Was empfindest du denn dann als Sozial? im Moment steht es doch eher so das "Impfverweigeren" nicht das normale Leben gegeben werden soll...
Evtl hat man ja schon Antikörper entwickelt^^
Du hast ja die Wahl. Du kannst dich impfen lassen und wieder mehr Freiheiten "genießen" oder halt nicht, solange noch eine pandemische Lage herscht.
Nur würden alle so denken und sich nicht impfen lassen, würde diese Pandemie wohl nie vorbei gehen oder eine seeeeehr hohe Zahl an Todesopfern fordern.
Da sich aber zum Glück ja doch recht viele impfen lassen, werden wir die Pandemie auch besiegen. Und derzeit kannst du halt wählen, ob du aktiv daran teilnehmen möchtest oder halt nicht.
Falls nicht musst du halt das Ende des ganzen abwarten, um wieder die Rechte wie Geimpfte/Genesene zu erhalten.
Wie gesagt, Sozial finde ich es mich impfen zu lassen schon alleine zum Schutz meiner Mitmenschen.
Um jetzt mal ganz weit herzuholen...
Jetzt kommen die Äpfel/Birnen vergleiche??
Sollen Menschen die HIV haben nur was sie nicht wissen da dieses Virus bei Ihnen nicht ausbricht nie mehr in den Puff dürfen gehen
Dort wo man eh Kondon tragen sollte, vergleichsweise jetzt Maske....
Sorry aber triffst die mit demjenigen der Sex verkauft alles normal
Sexarbeiter*innen müssen leider (!) das Riskiko wohl teilweise eingehen.
Nur ist das eine ganz andere Baustelle. Da ist man sich das Risiko aber denke bewusst.
Aber von einem HIV-Infizierten geht keine Gefahr aus für mich als unbeteiligten, wenn ich gemeinsam mit ihm in einem Zugabteil sitze, neben ihm in der Kneipe sitze, etc.
Diese Gefahr geht nunmal von Covid-Infizierten aus, dass ich als Unbeteiligter nur durch einen Alltagskontakt infiziert werden kann.
Daher seeeehr weit weg mit dem Vergleich zum Sexarbeiter.
Triffst du dich mit jedem den du kennst nur mit Maske?
Muss ich nicht, da in meinem Bekanntenkreis alle (!!) mittlerweile geimpft sind.
Ich mache aber trotzdem pro Woche einen Schnelltest und einen Selbsttest, ähnliches machen auch viele meiner Bekannten.
Und das zB. generell auch wenn du jemanden persönlich kennst auf der Arbeit mit Maske da vorgeschrieben ist oder in aller Freundschaft ohne Abstand und ohne Maske??
Natürlich trage ich auf der Arbeit Maske, wie vorgeschrieben. Egal mit wem ich mich da treffe - ob Besucher bei uns oder Kollegen den ich schon seit über 10 Jahren kenne.
Da wird Maske getragen und Abstand gehalten. Genau so halte ich es mit allen Fremden. Heute Morgen war der Schornsteinfeger bei uns. Da war es für mich eine Selbstverständlichkeit, dass ich Maske trage, und genau dies erwarte ich auch von ihm (hat aber eh mit aufgesetzter Maske angeklingelt).
Sorry, soooo schwierig sind die derzeitigen Maßnahmen nicht im Alltag umzusetzen..