Sendungen aus China mit OWE (One World Express) - Stationen nach Deutschland

Joe_User

Well-Known Member
Wollte damit auch nur noch einmal unterstreichen, dass OWE keinen nennenswerten Geschwindigkeitsvorteil hat. ;)
 

chinamobilemag

Active Member
@Joe_User behauptet eigentlich auch keiner. Aber zolltechnisch hat es Vorteile. Erstens zahlt man nichts, zweitens hat man keinen Stress. Gerade Schneckenpost ist da recht gefährlich, denn die lokalen Zollämter sind ja bekannt dafür ihren Job sehr viel genauer zu nehmen als die Zollbeamten in den großen Logistikzentren, z.B. bei DHL. Da geht dann schon das eine oder andere Gerät mal zurück nach China oder wahlweise in den Schredder. Für Kleinkram ist das super, aber ein Smartphone oder Tablet würde ich mir damit nicht liefern lassen.
 

Joe_User

Well-Known Member
Stimmt, das habe ich ja gerade mit meinem Honor X2 erlebt. War die Chinaversion ohne CE und andere Auflagen. Ich hatte Glück, aber viele nicht. Da ging das Teil zur Bundesnetzagentur, oder gleich zurück.
 

KyleRiemen

New Member
Also ich warte auf mein Redmi Note 3 Pro, bestellt bei GB EU-Warehouse via Germany Express.
Um Mitternacht vom 21.03 zum 22.03 bestellt, am 24.03 vormittags ist das Paket ins OWE Warehouse eingangen. Also seitens GB durchaus zügig.
Seitdem steht der Status auf "DPD data centre, Order information has been transmitted to DPD".
Da ich nervös wurde, habe ich ein paar Infos zusammengesammelt.
Laut OWE, habe das Paket das Warenhaus bereits am 26.03 verlassen. Tracking Updates werde es aber erst geben, wenn das Paket in Deutschland angekommen ist.
Das könne aber 3-5 Werktage dauern, da das Ganze über Landweg läuft. Das Paket wird nach Hamburg gebracht, von einer Firma dann umverpackt und erst dann der DPD übergeben.

Ich teile das nur mit, falls es noch andere geben sollte, die sich wundern warum es nicht weitergeht.
 
Zuletzt bearbeitet:

georgiana

Well-Known Member
@KyleRiemen
Öhm, woher hast Du Deine Information? Falls Du lediglich das Tracking von DPD beobachtest, mag das stimmen, ansonsten ist das ganze Unsinn. Schau Dir mal das Tracking unter https://www.17track.net/en/ oder http://www.oneworldexpress.com/ an. Und wenn Da auch nichts weiter zu sehen ist als dass irgendwas angekündigt wurde, dann ist mit Deinem Paket nichts weiter passiert, als dass die Bestellung bearbeitet wurde und der Versandaufkleber gedruckt wurde.
 

KyleRiemen

New Member
@KyleRiemen
Öhm, woher hast Du Deine Information? Falls Du lediglich das Tracking von DPD beobachtest, mag das stimmen, ansonsten ist das ganze Unsinn. Schau Dir mal das Tracking unter https://www.17track.net/en/ oder http://www.oneworldexpress.com/ an. Und wenn Da auch nichts weiter zu sehen ist als dass irgendwas angekündigt wurde, dann ist mit Deinem Paket nichts weiter passiert, als dass die Bestellung bearbeitet wurde und der Versandaufkleber gedruckt wurde.
Wie bereits erwähnt "Laut OWE", habe eine Mail an CS@oneworldexpress.com geschrieben.

Das ist aktueller Stand 17track:

2016-03-24 17:05
DPD data centre, Order information has been transmitted to DPD., Order information has been transmitted to DPD.

2016-03-24 14:11
United Kingdom, In Transit, Parcel received in OWE London warehouse

2016-03-22 00:00
Manifest Generate, Parcel Data received


Das war die Rückmeldung vom OWE Support:

"please be advised this item departed our warehouse on the 26th on route to germany, please note this process can take 3-5 working days as it is travelling via road, please note once this arrives tracking will resume as normal."


