Sanfte Corona Diskussion ohne Augenverdrehen

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

mblaster4711

Well-Known Member
Darüber sollte man sich auch Gedanken machen
Wenn in den Nachrichten immer wieder gebracht wird, dass heute 10 Menschen „in Zusammenhang mit C.“ gestorben sind, sollte man dann nicht auch der Vollständigkeit halber erwähnen, wie viele Menschen in Zusammenhang mit Nikotin, Alkohol, Übergewicht, Nebenwirkungen von Medikamenten oder multiresistenten Keimen gestorben sind? Diese Monothematik beim C.-Thema verzerrt unser Weltbild.

Dahmer

Persona non Greta
natürlich sollte sowas in den medien gebracht werden aber dann heisst es ja gleich wieder äpfel mit birnen vergleichen

lernfabrik

Well-Known Member
Ich wette, früher oder später wird auch die Stiko ihren Segen geben :) Aber auch ohne diesen Segen bin ich der Meinung, daß man in einer Demokratie die Freiheit haben sollte, eine Entscheidung für oder gegen so eine Impfung selbst treffen zu dürfen, ohne daß es einem unnötig erschwert wird. :)

Ich lesen immer wieder auf FB: Mein Sohn ist 14 Jahre alt, er will sich impfen lassen, wir unterstützen das, aber wo zum Teufel finde ich einen Arzt, der das tut? Ein echter "Spießrutenlauf" für alle Beteiligten und so etwas finde ich UNMÖGLICH :( Wer will, der soll :)
Wenn genügend Daten vorhanden sind und diese keine negativen Auswirkungen erkennen lassen, wird die Stiko mit Sicherheit ihren Segen geben.

Du hast auch Recht, dass jeder die Freiheit haben sollte, selbst zu entscheiden, ob die eigenen Kinder geimpft werden sollen oder nicht. Allerdings sehe ich es kritisch, wenn das Impfen von Kindern mit der Schulpflicht verknüpft wird.
Allerdings sollte ein Impfen von Kindern nur nach einem Aufklärungsgespräch erfolgen. Ich sehe sonst das Risiko, dass manche Eltern stumpf impfen, um weiter Party machen zu können.

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Wenn genügend Daten vorhanden sind und diese keine negativen Auswirkungen erkennen lassen, wird die Stiko mit Sicherheit ihren Segen geben.
Davon gehe ich aus. Auf Langzeitdaten können wir in einer Pandemie aber natürlich nicht hoffen :(

Allerdings sollte ein Impfen von Kindern nur nach einem Aufklärungsgespräch erfolgen.
Das sollte auf jeden Fall stattfinden, tut es ja auch, oder?!?

duffy-31

Well-Known Member
Wenn in den Nachrichten immer wieder gebracht wird, dass heute 10 Menschen „in Zusammenhang mit C.“ gestorben sind, sollte man dann nicht auch der Vollständigkeit halber erwähnen, wie viele Menschen in Zusammenhang mit Nikotin, Alkohol, Übergewicht, Nebenwirkungen von Medikamenten oder multiresistenten Keimen gestorben sind? Diese Monothematik beim C.-Thema verzerrt unser Weltbild.,
natürlich sollte sowas in den medien gebracht werden aber dann heisst es ja gleich wieder äpfel mit birnen vergleichen
Genau, Klaus Kleber und Gundula Gause verlesen jeden Abend die Sterbestatistik des Tages, dann der Ordnung halber aber bis runter zu Badeunfall, Suizid usw.
Ich hoffe ihr habt euch mit allem nötigen eingedeckt um den Impfmücken zu entgehen.

Wow super Artikel da vom Spiegel. Gebe ich zu 100% recht. Jetzt wieder allen das Feindbild "nicht geimpfter" zu pushen ist einfach so dreckig.

Zuletzt bearbeitet:

JensK

Well-Known Member
Denn in einer sehr unwahrscheinlichen Anzahl von Fällen, können die einen schweren Verlauf haben. Somit, warum sind die ungeimpften gerade die Bösen?
Sei froh, dass du noch keine Freunde, Bekannte etc. verloren hast. Ich habe es. Leider weiss ich, dass man Verbohrten nicht helfen kann. Aber vielleicht hilft dir das Video, mal darüber nachzudenken, was du hier von dir gibst.

https://www.n-tv.de/mediathek/videos/panorama/Krankenschwester-beweint-Corona-Grauen-der-USA-article22720337.html

Ich habe einige Freunde, die auf Intensivstationen in D arbeiten. Die haben mir das gleiche erzählt. Und ich habe Arbeitskollegen in Indien, die dies noch potenziert erlebt haben und in den krassen 6 Wochen 4 Familienmitglieder verloren haben. Und wenn ich dann lese, dass man ja nicht impfen will oder soll. Ehrlich, dann entlastet bitte das Gesundheitssystem und stellt euch die eigene O2 Flasche in den Keller und betet ... ich habe fertig und mag den partiell groben Unfug hier nicht mehr lesen.

