Smartphone zwischen 4,5 und maximal 5 Zoll

schafxp2015

Well-Known Member
Ich denke, das bei Geräten, die ein Bruchteil von dem Kosten, was die Marktführer in Deutschland verlangen, es nicht passt mit solchen Kriterien wie geringer Farbraum Abweichung zu kommen. Hier sollte man sich auf besonders auffällige Abweichungen beschränken.

C

charls

Guest
Vielen Dank an alle, auch wenn die GPS Diskussion nicht so nötig wäre :)

Ich versuche mal auf alle vorschläge einzugehen.

XTouch:
Laut http://www.chinamobilemag.de/testberichte/chinaphones/bluboo-xtouch-review-test.html ist das Display absoluter mist und somit für mich ein KO.
Zudem hat es eine Hometaste wie das S5, simit das zweite KO (Siehe ständige anrufe in meinem Eingangspost).

Xiaomi Mi4:
Keine SD und die ist Pflicht

Mlais MX:
Für 5 Zoll zu Groß :grin:

BQ Aquaris:
Ok, sieht sehr gut aus, muss ich mich mal mit beschäftigen :)

Redmi 3:
Sieht tatsächlich gut aus, ich weiß nur nicht ob ich mittlerweile nur mit HD klarkomme (Bin ja nun FullHD gewohnt) :grin:

Der Knipser
Also ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und behaupte,das z.B. beim Redmi 3 es dir nicht auffällt das es kein Full HD ist, und seien wir mal ehrlich,ein Gerät was gerade im Abverkauf für 120 € (teilweise noch günstiger) angeboten wird,gibt es eigentlich keine Nachteile,ausser man ist ein Spiel Freak,ansonsten reicht die Performance für jegliche Alltagsanwendungen.
BQ hat halt den Vorteil,das es eine 2 Jährige Garantie gibt, und für 19,90 € im Jahr man eine Plus Garantie zu kaufen kann.

Moin,
finde es auch gut, wenn wir wieder zum sachlichen Zurückkommen.
Ich glaube, mein dezenter Hinweis auf das ZTE Star 2 ist irgendwie untergegangen.
- Sehr kompaktes Gerät (140mm)
- 5" Full-HD
- Android 5
- Alle deutschen LTE Bänder
- 2GB Ram
- 16GB Rom
- SD-Kartenslot
- SD801 mit 2,3 GHZ
- Komplete Sensorausstattung inkl. eKompass und Gyroskop

Gibt es bei Media Markt für 179€!
http://www.ebay.de/itm/ZTE-Star-II-16-GB-Schwarz-/252049510025?hash=item3aaf524e89:g:xrAAAOSwYlJW2XBU
Der SD801 gehört auf jedem Fall noch nicht zum alten Eisen.

Ich habe mir vor ca. 1 Monat den Vorgänger ZTE Star 1 geholt (100€, leider ohne LTE Band 20) und bin von der Qualität und Haptik sehr angetan. Kamera macht sehr gute Bilder für 100€. Auch die Akkulaufzeit ist mehr als zufriedenstellend (zumindest für mich).
OK, die Voice-Control habe ich ganz schnell deaktiviert. War mir dann doch zu Unheimlich.
Navigation funktioniert sehr gut (Google Maps, Sygic)

Gruß
Dirk

C

charls

Guest
Von den Daten hört es sich gut an, ob der 2400 mAh Akku was taugt? Android 5.0,ob da noch mal was an Updates kommt,bezweifle ich.
Kein Dual-Sim !

Kurze Offtopic Frage:
Weiß einer wieso das Axon mini überall (Bei den Tests) mit FullHD angegeben wird und der Hersteller nur HD angibt?

Auch sehe ich das ZTE nicht sonderlich sorgfältig bei seinen Angaben ist, die Maße sind wie folgt angebeben 143,5*70*7,9mm.
Aus dem Bild mit den Maßen sind es dann 145,5mm :shout:

wydan

Well-Known Member
oder abwarten[DOUBLEPOST=1459115798,1459114436][/DOUBLEPOST]aber was willst du mit einem 4", so was ist doch ein kinder spielzeug. platz ersparnis ist da auch nicht, wenn man eine lupe mit nehmen muss. mehr wie SMS oder twiter ist da nicht drin, weil du sonnst dauernd am schrollen bist, weil nicht mehr wie 2-3 wörter hin passen. und wegen kein platz in der hosentasche, sorry, was habt ihr für hosen, ich hab in meinem schon etwas längeren leben höchstens eine hose gehabt, wo ein 5" knapp rein gehen würde. und ich kauf mir doch nicht wegen einer 40 € hoste, weils nicht rein passt, ein 400 € handy .
hallo ;)

Zuletzt bearbeitet:

Ausgelebt

Outfluencer
Was ein *beep* :grin:. Keine Ahnung, Nutzer versorgen die kein großes Smartphone möchten? Hat vor 6 Jahren blendend funktioniert, funktioniert sogar heute noch und keine Ahnung bei den meisten meiner Jeans guckt 5" so ca. 1/4 aus der Tasche raus wenn ich es reinstecke. Bei vielen Marken werden die Taschen ja immer kleiner, wieso auch immer. Das ist übrigens nichts ungewöhnliches bei Durchschnittsgröße aktueller Mode.

PS: wer 400€ für ein Smartphone ausgibt(was übrigens in diesem konkreten Fall ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis ist) der kauft halt auch vielleicht nicht unbedingt 40€ Hosen. Nimm so ein Gerät mal in die Hand, da brauch man keineswegs eine Lupe und kann auch problemlos alles das tun was große Geräte auch können.

PPS: Frag mich echt immer wie hier so intolerant rumgehatet wird bei allem was nicht den eigenen Anforderungen entspricht. Egal ob Größe, Speicher, RAM, Auflösung, Preis usw. Wartet einfach ab wie viele Nutzer es gibt die <5" wollen, die bis vor kurzem nicht mit aktueller Technik bedient wurden. Wird ein gutes Quartal ;-) Android zieht bestimmt nach.

Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten