Saugrobotor

G

Gast123

Guest
Guckt, was vorhin ankam. Am Montag erst bestellt, siehe den Post Nummer 9 weiter oben, und jetzt, nur zwei Tage später war er schon da, aus dem Gearbest EU Warehouse für 105 Euro. Gerade habe ich das Paket vom Nachbarn abgeholt, weil ich bis eben noch aus war, Steak essen und Cocktails trinken... Jetzt habe ich also rote Nase UND Saugroboter. Danke für die schnelle Lieferung @Gearbest , speziell an den Menschen, der den Schlag in den Nacken bekommen hat.

Reichhaltige Zubehörausstattung, inklusive mehrere Ersatzverschleissteile auf Vorrat. Ein EU Adapter wurde dazu gelegt. Und alles macht einen netten und soliden Eindruck. Aber das ist ja immer so, wenn man ein frisches Paket freudig auspackt.

So ab dem Wochenende werde ich hier mal meine ersten Erfahrungen posten.

Allen noch einen schönen Abend :)

IMG_20161026_194646.jpg IMG_20161026_194700.jpg IMG_20161026_194715.jpg IMG_20161026_194802.jpg IMG_20161026_194816.jpg IMG_20161026_194835.jpg

nuebbes

New Member
hi,
freut mich, dass eure schon angekommen sind. Ich habe noch keinen bestellt :(
Ich wusste jedoch nicht was für eine "lawine" ich mit dem Thema saugrobotor losschlagen würde. Hätte das mal vorher mie gearbest absprechen sollen dann wären vielleich ein paar prozente ins Haus geflattert. ;)
Hoffe auf eure Berichte und noch einen schönen abend und eine ruhige saugsame nacht

Marco_Berg

Well-Known Member
Das mit den Kabeln kenn ich auch, ebenso sollte man lange, bis auf den Boden reichende Vorhänge vermeiden.

Bin mal gespannt, wann es für diese Teile die ersten Custom-ROMs gibt. ;)

ColonelZap

Administrator
Teammitglied

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Hätte ich einen Saugroboter, er hätte 100%ig einen Namen und wahrscheinlich würde ich ihm auch Wackelaugen aufkleben, das tue ich bei Lebensmitteln ja auch :hehehe:

wackelaugen.jpg

georgiana

Well-Known Member
Hallo zusammen,

ich habe meinen Staubsaugroboter inzwischen seit mehr als 2 Jahren und ich möchte ihn echt nicht mehr missen. Es ist einfach eine tolle Sache, sich kaum noch ums Staubsaugen zu kümmern. Ich hatte vorher gelesen, dass diese Geräte einen "normalen" Staubsauger nicht ersetzen würden, aber für eine Reinigung zwischendurch praktisch wären. Das kann ich so nicht behaupten. Meinen anderen Staubsauger hole ich jetzt nur noch alle 3-4 Monate mal raus, wenn ich Großputz mache und dann auch mal die Ecken zwischen Schrank und Wand (bei mir sind das an 2 Stellen halt jeweils 10 cm Abstand) aussauge.
Früher habe ich es meist nur am Wochenende geschafft, mit dem Staugsauger durch die Wohnung zu putzen, jetzt wird der Roboter jeden morgen, wenn ich das Haus verlasse, eingeschalten (meiner lässt sich leider nicht programmieren) und er wuselt dann vor sich hin. Wenn ich abends heimkomme, ist alles sauber und ich hab praktisch nichts mehr zutun.
Man muss schon sagen, wenn ich von Hand sauge, geht das wesentlich schneller, als wenn der Roboter zugange ist. Aber da er in meiner Abwesenheit putzt, ist mir das ziemlich egal, wie lange er braucht. Ich wasche auch deutlich schneller von Hand ab, als meine Geschirrspülmache das tut, trotzdem würde ich ungern auf sie verzichten.
Nach meiner Erfahrung ist es aber so, dass, wenn man nicht ausschließlich harte Böden, sondern auch Teppichboden hat, mit einem Gerät ohne Teppichwalze nicht glücklich wird, wie das zum Beispiel der ILIFE V7 hat. Ich hatte testweise mal einen ohne diese Walze ausprobiert und Haare und Fussel und so wurden vom Teppich nicht weggesaugt. Dafür reicht dann einfach die Saugkraft wohl doch nicht aus.
Das Kabel-Problem ist bei mir nur bei dünnen Kabeln, wie bei Kopfhörern und USB-Kabeln kritisch. Da habe ich auch inzwischen Lehrgeld bezahlt. Diese wurden eingesaugt und waren anschließend unbrauchbar. Stomkabel von Steckdosen und Netzwerkkabel interessieren meinen Roboter kaum. Da ruckelt er drüber, ohne daran hängen zu bleiben.
Aber sehr lange Vorhänge, oder auch rumliegende Klamotten, werden als nicht mehr benötigt angesehen und er versucht tapfer, sowas einzusaugen. Es gelingt zwar nicht, er ruft dann ein paar mal um Hilfe und da ich ja normalerweise nicht daheim dann bin, stellt er für den Tag den Dienst ein und wartet drauf, dass ich ihn befreie. Eine weitere Unwägbarkeit ist, wenn er sich im Eifer selbst in einem Raum einsperrt, weil er unbedingt so gründlich hinter einer Türe saugen musste, das sie zu fällt. Da er damit auch nicht mehr an die Station zurück findet, saugt er halt diesen Raum solange, bis er vor Erschöpfung einfach stehen bleibt.
Aber trotz allem, ich finde die Dinger eine echt geniale Sache und würde mir jeder zeit wieder einen kaufen. Mir ist auch aufgefallen, dass es in meiner Wohnung durch das tägliche Staubsaugen jetzt insgesamt weniger Staub gibt, also auch auf den Möbeln. Gut, wer täglich von Hand saugt, stellt das wahrscheinlich auch fest, aber dafür fehlt mir einfach die Zeit.

