Schülerhandy

dierose

Well-Known Member
Tja, ich habe kein DG280 und will daher auch nichts schlecht reden.
Und das Breeze hat mein Sohn noch nicht erhalten (hat zur Zeit keine Belohnung verdient).
Daher auch dazu keine Aussagen bez. Langzeit.

Ich würde aber bedenken, dass dass DG280 "nur" 1,33 verfügbaren internen Speicher hat.
Und mit google suche, maps, playstore und den ganzen Kram, der nicht verschiebbar ist, könnte es schnell eng werden.

@Adolar999
Wie sieht Dein jetziger interner Speicher aus (absolute Größe und wieviel davon belegt)?

StardustOne

Well-Known Member
Also das Doogee DG280 hat echt sehr vieles zu bieten. Die Schutzhülle entfällt, da der Gehäusedeckel diese Funktion auch übernimmt. Und auch die Kamera, obschon nur 5MP, ist gut brauchbar. Ich hatte schon teurere Phones in der Hand, die schlechtere Kameras besassen.

Die Batterie ist echt Klasse, ein BAK Modell, das sind Batterien, die können durchhalten. Ohne SIM Karte im Standby hätte das Phone 20 Tage laufen können. Mit dem Display an ist das natürlich nicht zu machen.

Das Phone ist handlich, ja genau es hat auch Android 5.0 Lollipop und es ist leicht. Der Bildschirm ist zwar nur 2 Fach Touch, aber für Whatsapp und sonstiges reicht es schon. Eine MicroSD Karte ist natürlich Pflicht beim Doogee DG280, aber die kosten ja auch nicht alle Welt. :).

Adolar999

Well-Known Member
Wie sieht Dein jetziger interner Speicher aus (absolute Größe und wieviel davon belegt)?
Das ist ein guter Hinweis, das werde ich nachher mal checken. Das händie ist zZ mit der Eigentümerin bei deren Sport. Ich denke jedoch, daß es ausreichen wird. Trotzdem Danke für den Tip.[DOUBLEPOST=1434988400,1434988204][/DOUBLEPOST]
...da fällt es dann nicht so schwer in einem Jahr ca. 80-90€ zu ersetzen als 120€ oder 130€. Die Ausstattung sollte ausreichend sein und vom Design her wäre das mal ein Phone was keiner in der Gruppe hat und somit was richtig besonderes. Der Akku sollte schon über den Tag kommen und das ist ja mit die Hauptsache. Die Doogee Phones sind zwar keine Hightech-Phones mit allen Features (LTE, NFC oder Qi wireless charging etc.) aber es reicht für den Zweck mehr als zu.
Danke, so sehe ich das auch. Ich gucke noch einmal auf den belegten Speicher im jetzigen Medion, dann fällt die Entscheidung.

Nochmals Dank @all

KloNom

Well-Known Member
...
Danke, so sehe ich das auch. Ich gucke noch einmal auf den belegten Speicher im jetzigen Medion, dann fällt die Entscheidung.

Nochmals Dank @all
Um die Entscheidung noch etwas schwerer zu machen: Die Speicheraufteilung sollte sich umstellen lassen (durch Veränderung der MBR Dateien). Ich werde morgen mal nachschauen ;).

Look1

New Member
Wenns nicht Android sein muss. Zu dem Preis bekommst du auch ein gebrauchtes IPhone 4s und etwas mehr das 5er mit 4 Zoll. Allerdings gibts für ~160 auch ein gebrauchtes htc one m7

StardustOne

Well-Known Member
Bei Comebuy gibt es zur Zeit gerade das Zopo ZP700 für nur 64 Euro (schwarz oder Weiss haben sie noch), Versand aus Deutschland :). Zum Zopo ZP700 gibt es ein angepasstes ROM, wo der Datenspeicher auf 2.5 GB angepasst werden kann.

Oder ein Landvo S6 Samsung Clone mit 16GB Flash für nur 100 Euro, das Phone hat sogar ein HD Display in 5 Zoll Diagonale. Und Lollipop 5.0 gibt es dazu auch :).

Adolar999

Well-Known Member
Guten Morgähn,

also, ich habe nachgesehen. Das Rom des 280ers sollte locker reichen - der Bedarf ist nicht wirklich hoch, wie ich schon dachte.
Auch wenn der Kollege StardustOne mit dem Zopo noch ein interessantes Phone in den Ring geworfen hat, wird es wohl bei der Entscheidung DG280 bleiben.
Es kommt jedoch hinzu, daß die Beschaffung noch einen guten Monat verschoben wird. Es wurde durch das Finanzgremium beschlossen, daß die Beschaffung :nono: erst nach dem Urlaub stattfinden soll. Bis dahin dürfte sich die Sache wieder etwas verändert haben. Ich würde dann das Thema hier gerne noch einmal kurz aufwärmen ;).

Wenn sich nichts gravierendes ändert, bleibt's beim 280er.

Nochmals vielen Dank @all,
Adolar

pengonator

Well-Known Member
Hallo @Adolar999, da es jetzt keinen Zeitdruck hat macht erstmal Euren Urlaub und vielleicht ist das DG280 nach dem Urlaub ein paar €uros preiswerter bis dahin geworden. Viel Spaß im Urlaub und bis später dann....

relook

Well-Known Member
Hallo,

gibt es so was wie das Doogee 280 mit etwas mehr Auflösung. Der Rest würde passen.... (vielleicht noch einen größeren Akku).
DANKE.!

M

mikeeee

Guest
kann ja mal das THL 4000 noch in die Runde werfen.
4,7 Zoll Display, großer Akku.
etwas dick (wegen dem Akku), aber ansonsten kein schlechtes Gerät.

pengonator

Well-Known Member
Das ThL 4000 scheint kein aktuelles Phone von ThL mehr zu sein da es bei einigen Shops nicht mehr gelistet ist. Daher würde ich eher zu einem aktuellen Gerät raten.

M

mikeeee

Guest
gibt es dafür massenweise in der Bucht mit Versand aus D, so ab 80 Euro.
wenn man kein Lollipo braucht, ist das OK.

relook

Well-Known Member
Das mit der Gummierten Rückseite finde ich aber schon gut für Kinder...... Ist aber sehr selten. Kennt noch jemand eines.?

StardustOne

Well-Known Member
Ich schaue ab und zu bei chinavasion in der Kategorie Specials rein und ich bin echt überrascht was man bis so 89 Euro exklusive Versand da so findet.

Da gibt es einige Phones, die mit 60 oder mehr Rabatt angeboten werden, welche bei anderen Shops locker das Doppelte kosten.

Lohnt sich also da mal rein zu schauen.

Heute gab es z.B.:

JWD F50 für 75 Euro
Uhappy UP570 für 63 Euro
Mijue L100 für 72 Euro
Mijue M690+ für 65 Euro
Zopo ZP590 für 67 Euro
Maestro für 45 Euro
Caracal für 52 Euro, 5 Zoll mit HD Display.

Das sind alles Quad Core MTK6582 Phones mit 1GB RAM und Android 4.4. Teils sogar mit LTE.☺

Zuletzt bearbeitet:

Adolar999

Well-Known Member
Hallo @all,

das dg280 ist gestern gekommen. Macht erstmal einen guten Eindruch - bis auf die Bläschen unter der Displayschutzfolie. Es ist Android 5.0 drauf. Weiter bin ich noch nicht gekommen, weil die neue Besitzerin zZ nich da ist.

@StardustOne danke, interessant für später, link gespeichert

Grüße

KloNom

Well-Known Member
Mir ist aufgefallen, dass es auch eine DG280X Version gibt. Diese hat allerdings nur 512 MB RAM und 4 GB ROM zum ähnlichen Preis, ist also nicht zu empfehlen.
Gut zu hören, dass es schon mit Lollipop ausgeliefert wird @Adolar999 :).

Adolar999

Well-Known Member
Hallo @all,

die neue Besitzerin ist zufrieden. Einziger Wehrmutstropfen: wenn man sich anmeldet indem man auf dem Lockscreen wischt, erscheint immer die Telefonoberfläche mit Kontakten usw. Weiß jemand, wie man das verhindert? -denn: seit wann sind Smartfones zum telefonieren :) ?

@KloNom : es hat 1Gb Ram.

M

mikeeee

Guest
ist der LockScreen mit dem Sicherheitscode zum entsperren des Phone oder der einfache?
Wenn Letzteres, dann mal darauf achten, in welche Richtung man bzw. Frau entsperrt.
nach links ist bei mir der Foto, nach oben das Telefon usw.
kan irgendwo in den Einstellungen anpassen ...

Adolar999

Well-Known Member
Danke, das versuche ich. Links = Foto kannte ich. Bei Rechtswisch kannte ich nur entsperren. Könnte sein, daß man nach oben oder unten... das finde ich doof.

A

altmann

Guest
@Adolar999 Wenn das Ding gerootet ist, könntest du Xposed mit dem Gravitybox-Modul installieren, damit kann man den Lockscreen anpassen.
Ist auch nur so ne Idee und das erste was mir einfällt, da ich mich sonst damit noch nicht viel beschäftigt habe.

Oben Unten