Saugrobotor

georgiana

Well-Known Member
Der hat keine Ladestation. Muss extra mit dem Netzteil aufgeladen werden.

Gesendet von meinem Le X820 mit Tapatalk
Sowas ist voll Grütze. Eine Freundin hat sich auch so einen ohne Ladestation gekauft, weil er eben schön billig war. Entweder muss man den dann solange laufen lassen, bis ihm der Saft ausgeht und dann bleibt er halt stehen, wo er grade ist (im Zweifelsfall unter einem Schrank oder der Couch oder sowas) und es geht jedesmal die Sucherei los, wo er nun diesmal grade wieder steckt oder man muss halt selbst entscheiden, jetzt hat er genug gesaugt, ihn einfangen und abschalten. Beide Varianten finde ich extrem nervig. Also ich finde, da spart man echt am falschen Ende.

Hasiohr

Active Member
Stimmt. Dann lass ich das mal. Warte ich eben bis der A4 wieder im Angebot ist.

Zuletzt bearbeitet:

JoHo

Member
Jetzt machen die mich völlig fertig.

Abgesehen von dem Wust an neuen Robbis auf der chinesischen Seite, die man ja alle hier nicht bekommt und die ja ganz wilde Namen haben, gibts jetzt auf der englischen Seite den hier: http://en.iliferobot.com/list-50.html Den neuen A6. Vom Design passt der zu den neuen China Modellen, ist aber schwarz und auf den China Seite nicht beschrieben. Verfügbar ist der natürlich auch noch nicht und die Infos dürftig, aber offenbar rollt da die nächste Generation auf uns zu.

JoHo

Member
Und wie, wenn man fragen darf, bist du auf das schmale Brett gekommen grade diesen einen IC zu bestellen und zu tauschen? Zufall, Glück, oder einfach noch ne Info vom Hersteller?
Ich mein, kann ja jeden von uns treffen :p

Ach ja....Glückwunsch und Respekt!

Marco_Berg

Well-Known Member
mit ein wenig Glück und Verstand und meinen Elektronikkenntnissen aus lange vergangenen Tagen ;).
Da da Kabel vom Motor direkt an das Bauelement geht, hab ich mal gegoogelt, aha, kann nur der Motortreiber sein.
Dann einfach mal gewechselt, der Robot ging ja ansonsten noch, er saugte und alles, nur die Bürste drehte sich immer, auch wenn er stand.

A

Andycat

Guest
Boahhh schön wenn man weiß wie und wo man mit einem messgerät messen muss.......
Ich mach ja schon viele sachen selber aber dafür bin ich zu blöd...............meine hochachtung für deine Leistung.....
Wie es heute so üblich ist würde ein fachhandel sich nicht die mühe machen den fehler zu suchen und gleich das Board austauschen.......

Humpfrey

Member
Mein A4 stellt sich seit kurzem auch etwas blöde an:

Wenn ich normal auf saugen drücke bzw die Taste am sauger, saugt er zwar, kommt jedoch nicht weit. Er fährt los, erst langsamer und beschleunigt dann, kurz darauf bleibt er stehen und kehrt um. Beschleunigt wieder, bleibt stehen, kehrt um. Und so weiter... Wie wenn eine unsichtbare Wand oder ein Hindernis im Weg steht.

Wenn ich auf die "kantenreinigung" gehe, dreht er brav seine Runde an der Wand entlang und geht dann manchmal in die normale Reinigung über ohne dass es erneut zu dem Fehler kommt, manchmal aber auch nicht. Auch die Spot Reinigung funktioniert wie gewünscht..

Jemand ne Idee?

Den Bumper hatte ich schon mal weg und gesäubert. Ohne nennenswerte Veränderung.

H

Herr Doctor Phone

Guest
hallole,

da ich neu umgezogen bin und meinen arlet 2000 in rente geschickt habe, möchte ich mir nen neuen sauger zulegen.
hab kein tepich, nur PVC.
welchen ilive (4-5-6-7-8) ist zu empfehlen?

doc

-

G

Gast123

Guest
Lieber Herr Doctor, dazu möchte ich einen Tipp aufgrund meiner Langzeiterfahrung mit meinem ilife V5 Pro geben. Obwohl ich mit ihm die Wohnung erst vor zwei Monaten durchgesaugt und durchgewischt habe, ist jetzt schon wieder alles staubig. Die Wirkung hält also nicht lange an. Ob die Sauber-Wirkung bei anderen Modellen länger anhält, kann ich leider nicht beurteilen. :p

H

Herr Doctor Phone

Guest
wollte ich bestellen, jedoch wollen die mein paypal nicht akzeptieren, soll anstatt KK bezahlen.
und es kommen noch über 6.- euro versand dazu :(

doc

jonny-do69

Well-Known Member
Hallo Doc! Bei uns läuft ein A4 seit einigen Monaten, und wir sind mehr als zufrieden! Haben ihn auf tägliche Reinigung programmiert, macht er super. Und das bei zwei Hunden.

Meizu M1 Note mit Tapatalk

HabiXX

Well-Known Member
Möchte meinen Saugroboter nicht mehr missen. Wenn man von der Arbeit kommt hat man eine gesaugte Wohnung.
Hab jetzt mal den Saugroboter die Bettmatratze saugen lassen. Da bekommt der auch einigen Staub raus.
Der Mensch ist halt die Staubquelle Nummer 1 (Hautschuppen). o_O

georgiana

Well-Known Member
Hab jetzt mal den Saugroboter die Bettmatratze saugen lassen. Da bekommt der auch einigen Staub raus.
Mal ne blöde Frage zu der praktischen Durchführung: hast Du dafür die Matratze rausgeräumt und auf den Boden gelegt? Und egal wie jetzt, hat der Sauger gerafft, dass die Matratze irgendwo zu Ende ist und er ist am Rand umgedreht, ohne abzustürzen? Ich weiß, dass viele Sauger entsprechende Sensoren haben, die aber auch nicht immer tun. Man hört ja gelegentlich davon, dass die Dinger an ner Treppe abgestürzt sind. Beim Bett wäre dann der Fall zwar nicht so tief und wahrscheinlich harmlos, aber lästig isses doch, wenn man während dem Sauegn dann ums Bett flitzen muss, um ihn vom Runterhüpfen abzuhalten.

HabiXX

Well-Known Member
Mal ne blöde Frage zu der praktischen Durchführung: hast Du dafür die Matratze rausgeräumt und auf den Boden gelegt? Und egal wie jetzt, hat der Sauger gerafft, dass die Matratze irgendwo zu Ende ist und er ist am Rand umgedreht, ohne abzustürzen? Ich weiß, dass viele Sauger entsprechende Sensoren haben, die aber auch nicht immer tun. Man hört ja gelegentlich davon, dass die Dinger an ner Treppe abgestürzt sind. Beim Bett wäre dann der Fall zwar nicht so tief und wahrscheinlich harmlos, aber lästig isses doch, wenn man während dem Sauegn dann ums Bett flitzen muss, um ihn vom Runterhüpfen abzuhalten.
Bis jetzt noch nicht runtergefallen... Und wenn ja, ist ja nicht so hoch

Gesendet von meinem Moto G (4) mit Tapatalk

Oben Unten