Danke, das ist mir nicht unbekannt, nur das Thema habe ich eigentlich OWE gewidmet.Flatrate Shipping ist Schneckenpost, sprich China Airmail, Singapur Post, Sweden Post und was es da so alles gibt.
Wie bereits erwähnt "Laut OWE", habe eine Mail an CS@oneworldexpress.com geschrieben.@KyleRiemen
Öhm, woher hast Du Deine Information? Falls Du lediglich das Tracking von DPD beobachtest, mag das stimmen, ansonsten ist das ganze Unsinn. Schau Dir mal das Tracking unter https://www.17track.net/en/ oder http://www.oneworldexpress.com/ an. Und wenn Da auch nichts weiter zu sehen ist als dass irgendwas angekündigt wurde, dann ist mit Deinem Paket nichts weiter passiert, als dass die Bestellung bearbeitet wurde und der Versandaufkleber gedruckt wurde.
Du hast eine Standard-Antwort bekommen, die wahrscheinlich jeder bekommen würde, der nachfragt. Und ich würde nach dem Tracking denken, dass bisher gar nichts passiert ist, außer dass die Bestellung bearbeitet wurde und eben der Versandaufkleber gedruckt wurde. Wobei Du Dir bisher noch keine Sorgen machen musst, das dauert halt gewöhnlich schon einige Tage. Immerhin war auch Ostern dazwischen, das verlängert alles wahrscheinlich noch.Wie bereits erwähnt "Laut OWE", habe eine Mail an CS@oneworldexpress.com geschrieben.
Das ist aktueller Stand 17track:
2016-03-24 17:05
DPD data centre, Order information has been transmitted to DPD., Order information has been transmitted to DPD.
2016-03-24 14:11
United Kingdom, In Transit, Parcel received in OWE London warehouse
2016-03-22 00:00
Manifest Generate, Parcel Data received
Das war die Rückmeldung vom OWE Support:
"please be advised this item departed our warehouse on the 26th on route to germany, please note this process can take 3-5 working days as it is travelling via road, please note once this arrives tracking will resume as normal."
Also ich gehe mal einfach davon aus, dass ich nicht an der Nase herumgeführt werde. Obwohl ich gerade bemerkt habe, dass wir den 1.April haben.
Paket 2 wurde am 22.3.. bestellt - hängt aber derzeit..2016-03-17 12:17
Germany, Dispatched, Hamburg Sorting Centre
2016-03-17 12:06
Germany, Received, Hamburg Sorting Centre
2016-03-14 18:42
United Kingdom, Departed LHR, Departed LHR
2016-03-14 17:02
DPD data centre, Order information has been transmitted to DPD., Order information has been transmitted to DPD.
2016-03-14 12:20
2016-03-11 00:00
2016-03-28 06:05
2016-03-27 11:17
2016-03-22 00:00
Laut Oras Auflistung hängt sein Paket zwischen 5 und 6. Das es da mal klemmen kann, wurde auch schon beschrieben. Passt daher mit der Aussage vom Support zusammen.Du hast eine Standard-Antwort bekommen, die wahrscheinlich jeder bekommen würde, der nachfragt. Und ich würde nach dem Tracking denken, dass bisher gar nichts passiert ist, außer dass die Bestellung bearbeitet wurde und eben der Versandaufkleber gedruckt wurde.
Danke für deinen Post, habe genau das gleiche (Note 3 Pro) am gleichen Tag bestellt, und habe die selben Trackingnachrichten... wahrscheinlich liegen unsere Handys im gleichen Postsack . Hoffen wir mal, das es Anfang nächster Woche ankommt. Lustigerweise hab ich am gleichen Tag eine Hülle und Displayschutzfolie bestellt, aber aus dem Chinawarehouse. Die kam heute schon an...Also ich warte auf mein Redmi Note 3 Pro, bestellt bei GB EU-Warehouse via Germany Express.
Um Mitternacht vom 21.03 zum 22.03 bestellt, am 24.03 vormittags ist das Paket ins OWE Warehouse eingangen. Also seitens GB durchaus zügig.
Seitdem steht der Status auf "DPD data centre, Order information has been transmitted to DPD".
Da ich nervös wurde, habe ich ein paar Infos zusammengesammelt.
Laut OWE, habe das Paket das Warenhaus bereits am 26.03 verlassen. Tracking Updates werde es aber erst geben, wenn das Paket in Deutschland angekommen ist.
Das könne aber 3-5 Werktage dauern, da das Ganze über Landweg läuft. Das Paket wird nach Hamburg gebracht, von einer Firma dann umverpackt und erst dann der DPD übergeben.
Ich teile das nur mit, falls es noch andere geben sollte, die sich wundern warum es nicht weitergeht.
Nun, Ora's Auflistung bezieht sich auf eine Lieferung aus CN, hier reden wir über eine Lieferung aus dem EU-Warenhaus. Das kannst Du also schon mal gar nicht vergleichen. Und wenn eine Sendung aus dem EU-Warenhaus mit OWE unterwegs ist, ist der erste wirkliche Punkt, der anzeigt, dass es das Lager verlassen hat, der Eintrag "Departed LHR".Laut Oras Auflistung hängt sein Paket zwischen 5 und 6. Das es da mal klemmen kann, wurde auch schon beschrieben. Passt daher mit der Aussage vom Support zusammen.
Also alles schlüssig und nachvollziehbar. Wie du da auf deine Aussage kommen kannst, ist mir ehrlich gesagt ein Rätsel...
Klar, nur glaube ich nicht an das EU-WarenhausGgf. erweitert Ora dann ja auch seinen Beitrag.
Naja, wir reden hier ja auch nicht von einem "echten" Warenhaus, wobei es das in CN auch nicht gibt. Das Lager in UK ist vermutlich in Größe einer Garage, der eine Mitarbeiter bekommt morgens online seine Aufträge zum Picken und Verpacken aus CN auf den Drucker gesendet, nachmittags fährt er dann den Kram zur Annahmestelle (villeicht kommt ja OWE sogar bei ihm ein- oder zweimal die Woche vorbei und holt ab) und das ganze Prinzip heisst eben "EU-Warehouse".Klar, nur glaube ich nicht an das EU-Warenhaus
Warum sollte es das nicht geben? Kollege aus London hatte am 21.01 Nachmittags das LeTV 1s aus EU-Warehouse bestellt und am 25.01 das Gerät bereits in den Händen.Klar, nur glaube ich nicht an das EU-Warenhaus
2016-03-19 xx:xx Parcel is leaving Hong Kong Airport - OWESZ0318UPS Parcel Leaving Port Hong Kong Airport
2016-04-01 xx:xx Hamburg [DE] In transit. In transit.