Saugrobotor

G

Gast123

Guest
du kommst mir zuvor
Tja mein Mittagskoma setzte halt früher ein. ;)

Dein Hinweis bez. deutscher Garantie ist ein sehr guter Punkt, der für dieses Angebot spricht. Danke.

Edit: Und ich sehe gerade, dass bei dem Medion Angebot sogar eine virtuelle Wand dabei ist. Das habe ich bei den anderen ilife Modellen außer dem teureren X5 Modell nirgendwo gesehen.
 
Moderiert:

guesa

Well-Known Member
nämlich das X5 (?)
eher nicht, sieht anders aus als der X5 und hat keinen 2600 Akku und keinen Wischmopp. Würde den (Medion) eher nicht kaufen, weil da nix zur Saugleistung steht. Irgend so ein Medion Sondermodel.

Allerdings ist die virtuelle Wand des Ilife X5 ein brauchbares Feature. Bestellung bei Gierpest auch aus China kein Problem, wenn man Priority line als Versandmethode wählt. Kam bei mir über England/Hamburg in 10 Tagen
 

kakadu2000

Schwabenpower
Zum Medion einfach die Amazon Rezessionen lesen und ne Meinung bilden.

Danke auch für die sehr ausführlichen Berichte. Kann ich mit meinem LG alles so bestätigen. Läuft seit nem Jahr absolut zuverlässig. Wie eine Geschirrspülmaschine absolut genial.
 

kakadu2000

Schwabenpower
Haha, echt geiler Thread hier.

Und bevor es hier untergeht, wer Zimmer mit Teppichböden hat, unbedingt einen Roboter mit rotierender Bürste wählen. Ich hab sowohl als auch und die Bürste holt Haare etc. (auch wenn ich kaum welche habe) gut raus.

Ich finde übrigens die Reinigung des Roboters sehr wichtig, also immer ausleeren und öfters mal den Filter etc. sauber machen.
Ersatzteile für meinen LG gibt es bei Conrad, hab gesehen, dass die Versorgung der China Bots mit Ersatzteilen auch sehr gut ist.
Denke Ersatzbürsten sind zu empfehlen.
 

grobmutant

New Member
Hat der Ilife v5 Pro eigentlich einen deutschen Stecker oder Adapter? Ich wollte den gerade bei Gearbest aus dem EU Warehouse bestellen. Bei der Option "Size" kann ich nichts auswählen, aber im Warenkorb steht dann "US Plug".
 

grobmutant

New Member
Hab ich jetzt auch gesehen. War nur verwundert, weil auf dem Smartphone "US Plug" stand, obwohl EU Warehouse ausgewählt war. Am richtigen Rechner wurde die Option gar nicht erst angezeigt.
Ich habe nun bestellt :Mauridia:
 
D

darkzone

Guest
Hat der Ilife v5 Pro eigentlich einen deutschen Stecker oder Adapter?
Bei mir war ein US-Netzteil dabei und der obligatorische billig Adapter .

Ach ja, was mir gerade einfällt, wer Hepa Filter usw für die Ilife Modelle sucht,
es gibt baugleiche Geräte wo die Filter und Bürsten bei Aliexpress für kleines Geld zu bekommen sind.

Filter und Bürsten von V3, V5, V5 Pro, MD 16192, ECOVACS CR120 und Panda X500 sind gleich.
 
Moderiert:
G

Gast123

Guest
Hat der Ilife v5 Pro eigentlich einen deutschen Stecker oder Adapter?
Ja hat er. Warum liest sich eigentlich niemand hier meine Erfahrungsberichte und Posts durch?

Und nun habe ich hier schon wieder einen neuen Bericht, den bestimmt auch wieder niemand lesen wird:

Kleiner Erfahrungsbericht zu der Nassmopp-Funktion des ilife V5 Pro

In den meisten Posts kam die Nass-Mopp-Funktion ja nicht so gut weg. Entweder wurde sie nie genutzt, oder sie wurde als sinnlos angesehen.

Ich moechte deshalb fuer diese Funktion hier eine ganz klare Lanze brechen. Gestern abend habe ich mein Wohnzimmer mit dem V5 Pro gemoppt, und eben mein Schlafzimmer. Beide Raeume haben Parkettboeden. Beide Raeume habe ich gemoppt, nachdem ich sie vorher gesaugt hatte. Im Wohnzimmer stehen einige Moebel auf hohen Fuessen, darunter konnte ich nie vorher saugen und nur ab und zu mit einem langen Arm wischen. Da war es also ziemlich schmutzig. Genauso auch unter dem Bett. Der Roboter kam jedoch dort hin und hatte auch dort gut vorgesaugt gehabt. Als ich dann mal mit der Taschenlampe zur Probe geleuchtet hatte, war der Dreck weg, aber es war noch ein grauer Flaum auf dem Boden unter Schraenken und unter dem Bett: der hartnaeckige Feistaub, der sich dort festgebissen hatte.

