Seltsame "Warnung" auf der Zopo.de Seite

tommy0815

Well-Known Member
wenn ich jetzt bei Samsung direkt nen Phone bestelle, kann ich trotzdem zu meinem Telefonfutzi vor Ort gehen, da ist es egal wo ich das gekauft habe......wird zu Samsung eingeschickt und gut ist....

deswegen sollte man sich auch immer gut überlegen ob man das alleinige Handelsrecht in Deutschland für Zopo übernehmen möchte, dann muss man auch für gradestehen....

tommy0815

Well-Known Member
rein vom Gesetz her müssen sie es machen....
sie werden es aber nicht machen...

wenn jemand streitsüchtig ist schickt einer sein defektes Zopo Gerät, was er in China bestellt hat, zur Reparatur nach Kiel und verlangt ne kostenlose Reparatur, wenn die sich weigern, geht's vor Gericht und dann gibt's wohl bald keine UG von Zopo in Deutschland mehr....

Wie gesagt ich finde die Gesetze hier in unserem Land auch nicht immer prickelnd, weil es teilweise echt *********kunden gibt und ich ja selbst Händler bin, aber dennoch muss ich mich an die Gesetze in unserem Land halten!

tommy0815

Well-Known Member
@Colonel
das ist aber völlig gleich von welchem Händler du dein Gerät beziehst und da IT ja auch EU it, ist es umso eindeutiger, da es zertifizierte Händler sind.

josi111

Member
Aber mal ehrlich, ich hab schon so oft in CHina bestellt und mit der Ware ist bei mir zu 100% nie was gewesen. So oft wie man in CHina bestellt, spart man auch im Vergleich zu D soviel ein, das die Frage sich garnicht mehr stellt, ob man es zu den Russen nach Kiel einschickt. AUßerdem denke ich, dass die SHops bei den ich bestelle, eine Reparatur machen würden, bei dem Volumen, was man dort bestellt. DIe wollen mit Sicherheit keine Kunden verlieren und schlechte Bewertungen erhalten.

tommy0815

Well-Known Member
@josi
siehe FCT, die interessieren sich für ihre Kunden nen ******dreck, machen sich sogar lustig über sie.....die können sich das scheinbar leisten!

guesa

Well-Known Member
Zopomobileshop.com ist aber nicht gleich zopomobile.it ?

..guckst du mal hier:

http://zopomobile.cn/?page_id=230

die geben für folgende Länder diese Emailadressen an:

SHENZHEN ZOPO COMMUNICATION EQUIPMENT CO.,LTD

Add:22nd Floor,HaiSong Building,NO.9 Tairan Road,Fu Tian District,Shenzhen,China
Sales Dpt:Room 1520-22,Greennet Building,Zhenxing Road,Futian District,Shenzhen,China
Tel: 0755-83986201/2
E-mail:
indian: indian@zopomobile.com
italy: italy@zopomobile.com
germany: germany@zopomobile.com

die für Germany, sind die JUngs in Kiel...und die für Italy...die in Italien

danach gibt es noch ein Office-center in Berlin ?

interessant finde ich auch die Aussage auf dieser Seite, dass zopo der erste Chinabrand ist, der bei der Bundesnetzagentur zertifiziert wurde, damit dürften ja Zollprobleme wegen ce hier nicht vorkommen....

Zuletzt bearbeitet:

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
die für Germany, sind die JUngs in Kiel...und die für Italy...die in Italien
Ich glaube, wir reden aneinander vorbei? Ich schrieb vom zopomobileshop.com, die scheinen AUCH ein Lager in Italien haben und nach meiner MEINER Meinung nichts mit zopo.de oder mit zopomobile.it oder mit zopomobile.com zu tun haben.

@Tommy: Jetzt bitte nicht wieder erwähnen, daß das keine Rolle spielt, ich habe das beim ersten Mal schon begriffen, ein zweites Mal war auch nicht nötig ;)

UND: SO gefällt mir der "wichtige Hinweise" doch gleich VIEL besser :)

G

Gast123

Guest
zopo.de bleibt bei mir im Gedaechnis als Laden, der seinen Kunden gern droht. wie diese Urheberrechts-Parasiten-Lobby in den DVD-Vorspaennen, die man nicht weg-clicken kann. Ein Laden, mit dem man nix zu tun haben moechte. Wie gesagt, das ist nur, was bei mir persoenlich haengen blieb von der Diskussion. Und zwar ist das dicke Band nun weg, aber dieselbe Kundendrohung steht im Wortlaut immer noch da, unter dem dicken roten WICHTIG dort oben rechts. Vom Sinn her bleibt da stehen: kauft bei zopo.de oder wir sorgen dafuer, das ihr keine Freude an eurem Geraet haben werdet.

guesa

Well-Known Member
Ich glaube, wir reden aneinander vorbei? Ich schrieb vom zopomobileshop.com, die scheinen AUCH ein Lager in Italien haben und nach meiner MEINER Meinung nichts mit zopo.de oder mit zopomobile.it oder mit zopomobile.com zu tun haben.

wir meinten das gleiche....für zopomobile.cn....ist zopomobileshop nur ein shop , wie andere, siehe hier:

http://zopomobile.cn/?page_id=214

die kameraden in Italien...oder Kiel...sind für die aber wie richtige Auslandsniederlassungen ( für Verkauf) siehst du hier:

E-mail:
indian: indian@zopomobile.com
italy: italy@zopomobile.com
germany: germany@zopomobile.com

und drückst du bei zopomobile.cn auf den deutschen Sprachbutton..landest du in Kiel auf der Homepage...

..und machst du auf der Startseite den Europatripp..siehst du, dass die Italiener, die Kieler , die Franzosen und die Spanier eng an der Mama hängen in China...

...insofern erübrigt sich die Frage hiermit im fred, ob Zopo was von diesen Homepagehinweisen der Kieler etwas weiß...die hängen eng zusammen...zumindest in Sachen Markenschutz und Vertrieb

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
wir meinten das gleiche....für zopomobile.cn....ist zopomobileshop nur ein shop , wie andere, siehe hier:

http://zopomobile.cn/?page_id=214
Ganz genau das meine ich :) Ich DENKE, daß zopomobileshop.com nicht mehr oder weniger mit der Marke Zopo zu tun hat, als all die anderen Shops, die dort gelistet sind. Man KÖNNTE ja anhand der URL vermuten, daß zopomobileshop.com irgendwie ein "offizieller" Shop von Zopo sein könnte, ich vermute aber, daß das einfach nur eine "geschickt" gewählte URL ist ;)

guesa

Well-Known Member
ich vermute aber, daß das einfach nur eine "geschickt" gewählte URL ist

dito....

und wenn du hier schaust:

http://zopomobile.cn/wp-content/themes/display/World_Wide_Agents/index.html

sieht man eigentlich, dass die dabei sind weltweit ein Vertriebsnetz aufzubauen...und dann dürfte Schluss sein damit, dass du über die jetzt noch notwendigen " normaloshops ein ZOPO Phone in China bestellen kannst...weil die offiziellen Shops nur noch in Ihrem jeweiligen Land/Vertriebsgebiet liefern dürfen...

bigbusfrank

New Member
.... einfach ignorieren.... Efo.. verkauft das originale mit Versand aus DE für wesentlich geringeren Preis....

Habe meines vor ein paar Wochen gekauft.... 4 Tage später war es da. Rooten mit 'nem Tool 30 Sekunden und alles war OK.... Finde, dass dieses Teil ein sehr sehr guter Griff war :happy:

Oben Unten