Sendungen aus China mit OWE (One World Express) - Stationen nach Deutschland

Chrissly

Member
Wie lange dauert der Versandweg? Das Paket ist wohl immer noch nicht in Deutschland angekommen... Eigentlich 10-15 Tage oder? Ist jetzt schon 13 Tage unterwegs. Gab's da nicht ne Regelung bezüglich des Versandwegs?

Camerlengo

Well-Known Member
Wie lange dauert der Versandweg? Das Paket ist wohl immer noch nicht in Deutschland angekommen... Eigentlich 10-15 Tage oder? Ist jetzt schon 13 Tage unterwegs. Gab's da nicht ne Regelung bezüglich des Versandwegs?
Eine Reglung gibt es nicht - nur Erfahrungswerte bzw. Durchschnittslaufzeiten.
In letzter Zeit dauert es recht lange bis das Paket von England bei DPD in Deutschland ankommt. Hinzukommen noch die Feiertage.
Sobald es dann bei DPD in Deutshcland ist solltest du es in ein zwei Tagen haben

Ora

®

Chrissly

Member
Hatte Gearbest nicht irgendeine Aktion, dass man etwas erstattet bekommt, oder sonstiges, falls es nicht rechtzeitig im angegebenen Zeitraum ankommt?

muhamed

Well-Known Member
6 Tage lag es bei Gearbest und nun 6 Tage am "Hong Kong Flughafen".
Wenn ich sinnlose Sachen bestelle, wie Draht, dann kann es auch in 7 Tagen hier sein. Ist es wichtig, dann ist es nach 12 Tagen noch nicht einmal in England :grin:

Joe_User

Well-Known Member
Station 5! :Mauridia:

DPD wurde informiert. In ca. 1 Woche ist es bei mir.

Offtopic: Ab dem Zeitpunkt der Bestellung also ziemlich genau 3 Wochen unterwegs. Die Versandart mit dem Titel Express zu dekorieren ist eindeutig Frechheit! Auf die Nachfrage, weshalb GB nach Erstellung des Manifest noch 6 Tage brauchte um das Paket zu verschicken, antwortete mir der Support, bei einem Phablet bräuchte man etwas länger für die Qualitätskontrolle... :hehehe:

Ok, gatt gelogen, aber wenigstens bestreiten sie nicht, dass die Versandmitteilung per Email ein Fake war. :p

H

Herr Doctor Phone

Guest
express ist eine dienstleistung, keine versandart...aber davon sprechen wir dauernd im forum.

ist wie 5 sterne hotel auf so ner insel mitten im pazifik, jedes land stellt sich da was anderes vor. die dreckigste kascheme mit dem schlimsten zimmer und dreckigsten bad der welt ist für dortige örtlichkeiten die presidenten suite, was bei uns undenkbar wäre.

-

Joe_User

Well-Known Member
Ist gehüpft wie gesprungen... ;)
Bezog sich auch nicht darauf, dass der Paketdienst sein Produkt mit Express bezeichnet, sondern auf die Frechheit von GB diese Dienstleistungen letztendlich wertlos zu machen. Mit der Verzögerung von knapp einer Woche hat OWE den zeitlichen Vorteil gegenüber z.B. PostNL verspielt.
Der Vorteil der Vorversteuerung bleibt, hoffentlich... ;)

muhamed

Well-Known Member
Als es in London war hat es meist 2 Tage gedauert, bis es bei mir war.

Habe 2 Tage später Kopfhörer bestellt und die sind jetzt schon gekommen (PostNL) :grin:

Joe_User

Well-Known Member
Ich habe heute Nachricht vom Zoll bekommen, das Paket von Everbuying liegt bei denen. Verschickt mit Flatrate Shipping, ohne Tracking. Am 8.3. bestellt, also auch in rund 3 Wochen beim Empfänger, incl. Verzollung.

Oben Unten