Und nun, nach dem Moppen, ist dieser nun auch verschwunden. Ich moechte also hier ganz deutlich sagen, dass die Nass-Mopp-Funktion fuer mich einen grossen Zugewinn bedeutet.

IMG_20161030_091518.jpg

Wenn mein ilife V5 Pro in der Moppfunktion laeuft, dann ist er uebrigens langsamer und hat auch eine deutlich laengere Laufzeit mit einer Akkuladung. Ich lies ihn gerade 2 Stunden lang laufen und er hatte immer noch 2 von 3 Batteriebalken angezeigt. Die Laufzeit ist schon erstaunlich.
 

georgiana

Well-Known Member
@mibome
Mal interessehalber eine Nachfrage: Für das Nasswischen hast Du ja eine Art "Scheuerlappen" oder so für den Sauger, den Du nassmachen bzw. feucht machen musst und den Du dann an die Unterseite ranpappst, korrekt? Und dann läuft er los und wischt halt Dein Zimmer. Hast Du zwischendurch diesen "Scheuerlappen" ausgewaschen und wieder nassmachen müssen? Oder hat er tatsächlich die kompletten 2 Stunden mit der zu Anfang rangemachten "Ladung" geputzt? Das müsste zum Ende hin ja doch dann ziemlich trocken geworden sein und ist dann die Reinigung mit dem dreckigen Lappen immer noch gut?

Sorry, wenn meine Frage jetzt blöd klang, aber es interessiert mich tatsächlich, wie das abläuft.
 

JoHo

Member
Der staub-auffang-behälter kommt raus und ein Wassertank rein. Dieser is so gebaut, dass der langsam seinen Inhalt nach unten tröpfelt. da sind dann halt 2 Löcher, die direkt auf den microfaser Mopp zielen.
Dieser wird also feucht gehalten.
 
G

Gast123

Guest
Ganz und gar nicht. Es ist mir eine Freude, Dir darauf zu antworten.

Als mitgeliefertes Zubehoer gibt es ein Wischmopptuch (und ein Ersatztuch), dass auf einen Plastikaufsatz gespannt ist. Es wird durch Klettverschluesse auf dem Plastikaufsatz festgehalten.
IMG_20161030_101520.jpg

Das Bild zeigt das Wischtuch nach dem Moppen. Man kann es dank des Klettverschlusses vom Plastikaufsatz entfernen und waschen.

Den Plastikaufsatz mit dem Wischtuch steckt man auf der Roboterunterseite in den hinteres Bereich des Roboters. Dort hat das Tuch dann immer Bodenkontakt. Der Plastikaufsatz hat zwei Loecher, die mit den Stutzen eines 300ml Wassertanks ueberein stimmen. Der Wassertank ist ebenfalls ein mitgeliefertes Zubehoerteil.
IMG_20161030_101534.jpg

Den Wassertank fuellt man mit Wasser, bis zu 300ml, verschliesst ihn, und setzt ihn anstelle des Staubtanks in den Roboter ein. Der Wassertank hat an einer Stelle einen Magneten angebracht, ueber den der Roboter erkennt, dass der Wassertank eingelegt ist, und er deshalb in den Wisch-Modus schalten soll, also kein Saugen und langsamere Fahrt.
IMG_20161030_101547.jpg

Der Tank gibt ueber die Laufzeit hinweg so viel Wasser an das Tuch ab, dass es immer feucht gehalten wird. Nach ca. zwei Stunden Laufzeit war mein 300ml Tank fast leer. Dabei ist das Wischtuch weder triefend nass noch zu trocken. Immer gerade richtig feucht. Ich weiss nicht, wie die das so gut hinkriegen. Auch der Boden war am Ende perfekt gleichmaessig gewisscht. Das ist schon eine Freude, so etwas zu sehen.
 

HabiXX

Well-Known Member
Was passiert eigentlich wenn der Saugroboter mit dem nassen Tank irgendwo hängen bleibt? Entleert sich der Tank dann langsam an der Stelle? Wäre ja nicht so gut für den Parkett! ;)

Also muss man dann 2 Stunden den Saugroboter beim wischen zuschauen, um auf der sicheren Seite zu sein?
 
Oben Unten