Sanfte Corona Diskussion ohne Augenverdrehen

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Womit die Impfungen ihr Ziel erreicht haben: das Gesundheitssystem vor dem Kollaps zu schützen.
Solche Argumente finde ich immer fürchterlich :( Ich höre dann immer: Wenn wir mehr Ressorcen im Gesundheitswesen hätten, können wir auch mehr schwere Verläufe / Tote in Kauf nehmen. Das kann doch nicht das ZIEL sein!

Wenn ICH etwas zu sagen hätte, ich würde alle Kinder ab 12 so schnell wie möglich durchimpfen und vielleicht sogar noch jüngere Kinder, wenn die Datenlage es irgendwann mal zuläßt.

JensK

Well-Known Member
Aber genau davor warnen die Wissenschaftler ! Wegen dem aktiverem Immunsystem im Vergleich zu uns alten Säcken. Die wissen halt nicht, was passiert, wenn die Jüngeren auf die fuer sie ungetesteten Impfstoffe treffen.

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Neulich im TV gehört, daß man inzwischen SEHR viel mehr darüber weiß, was die Impfstoffe bei Kindern anrichten können, als was das Virus ihnen antun kann.

mblaster4711

Well-Known Member

gsmfrank

Alter Sack
zum Glück hast Du, als extrem Angst getriebener in Sachen Corona, nix hierzu zu bestimmen.
Du aber glücklicherweise auch nicht ...

würde alle Kinder ab 12 so schnell wie möglich durchimpfen und vielleicht sogar noch jüngere Kinder, wenn die Datenlage es irgendwann mal zuläßt.
Je mehr Menschen zügig geimpft werden desto schneller besteht die Chance den Mist in den Griff zu bekommen.
Mehr gibt es dazu eigentlich nicht zu sagen.

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
zum Glück hast Du, als extrem Angst getriebener in Sachen Corona, nix hierzu zu bestimmen.
Das ist wahrscheinlich wirklich besser so :hehehe:

Aber ich wette, es wird darauf hinauslaufen, daß auch die ü12 Kinder in Deutschland früher oder später durchgeimpft werden, da wird wieder einmal typisch für Deutschland lange gezögert aber wenn genügend andere Länder es vormachen, dann ziehen wir in Deutschland auch nach. Nur leider kostet jede Verzögerung Menschenleben :(

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Es bestreitet doch kein Mensch, daß die Situation besser wird, DANK DER IMPFUNGEN!!! Ist doch nicht schwer nachzuvollziehen, daß je mehr Menschen gimpft sind, desto schwerer hat es das Virus sich zu verbreiten und zu mutieren, oder?

Also: Wenn auch die ü12 Menschen geimpft werden, dann ist das aus pandemischer Sicht sicher ein Vorteil zur Bekämpfung der Pandemie :)

Ich spreche ja auch absolut nicht von Impfzwang, aber ein ANGEBOT sollten nach meiner Meinung auch Jugendliche bekommen :)
Ich möchte mir gar nicht vorstellen, wie angepisst wohl alle 17-Jährigen (ohne Vorerkrankungen) sind, die sich gerne impfen lassen wollen, es aber nicht dürfen :(

Zuletzt bearbeitet:
A

altmann

Guest
Es bestreitet doch kein Mensch, daß die Situation besser wird, DANK DER IMPFUNGEN!!! Ist doch nicht schwer nachzuvollziehen, daß je mehr Menschen gimpft sind, desto schwerer hat es das Virus sich zu verbreiten und zu mutieren, oder?
Und: die Wahrscheinlichkeit das die Infektion bei einem geimpften eine schweren Verlauf nimmt, sinkt dramatisch.
Sieht man doch auch wunderbar an der von @mblaster4711 verlinkten Graphik. Die dritte Welle ab März hat zwar hohe Infektionszahlen, die Todesrate blieb aber trotzdem relativ gering. Wird wohl daran liegen, dass zu dem Zeitpunk die Priogruppe 1 schon ziemlich durchgeimpft war. Ohne Impfungen würde die Statistik über die Todesfälle aus meiner Sicht anders aussehen.

duffy-31

Well-Known Member
und auch hier wieder, bei krebs,hiv,hungersnot kräht kein hahn danach und die raffen weitaus mehr menschen dahin
Richtig, niemand forscht an Heilmitteln, Behandlungsmethoden oder Impfstoffen (die es für einige Krebsformen sogar schon gibt) geschweige denn man würde sie einsetzen wenn man sie entwickelt hätte.
Gegen den Hunger wird auch nichts getan.

Du relativierst die Zahl der an Corona gestorbenen damit das an anderen Krankheiten mehr Menschen sterben ?
Es fällt mir gerade schwer ein Wort für so eine Aussage zu finden, asozial trifft es wohl noch am nächsten.

Jeder einzelne der an einer vermeidbaren Infektion gegen die sogar geimpft werden kann stirbt ist zuviel.

Dahmer

Persona non Greta
Jeder einzelne der an einer vermeidbaren Infektion gegen die sogar geimpft werden kann stirbt ist zuviel.
das ist richtig ohne frage,

deine anderen aussagen kannst du dir hindrehen wie du willst,ich habe nichts relativiert,sondern nur gesagt,wie ich es sehe,von mir aus kannst du meine aussagen weiterhin als asozial bezeichnen,weniger wahr werden diese dadurch auch nicht,noch änderst du damit meine sicht der dinge

gsmfrank

Alter Sack
Ob solche Aussagen nun asozial sind oder nicht bleibt dahingestellt.
Fakt ist das Covid-19 weder was mit Krebs usw. oder Welthunger zu tun hat.
Das ist Äpfel mit Birnen vergleichen.
Mir ist jedenfalls nicht bekannt das sich jemand damit infiziert hat und die breite Bevölkerung gefährdet.
Auch der Vergleich mit HIV ist total daneben.
Irgendwie gibt es immer noch zu viele Menschen die den Knall nicht gehört haben ...