Also ich gehe mal einfach davon aus, dass ich nicht an der Nase herumgeführt werde. Obwohl ich gerade bemerkt habe, dass wir den 1.April haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

georgiana

Well-Known Member
Wie bereits erwähnt "Laut OWE", habe eine Mail an CS@oneworldexpress.com geschrieben.

Das ist aktueller Stand 17track:

2016-03-24 17:05
DPD data centre, Order information has been transmitted to DPD., Order information has been transmitted to DPD.

2016-03-24 14:11
United Kingdom, In Transit, Parcel received in OWE London warehouse

2016-03-22 00:00
Manifest Generate, Parcel Data received


Das war die Rückmeldung vom OWE Support:

"please be advised this item departed our warehouse on the 26th on route to germany, please note this process can take 3-5 working days as it is travelling via road, please note once this arrives tracking will resume as normal."


Also ich gehe mal einfach davon aus, dass ich nicht an der Nase herumgeführt werde. Obwohl ich gerade bemerkt habe, dass wir den 1.April haben.
Du hast eine Standard-Antwort bekommen, die wahrscheinlich jeder bekommen würde, der nachfragt. Und ich würde nach dem Tracking denken, dass bisher gar nichts passiert ist, außer dass die Bestellung bearbeitet wurde und eben der Versandaufkleber gedruckt wurde. Wobei Du Dir bisher noch keine Sorgen machen musst, das dauert halt gewöhnlich schon einige Tage. Immerhin war auch Ostern dazwischen, das verlängert alles wahrscheinlich noch.
 

N2k1

Well-Known Member
Derzeit hängt es wieder. Paket 1 wurde am 11.3. bestellt - und war am 18.3. bei mir.
2016-03-17 12:17
Germany, Dispatched, Hamburg Sorting Centre

2016-03-17 12:06
Germany, Received, Hamburg Sorting Centre

2016-03-14 18:42
United Kingdom, Departed LHR, Departed LHR

2016-03-14 17:02
DPD data centre, Order information has been transmitted to DPD., Order information has been transmitted to DPD.

2016-03-14 12:20
United Kingdom, In Transit, Parcel received in OWE London warehouse

2016-03-11 00:00
Manifest Generate, Parcel Data received
Paket 2 wurde am 22.3.. bestellt - hängt aber derzeit..
2016-03-28 06:05
DPD data centre, Order information has been transmitted to DPD., Order information has been transmitted to DPD.

2016-03-27 11:17
United Kingdom, In Transit, Parcel received in OWE London warehouse

2016-03-22 00:00
Manifest Generate, Parcel Data received
 

Joe_User

Well-Known Member
Du hast eine Standard-Antwort bekommen, die wahrscheinlich jeder bekommen würde, der nachfragt. Und ich würde nach dem Tracking denken, dass bisher gar nichts passiert ist, außer dass die Bestellung bearbeitet wurde und eben der Versandaufkleber gedruckt wurde.
Laut Oras Auflistung hängt sein Paket zwischen 5 und 6. Das es da mal klemmen kann, wurde auch schon beschrieben. Passt daher mit der Aussage vom Support zusammen.

Also alles schlüssig und nachvollziehbar. Wie du da auf deine Aussage kommen kannst, ist mir ehrlich gesagt ein Rätsel...
 

Tillinger

New Member
Also ich warte auf mein Redmi Note 3 Pro, bestellt bei GB EU-Warehouse via Germany Express.
Um Mitternacht vom 21.03 zum 22.03 bestellt, am 24.03 vormittags ist das Paket ins OWE Warehouse eingangen. Also seitens GB durchaus zügig.
Seitdem steht der Status auf "DPD data centre, Order information has been transmitted to DPD".
Da ich nervös wurde, habe ich ein paar Infos zusammengesammelt.
Laut OWE, habe das Paket das Warenhaus bereits am 26.03 verlassen. Tracking Updates werde es aber erst geben, wenn das Paket in Deutschland angekommen ist.
Das könne aber 3-5 Werktage dauern, da das Ganze über Landweg läuft. Das Paket wird nach Hamburg gebracht, von einer Firma dann umverpackt und erst dann der DPD übergeben.

