Saugrobotor

A

Andycat

Guest
erstaunlicherweise ist der echt gut.....obwohl er ja nur saugt und die Kleinen seitenbürsten den schmutz nach innen kehr........
für Parkett und fliesen super......
Meine Frau hat ja eine Putzmacke und staubsaugt jeden Tag....und der Medion fängt an wenn sie zu spätschicht geht....
Trotzdem ist der Staubbehälter nach dreimal saugen voll......
Das ist voll in ordnung.........achso eine Katze haben wir auch noch.....

JoHo

Member
Irgendwo zwischen "Fang des Tages" und "Saugroboter" gelagert, hier aber relevanter:

Meine virtuelle Wand für den X5 ist da.
Und siehe da, der V7s reagiert drauf!!!! Je nach Winkel rauscht der zwar durch, aber in 80-90% der Fälle hält die Wand den Sauger auf. Super!

JoHo

Member
Frage war ja, ob die auch bei anderen Modellen als dem ilife X5 bzw. dem medion funktioniert.
Gerbest schreibt ja explizit, dass die Virtuelle Wand nicht funktioniert.

9,95€ war mir der Versand aus China den Test wert. Inzwischen nur noch für über 12€ dort zu haben....

Knecht_Ruprecht

Active Member
Ich hatte mir den X5 letzte Woche für einen ähnlichen Preis einfach mal bestellt. Ist angeblich laut Tracking gerade beim Nachbarn zugestellt worden. Bin ja mal gespannt auf das Gerät.

Klausl13

Well-Known Member
V5 = V5 pro = Medion

V5 und V5 Pro sind laut Angaben eines Verkäufers aber sowas von total gleich.
Unterschied zum Medion : keine Naschwischfunktion.

Den Medion könnte man aber viell. tunen, wenn man das Gerät öffnet und schaut, ob sich Bohrlöcher für den Wasserbehälter ausgehen würden.

Qualtiätsmäßig ist für mich der Medion der bessere, er ist leiser und macht keine lauten Geräusche.

Knecht_Ruprecht

Active Member
Ist lustig dem Gesellen zuzuschauen wie er sich so durch den Raum schlängelt. Bei uns steht ein größerer Test noch aus, der erste Kurz(!)test war aber vielversprechend

Knecht_Ruprecht

Active Member
Heute Nacht hat sich der X5 unter dem Sofa festgefahren und es nicht mehr geschafft sich wieder freizufahren. Offenbar hat er es solange versucht, bis der Akku leer war. Ich hätte erwartet der schaltet sich nach x Minuten halt einfach ab. Erstaunlich was der unter dem Sofa alles hervorgeholt hat, das war aber zu erwarten. Aber auch in anderen Räumen in denen vorher mit dem normalen Staubsauger gesaugt wurde, findet sich doch immer noch Staub im Filtergehäuse. Wir haben ausschließlich Hartböden, keinen Teppich.

Von der Lautstärke her sind wir zufrieden. TV schauen während der seine Arbeit verrichtet ist aber eher nicht drin. Da stört das Geräusch dann doch auf Dauer.

Als nächstes wird mal die Wischfunktion getestet. Davon erwarte ich aber ehrlich gesagt nicht so viel. Die Wassermenge die da reinpasst ist schon sehr gering. Aber wir werden sehen.

Hasiohr

Active Member
Mein x5 ist gestern die geflieste Kellertreppe runtergefallen :see_stars:Unten lag er dann auf dem Rücken und hat keinen Mucks mehr von sich gegeben. Habe ihn gerettet und oben wieder laufen lassen. Irgendwie hat wohl der rechte Bumper was abbekommen, so dass er manchmal nur rückwärts fährt. Den muss Mann dann wieder lösen, dann tut er es wieder. Außerdem humpelt er. Das eine Rad steht irgendwie höher. Im Moment läuft er durchs Schlafzimmer als wäre nichts gewesen.
Ich hätte gedacht nach dem Sturz wäre der Schaden größer. Tapferer kleiner Kerl !

Knecht_Ruprecht

Active Member
Das ist schade, aber eine Warnung für mich. Ich werde zukünftig an Treppen das "virtual wall" Gerät platzieren.

Ich habe hier das gelesen:
"It can move in 3 different ways. The most common is the Auto cleaning. In this setting, the robot will clean automatically, return to base if low on battery, and continue cleaning after it recharges."

Funktioniert das bei euch? Bei mir fährt der bei schwachem Akku in die Basis und bleibt dort. Er fängt nicht wieder automatisch an zu saugen.

jonny-do69

Well-Known Member
Mein A4 zuckt sich auch nicht mehr wenn er einmal an der Futterkrippe steht.
Dafür fährt er allerdings auch die Treppe nicht runter ...

Meizu M1 Note mit Tapatalk

A

Andycat

Guest
Ist bei meinem medion auch so....
Sonst hört er ja nie auf zu saugen......

Gesendet von meinem Y6 Max mit Tapatalk

Oben Unten