PTPWW

Active Member
Sei froh, dass du noch keine Freunde, Bekannte etc. verloren hast. Ich habe es. Leider weiss ich, dass man Verbohrten nicht helfen kann. Aber vielleicht hilft dir das Video, mal darüber nachzudenken, was du hier von dir gibst.

https://www.n-tv.de/mediathek/videos/panorama/Krankenschwester-beweint-Corona-Grauen-der-USA-article22720337.html

Ich habe einige Freunde, die auf Intensivstationen in D arbeiten. Die haben mir das gleiche erzählt. Und ich habe Arbeitskollegen in Indien, die dies noch potenziert erlebt haben und in den krassen 6 Wochen 4 Familienmitglieder verloren haben. Und wenn ich dann lese, dass man ja nicht impfen will oder soll. Ehrlich, dann entlastet bitte das Gesundheitssystem und stellt euch die eigene O2 Flasche in den Keller und betet ... ich habe fertig und mag den partiell groben Unfug hier nicht mehr lesen.
Hallo @JensK , die persönlichen Schicksale sind absolut bedauerlich, keine Frage. Eine Frage habe ich aber zu deinem Kommentar: Was genau verärgert dich? Soweit ich das von dir zitierte Posting verstanden habe, spricht er davon, dass sich jeder ja schüztzen kann wenn er will. Und die, die sich nicht impfen lassen, (sollten) wissen was sie tun. Daraus folgend dann dass die Regierung keine Impfung forcieren, sondern nur anbieten sollte. Das ist ja jetzt keine Aufforderung zur Nicht-Impfung o.ä. Und die aktuelle Auslastung auf den Covid-Intensivbetten ist stabil niedrig, da ist aktuell keinerlei Gefahr der Überlastung abzusehen. Dies soll keine Kritik sein, sondern aus Neugierde zu meinem Verständnis beitragen, was die Leute stört bzw. für Kritikpunkte an den einen oder anderen Standpunkten haben.

Na, dann wars das wohl ab September mit dem nicht geimpften und den Freiheiten. NICHTS BEKOMMT IHR MEHR. 2G Statt 3G ist der neue Slogan. 30 Mio Bürger, erstmal von allem ausschließen bis ihr euch impfen lasst. BAM. Selbst mit negativen Corona Test nicht mehr möglich. Man, und ich wollte jetzt noch ein Testzentrum aufmachen und voll abcashen.

JensK

Well-Known Member
Was genau verärgert dich? Soweit ich das von dir zitierte Posting verstanden habe, spricht er davon, dass sich jeder ja schüztzen kann wenn er will. Und die, die sich nicht impfen lassen, (sollten) wissen was sie tun. Daraus folgend dann dass die Regierung keine Impfung forcieren, sondern nur anbieten sollte.
Was interessiert mich die Meinung der Regierung ? Ungebildete Leute, die niemals in ihrem Leben den eigenen Lebensunterhalt verdienen mussten und größtenteils keinerlei medizinische oder wissenschaftliche Qualifikation besitzen (Ausnahmen bestätigen die Regel).

Mich kotzt an, dass hier Stories anhand von zusammengeglaubten Artikel gesponnen werden, um eine eventuelle Nichtimpfung zu qualifizieren. Es werden partiell fadenscheinige Argumente aneinandergereiht, um eine kausale Argumentationskette zu bilden.

Redet mit Menschen, die an der "Front" tätig sind. Tauscht euch mit Menschen aus, die von Corona betroffen waren. Aber sitzt nicht am PC und lest irgendwelche Blogs, um dann daraus Weisheiten abzuleiten und diese dann zu postulieren.

Ich mag mich nicht wiederholen, aber ich halte eine Impfung (egal welcher Impfstoff) für alternativlos. Es rettet Menschenleben. Und genau das hat auch die Krankenschwester in dem Video gesagt. Auf den Punkt gebracht.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,350
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
kolo.bezka
Oben Unten