Ich teile das nur mit, falls es noch andere geben sollte, die sich wundern warum es nicht weitergeht.
Danke für deinen Post, habe genau das gleiche (Note 3 Pro) am gleichen Tag bestellt, und habe die selben Trackingnachrichten... wahrscheinlich liegen unsere Handys im gleichen Postsack ;). Hoffen wir mal, das es Anfang nächster Woche ankommt. Lustigerweise hab ich am gleichen Tag eine Hülle und Displayschutzfolie bestellt, aber aus dem Chinawarehouse. Die kam heute schon an...
 

georgiana

Well-Known Member
Laut Oras Auflistung hängt sein Paket zwischen 5 und 6. Das es da mal klemmen kann, wurde auch schon beschrieben. Passt daher mit der Aussage vom Support zusammen.

Also alles schlüssig und nachvollziehbar. Wie du da auf deine Aussage kommen kannst, ist mir ehrlich gesagt ein Rätsel...
Nun, Ora's Auflistung bezieht sich auf eine Lieferung aus CN, hier reden wir über eine Lieferung aus dem EU-Warenhaus. Das kannst Du also schon mal gar nicht vergleichen. Und wenn eine Sendung aus dem EU-Warenhaus mit OWE unterwegs ist, ist der erste wirkliche Punkt, der anzeigt, dass es das Lager verlassen hat, der Eintrag "Departed LHR".
Aber glaub mir, oder lass es sein, es ist unmaßgeblich. Allerdings bestellst Du doch auch schon lange und oft genug in China-Shops, so dass Du doch inzwischen auch zwischen den Zeilen zu lesen gelernt haben müsstest.
 

Joe_User

Well-Known Member
Ok, das mit dem EU-Warenhaus erklärt deine Aussage. ;)

Wenn das wirklich grundlegend anders ist, wäre es schön, wenn jemand mal einen kompletten Trackingverlauf posten könnte.

Ggf. erweitert Ora dann ja auch seinen Beitrag. ;)
 

georgiana

Well-Known Member
Klar, nur glaube ich nicht an das EU-Warenhaus:(
Naja, wir reden hier ja auch nicht von einem "echten" Warenhaus, wobei es das in CN auch nicht gibt. Das Lager in UK ist vermutlich in Größe einer Garage, der eine Mitarbeiter bekommt morgens online seine Aufträge zum Picken und Verpacken aus CN auf den Drucker gesendet, nachmittags fährt er dann den Kram zur Annahmestelle (villeicht kommt ja OWE sogar bei ihm ein- oder zweimal die Woche vorbei und holt ab) und das ganze Prinzip heisst eben "EU-Warehouse".
 

KyleRiemen

New Member
Also ich hatte zeitgleich auch noch eine Anfrage via Facebook gestellt, und mittlerweile auch von dort eine Rückmeldung.
"It is currently on roadfreight and tracking information should resume by next Monday 4th April."

Klar, nur glaube ich nicht an das EU-Warenhaus:(
Warum sollte es das nicht geben? Kollege aus London hatte am 21.01 Nachmittags das LeTV 1s aus EU-Warehouse bestellt und am 25.01 das Gerät bereits in den Händen.
 

Prinz2311

New Member
Das ist ein bisschen seltsam, nach fast 2 Wochen in Hong Kong habe ich gerade folgende Änderung bekommen:
Code:
2016-03-19 xx:xx   Parcel is leaving Hong Kong Airport - OWESZ0318UPS    Parcel Leaving Port    Hong Kong Airport
2016-04-01 xx:xx    Hamburg [DE]    In transit.    In transit.
Hamburg direkt nach Hong Kong?
 
Zuletzt bearbeitet:

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,350
Beiträge
836,074
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
quick68com
Oben Unten