das wäre ja ganz was neues!!auch der private import einer geschützten marke ohne genehmigung des rechteinhabers ist unzulässig....
das wäre ja ganz was neues!!auch der private import einer geschützten marke ohne genehmigung des rechteinhabers ist unzulässig....
Das ist alles nicht so tragisch und kommt ab und zu vor. Für die Hersteller bedeutet das, daß sie ihre Produkte in den jeweiligen Ländern unter anderem Namen anbieten müssen.Was bringt das eintragen einer Marke ?
Der Inhaber einer Marke besitzt das alleinige Recht, die Marke zu benutzen und seine Waren und Dienstleistungen mit dem Markennamen zu versehen. Er hat also auch das Recht, der Konkurrenz die Verwendung eines ähnlichen Logos zu verbieten. Werden Markenrechte vorsätzlich oder fahrlässig verletzt, so hat der Markeninhaber Anspruch auf sofortige Unterlassung und kann gegebenenfalls auch Schadensersatz von seinem Konkurrenten fordern. Mit der Eintragung einer Marke im amtlichen Markenregister werden die Ansprüche leichter durchsetzbar.
Ich denke auch, daß Zopo.de ein klassisches Eigentor gelandet hat, solche "Warnungen" kommen bei potentiellen Kunden bestimmt nicht gut an! Mit "Angst" macht man keine Werbung, da sollte man die Qualität seines Shops besser durch positive Aspekte unter Beweis stellen.Aber egal wie, ob ich recht habe oder nicht, allein durch diesen "Einschüchterungsversuch", würde ich den Shop schon definitv meiden
das wäre ja ganz was neues!!
Wir schreiben hier von originalen Zopo Geräten und da kann Zopo Kiel sich 4x auf den Kopf stellen, Markenschutz hin oder her, der private Import ist nicht verboten, warum auch?Beachten Sie bitte, auch beim Kauf eines einzigen gefälschten Artikels......
Ohne jetzt die beantragten Maßnahmen zu kennen :Wir schreiben hier von originalen Zopo Geräten und da kann Zopo Kiel sich 4x auf den Kopf stellen, Markenschutz hin oder her, der private Import ist nicht verboten, warum auch?
...das war und ist mir bewusst.Wir schreiben hier von originalen Zopo Geräten
kann geschäftlicher Verkehr vermutet werden, wenn der Absender unternehmerische Ziele mit dem Verkauf verfolgt.
das es ein originales Zopo Gerät ist?Also wird der Rechteinhaber kontaktiert und was wird der sagen ?
Doppelpost zusammengefügt nach 2 minutes:Sehr geehrte Kunden,
wir möchten Sie ausdrücklich warnen, keine ZOPO Geräte durch ausländische Anbieter zu beziehen! Durch die Eintragung der Marke ZOPO bei der Zentralstelle für gewerblichen Rechtschutz, gemäß des Markengesetztes
laut § 146, ist ZOPO GmbH Deutschland mit Sitz in Kiel alleiniger Markeninhaber. Hiervon ausgehend werden eingeführte ausländische Geräte durch die Zollbehörde beschlagnahmt.
..kann man doch, wenn Mars es verpennt hat...Man kann nicht einfach z.b Mars als Marke schützen
kann man so sehen...sehe ich auch so...aber die Jungs von ZOPO.de offensichtlich nicht...darum gings ja hierSorry.. LACHHAFT...