Zuletzt bearbeitet:

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Bin mal gespannt, wann und ob da eine Empfehlung speziell für J&J Impflinge kommen wird:

IMG-4416.jpg

Aber ich bin mir doch ziemlich sicher, daß WENN ein Booster Shot kommen wird, daß das garantiert nicht eine weitere Dosis J&J sein wird :grin:

Und noch einmal zum Thema Impungen und Kinder:

IMG-4417.jpg

Was auch immer man für eine Einstellung zu den Impfungen hat, sollte jedem impfunwilligen Erwachsenen klar sein, daß durch die eigene Verweigerung auf jeden Fall Druck zu Impfungen bei Kindern aufgebaut wird. Würden wirklich ALLE Erwachsenen, die eine Impfung vertragen, mitspielen, könnte man die Kinder eventuell außer Acht lassen, aber die Impfverweigerer lassen uns dann ja keine andere Wahl, als eine ausreichend hohe Impfquote durch Kinderimpfungen zu erreichen. Und DAS finde ich auf jeden Fall extrem egoistisch :(

Aber natürlich. Neulich hatte ich das auf FB gepostet und einen kleinen Shitstorm damit ausgelöst :hehehe:

Anhang anzeigen 137915
man, ich liebe solche Aussagen, immer schön in Prozent, weil Prozent nicht wiederspiegelt wie viele es wirklich sind. Genauso wie letztens glaube ich mal Spiegel sagte, jedes 10te Kind stirbt an Masern. Ich dachte so, WOW, ok, gut das wir die Masernimpfung verpflichtend hatten. ABER WARTE, lass mal gucken wie viele das sind. OH, leztes Jahr sind nur 35 Menschen an Masern gestorben, in ganz EUROPA. Wenn man die Zahlen dreht, macht man daraus, jedes 10te Kind und es hört sich schlimm an. Genauso wie manche Leute letztens gepostet haben, die Instidenz in Düsseldorf ist um 300% im Vergleich zur Vorwoche gestiegen. Ja, nur wo wir vorher 6 infizierte hatte und dann 18 dazukamen, ja, das ist 300%, da haben die Medien recht, aber es ist belanglos. In einem Nachbarort haben sich 16 Menschen bei einer Party angesteckt, keiner auf der Intensiv, keiner wirkliche Symptome, keiner TOT, alle nur Positiv. Aber klar, in dem Ort ist die Insidenz um 1600% zur Vorwoche gestiegen.

PROZENT IST FÜR DEN ARSCH[DOUBLEPOST=1626856478,1626856026][/DOUBLEPOST]
Bin mal gespannt, wann und ob da eine Empfehlung speziell für J&J Impflinge kommen wird:

Anhang anzeigen 137923
Aber ich bin mir doch ziemlich sicher, daß WENN ein Booster Shot kommen wird, daß das garantiert nicht eine weitere Dosis J&J sein wird :grin:

Und noch einmal zum Thema Impungen und Kinder:

Anhang anzeigen 137924

Was auch immer man für eine Einstellung zu den Impfungen hat, sollte jedem impfunwilligen Erwachsenen klar sein, daß durch die eigene Verweigerung auf jeden Fall Druck zu Impfungen bei Kindern aufgebaut wird. Würden wirklich ALLE Erwachsenen, die eine Impfung vertragen, mitspielen, könnte man die Kinder eventuell außer Acht lassen, aber die Impfverweigerer lassen uns dann ja keine andere Wahl, als eine ausreichend hohe Impfquote durch Kinderimpfungen zu erreichen. Und DAS finde ich auf jeden Fall extrem egoistisch :(
und hier, wozu wird darüber diskutiert. Sein wir ehrlich, die Impfpflicht wird kommen. Frankreich beschließt gerade ein Gesetz, womit Feuerwehrleute, Krankenpfleger, Ärtze, alle im Gesundsheitswesen und wahrscheinlich wird es dann auch noch öffentlichen Dienst dazu gezwungen werden. Entweder das, oder 2 Monate ohne Arbeit und ohne Arbeitslosengeld und danach Kündigung. Der gleiche Mist wird hier kommen und dann sind alle Erwachsenen gezwungen und dann werden die die Kinder auch zwingen, mit du darfst die Schule nicht besuchen oder den Kindergarten, wie bei der Masernimpfung. die verpflichtend ist. Und da bedenke man, das wir eine Impfquote von 93% hatten, die Poltik hat sich aber auf die 95% versteift und wollte die unbedingt erreichen. Die meisten Menschen haben Ihre Kinder ehe geimpft, doch nun werden alle dazu gezwungen und wenn man dann noch den Kontext sieht, das in den LETZTEN 10 Jahren gerade mal 9700 Menschen an Masern erkrannt sind und gerade mal 10-15 gestorben sind, ist das nicht wirklich eine Krankheit, die einem ZWANG nötig wäre. Hier haben wir eine weltweite Pandemie, somit, Impfpflicht, so sicher wie das Amen in der Kirche.

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten