde es auch immer wieder befremdlich, dass viele hier meinen ein Smartphone ohne 5" oder 5,5" wäre "unbrauchbar".
1. Hat die Displaygröße nicht mit der Auflösung zu tun. Ein 5,5" Display mit 1280x720 liefert nicht mehr Informationen als ein 4 - 4,5" Display mit der gleichen Auflösung!
2. Jeder hat andere Anforderungen an ein Smartphone. Das sollte man auch so akzeptieren. Der Eine möchte einen vollständigen Tablet-Ersatz mit dem Jedes Game flüssig läuft, der andere sucht ein möglichst kompaktes Gerät mit dem man auch mal ins Internet kann, dass aber trotzdem über eine Top-Kamera und LTE verfügt.
3. Ich hoffe inständig, dass das Beispiel iPhone 5SE schule machen wird und einige Hersteller entsprechende Modelle entwickeln werden.

Ich hatte am Wochenende mal wieder mein HTC Wildfire S im Einsatz.
Mann, dass Teil ist dermaßen kompakt und taugt selbst heute noch problemlos als Navigationsgerät (Sygic mit BT-Helmanbindung). Mein 5" Smartphone mit Full-HD bringt mir hierbei exakt Null mehrwert!
Etwas in der Größe des Wildfire S mit 960x540px-Display, guter 8 Mpx-Kamera und LTE würde ich sofort kaufen!

wydan

Well-Known Member
1. Hat die Displaygröße nicht mit der Auflösung zu tun. Ein 5,5" Display mit 1280x720 liefert nicht mehr Informationen als ein 4 - 4,5" Display mit der gleichen Auflösung!
Ausgelebt hat recht noch mal gelesen
ob man den gleichen inhalt dann auch lesen kann, sollte man ausprobieren, ich vermute eher nicht.
wie soll das gehen entweder muss man die schrift kleiner manchen oder es passt weniger auf die fläche
2. Jeder hat andere Anforderungen an ein Smartphone. Das sollte man auch so akzeptieren.
seh ich auch so, also
3. Ich hoffe inständig, dass das Beispiel iPhone 5SE schule machen wird und einige Hersteller entsprechende Modelle entwickeln werden.
man wird bestimmt darauf reagieren und die gibts ja auch zb. sony

Ich hatte am Wochenende mal wieder mein HTC Wildfire S im Einsatz.
Mann, dass Teil ist dermaßen kompakt und taugt selbst heute noch problemlos als Navigationsgerät (Sygic mit BT-Helmanbindung). Mein 5" Smartphone mit Full-HD bringt mir hierbei exakt Null mehrwert!
das teil hat 320 x 480
ich hab noch ein HTC kaiser mit 3,2" und ähnlicher auflösung, das benutze ich hin und wieder für TANs, sorry, aber so was will ich nie wieder, als auto navi zum rout plan vorleser ist das vielleicht ok, aber schon als fußgänger navi nicht. umgebung nach straßen und co. absuchen kannst du vergessen, da am display rum zu fummeln.
ich bin von 3,2", auf das SII 4,2" 8XX x 4XX, umgstigen und das war ein wow, danach auf das FHD 5" C2, das war wieder wow, ich hab letztens ein nexus 4 geflasht und hab gesehen, nö das ist nichts für mich.
imo hab ich ein moto x play, das ist einer der kleinsten 5,5", ist ca. 0,5 cm breiter und höher wie meine 5" und es steht nicht aus meinen jeans raus und klemmt mir auch nichts ab . für nächstes jahr hoffe ich, gibt es eins mit schmaleren rand auf alle seiten da geht mindestens noch 0,5 cm in der breite und in der länge ca. 2 cm

ach ja, jedem das seine, mir das meine
ach ja, es braucht niemand meiner meinung sein, da wäre es ja langweilig, wenns so wäre

Zuletzt bearbeitet:

Ausgelebt

Outfluencer
ob man den gleichen inhalt dann auch lesen kann, sollte man ausprobieren, ich vermute eher nicht.
Lies nochmal. 921.600 Pixel sind 921.600 Pixel. Es wird nicht mehr Text sichtbar, egal ob ich das Bild auf 4" 5,5" oder 55" darstelle. Ganz im Gegenteil je größer das Display bei gleicher Auflösung desto schlechter das Bild

Zuletzt bearbeitet:

Kaulquapp

ehemals Zelda1980
Ausser das das Redmi 3 kein 800 Lte hat es kaum Schwächen oder? Bin kein Spieler, wichtig

-Akku
- schlichtes gutes Design
- Sprach Qualität
- Navi und Kompass
- Display knackig
- Preis 130 - 150

?

Kaulquapp

ehemals Zelda1980
Betreibe 2 Sim-Karten, aber 16GB interner Speicher würde reichen. Wo kriegt man es möglichste günstig bzw. ohne Zoll & Kapitalbereitungsprovosion :) ?

Gute Aliaexpressshops ?

Kaulquapp

ehemals Zelda1980
In ein paar Jahren wenn die Augen schlechter werden ich wohl über 5 Zoll gehen oder das Handy ist so schmal das gar nicht auffällt.

Oben Unten