Viele Grüße
georgiana

XXL_FREAK

Active Member
Verdammter mist nun habt Ihr mich aber heiß gemacht
ich brauche auch son Teil.
Wenn ich bei Gearbeast bestelle worauf muß ich achten?
Ist meine erste Bestellung.
Wenn ich das richtig sehe sind die Teile besser nicht für Teppich
Ich würde auch zu dem 5 pro tendieren
Wenn ich dort nun auf den link klicke von Mibome steht dort 105,21 € dann auf add to cart
wenn man kein Paypal nutzt sollte man dann besser die Finger von einer Bestellung lassen?
wie geht man sonst weiter vor welche Gebühren kommen noch dazu.
danke vorab
gruß
XXL_FREAK
PS. gibt es eine Step by step Anleitung für eine Bestellung bei Gearbest?

G

Gast123

Guest
Wenn ich das richtig sehe sind die Teile besser nicht für Teppich
Oben gab es doch schon einen guten Vergleich der verschiedenen ilife Modelle: http://www.bestcordlessvacuumguide.com/chuwi-ilife-robot-vacuum-comparison/

Faustformel 'in an Nutshell' von dem Vergleich:
- A4: am saugstärksten und gut geeignet für glatten Boden und flachen Teppich.
- X5 oder V5: nicht kaufen. Veraltet.
- V5 Pro: Am zweit-saugstärksten und gut geeignet für glatten Boden, aber weniger für flachen Teppich + mit zusätzlicher Feuchtwischfunktion, ist momentan am günstigsten
- V7: nicht kaufen. Veraltet.
- V7S: Am vielseitigsten, gut für glatte Böden und flachen Teppich + mit zusätzlicher Feuchtwischfunktion. Nachteil: etwas saugschwächer aufgrund der vielseitigen Einsatzmöglichkeiten.

wenn man kein Paypal nutzt
Ja, Paypal ist generell gut zu haben. Aber man kann auch mit Kreditkarten und allem Möglichen bezahlen. Ganz unten auf der Hauptseite, auch ohne Einzuloggen, stehen alle akzeptierten Zahlungsmöglichkeiten im Fußbanner.

Das Modell, das ich bestellt hatte, war am Montag das Einzige, dass ich im EU Warehouse sah, und damit das Schnellste, das ankommen kann. Versand mit DHL waren zusätzliche 16 Euro.

Marco_Berg

Well-Known Member
Ich hab Euch mal die Unterseite von meinem A4 fotografiert. Man kann deutlich die doch wesentlich größere Öffnung mit der Bürste sehen.
Da kommt also allein dadurch schonmal mehr rein. Jedoch ist die Bürste nicht gerade zimperlich, wenn es um Teppiche geht.
Da landen jede Menge Teppichfasern im Behälter.

Anhänge

dierose

Well-Known Member
Ich war schon überrascht, was mein A4 gestern abend in der "Probestunde" alles eingesaugt hat.
Heute habe ich im Haus alle Kabel zusammengebunden oder höher gehängt. So sollte mein neuer Freund eigentlich überall klarkommen.

dierose

Well-Known Member
Lidl hatte mal einen für 199 im Angebot. Die Besitzer sind sehr zufriden, aber warum sollte ich 1700mah nehmen, wenn ich 2600mah deutlich günstiger bekommen kann?

Gestern nach der ersten Vollladung wollte ich mal erleben, wie lange so eine Akkuladung hält. Nach 3h15m Dauersaugen mußte ich ihn ausstellen, da der Rest der Familie ins Bett wollte....

Nachtrag: Heute hat er mir die mittlere Etage 3 Stunden gesaugt und dann ging er einfach aus (Ladestation steht im Keller). Hier gibt es aber auch einen flauschigen Teppich, da hat er und auch der Akku mehr zu leisten.

PS. Wer korrigiert denn mal die Themen-Überschrift?

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast123

Guest
An alle Interessierten Saugroboter-Fans, die aber nicht bei Gearbest bestellen wollen oder können:

Ich sehe gerade beim Mittagskomabrowsen auf den üblichen Schnäppchenseiten, dass es den Medion MD 16192 Saugroboter im Sonderangebot als 'Daily Special' im Medion-Shop für 119 Euro inklusive Versand gibt.

Das ist doch auch in Wirklichkeit ein ilife Modell, nämlich das X5 (?), habe ich gelesen.

Moderiert:
Oben Unten