Sci Phone i 68+ Sprachqualität

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Bronko

New Member
Hi Leute!

Bei mir läuft es immer noch nicht :(
Viell hat einer von euch eine Idee.
Habe das Handy so wie hier im Thread im Engineer Mode umgestellt. Ein Treiber ist auch Installiert. Sobald das Handy am PC angeschlossen wird,
wird das Gerät auch von XP erkannt. Im Geräte Manager "6218 USB Modem Driver (COM5)" angezeigt.
Wenn ich Longcheer starte kann ich auch direkt COM5 anwählen. Die Übertragungsrate (?) wird auch auf 115200 eingestellt. Wenn ich anschließend irgendetwas auszulesen Versuch kommt immer wieder dieses FAIL.:see_stars:
Hat irgendeiner von euch eine Idee? Habe ich viell einen falschen Treiber drauf?? Was steht bei euch im Geräte Manager?

Wiepcke2007

Lanya Killer
Hallo, ich bin nach Beitrag 63 gegangen. hab dann den Treiber von cyberdog 11 genommen und dann bei Longcheer com 7 benutzt. Dann klappte es super. Viel Glück....

Zuletzt bearbeitet:

westcliff

Unentschlossener
@Bronko: Hatte das gleiche Problem, aber nach ein paar mal auf connect klicken hat es dann geklappt. Evtl einfach nur geduld haben und versuchen zu verbinden.

neuling-help

New Member
Hallo,

ich bitte um eure Antwort.

Lese schon seit Stunden im Internet wegen diesem Echo beim telefonieren.

Mit folgender NUmmer bin ich in den Enginerr Modus gekommen: *#82043036#

danach auf Device -> Set UART -> UART Setting

Danach sind da drei kategorien:

1. TST-PS Config
<None>
115200
2. PS Config
UWART 1
115200
3. TST-L1 Config
None
115200

Meine Frage;

muss ich diesen Wert 115200 in allen drei berecihen auf 0 setzen?
Da steht nichts mit Sidetone.

Ich war auch bei Audio-> Normal Mode -> SideTone -> wert war 80 konnte man jedcoh nicht verändern.

BITTE UM EURE HILFE:

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Ich habe Dein Phone zwar nicht, aber diese Prozedur im Engineer Mode soll ja nur bewirken, daß Du Dein Phone als COMPORT mit dem Rechner verbinden kannst, damit Du anschließend per Longcheer den Sidetone auf NULL setzen kannst.

neuling-help

New Member
Okay danke für die Antworten.

Werde es jetzt per Loongscher versuchen.
Berichte gleich ob es geklappt hat.

Hallo,

Kann ich diese Einstellungen mit dem USB Kabel machen?
Ich kann ja kein COM Port wählen???

Zuletzt bearbeitet:

Bronko

New Member
Okay danke für die Antworten.

Werde es jetzt per Loongscher versuchen.
Berichte gleich ob es geklappt hat.

Hallo,

Kann ich diese Einstellungen mit dem USB Kabel machen?
Ich kann ja kein COM Port wählen???
Hast du mal überprüft ob du ein Original i68+ hast?
Also meins ist ein Fake und bei mir geht es über USB überhaupt nicht. Das soll auch daran liegen das die Kabel nicht ganz dem Original entsprechen.
Bei einem User hier hat es über Bluetooth geklappt.
Ich persönlich habe mir vor einigen Tage auch ein Bluetooth Dongle bestellt.
Sobald ich es habe werde ich weiter darüber berichten.

neuling-help

New Member
Hast du mal überprüft ob du ein Original i68+ hast?
Also meins ist ein Fake und bei mir geht es über USB überhaupt nicht. Das soll auch daran liegen das die Kabel nicht ganz dem Original entsprechen.
Bei einem User hier hat es über Bluetooth geklappt.
Ich persönlich habe mir vor einigen Tage auch ein Bluetooth Dongle bestellt.
Sobald ich es habe werde ich weiter darüber berichten.

Hallo,

ich gehe davon aus, dass meins ein Fake ist. DIe Batterien sind mit Aphone beschriftet. Auf der Rückseite (Cover) steht nicht Sciphone. Beim Start kommt auch kein Sciphone.

Habe es aber hinbekommen mit dem umstellen von diesen Side auf 0. FUnktioniert jetzt alles einwandfrei.

Der Verkäufer meinte zu mir folgendes nachdem ich ihn angesprochen hatte das meins ein Fake ist:

// It is one factory that makes the phones for many different ODM's. If you
dont like the logo you can change the firmware on the phone. Besides that
how is it? //

Was meint er damit?

Er will doch versuchen, dass ich Ihm glaube das es ein Original ist oder?

3nna90

Atze-Keule
hey leute hab da das gleich problem aber bei mir steht unten lin ks connected ich bin im Hauptmenue aber bin bestimmt seit 10 min nur am "read" klicken :) und wenn ich read klicke steht das "Read Level 0 error"
kann mir einer weiter helfen vllt jemand der das gleich problem hatte

ansonsten echt top eure Tipps Post 63 Super:)

3nna90

Atze-Keule
was für nen treiber also ich bin ja schon connected auf mein handy quasi ich kann nur meine daten nich auslesen

3nna90

Atze-Keule
was denn für nen treiber so hab ich es ja auch gemacht nur er liest die daten nich da steht immer dieses Sche!ß

FAIL

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten