Neue i68+++ Version?
Hallo zusammen,
ich bin neuer Besitzer eines I68+++. Zumindest ist dass Label unter der Batterie identisch mit dem von Goldsack gezeigten. Allerdings außer den Bluetooth Kommandos *#1234#, *#900#, *#901# und dem IMEI auslesen *#06# scheint keiner der Codes zu funktionieren. Die Ländercodes beispielsweise führen zu keiner Reaktion. Die gesammelten Programme, die über die serielle Schnittstelle zugreifen funktionieren nicht. Allerdings bekomme ich über ein Terminalprogramm ein Echo und die Funktion als WebCam über USB funktionieren (also Hardware scheint in Ordnung).
Ich habe das Handy gebrauch gekauft und damit leider keinen Zugriff auf den Importeur oder Händler.
Ich möchte das Gerät in erster Linie zum Telefonieren verwenden. Allerdings ist die Mikrofonlautstärke zu gering und dies kann man vermutlich nur im Engineering Modus einstellen. Ich habe bisher ca. 10 verschiedene Codes probiert, leider ohne Erfolg. Reset auf Werkseinstellungen hatte ich schon durchgeführt. Was mir noch aufgefallen ist, ist dass auch im Englischen unter den Icons teilfweise falsche Bezeichnungen stehen. So steht zum Beispiel unter dem Rechner "MP3" und unter dem Navigations Icon "Calculator"
Gibt es vielleicht noch eine Hardware-Möglichkeit in den Engineering Modus zu gelangen, z. B. Drücken vom Einschaltknopf beim Batterieeinlegen o.ä.?
So für einen Neuling sicherlich erst einmal genug der Fragen. Vielleicht kennt ja jemand dieses Modell und hat noch ein paar Codes auf Lager die funktionieren könnten.
Viele Grüße
Bernd