Sanfte Corona Diskussion ohne Augenverdrehen

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

lernfabrik

Well-Known Member

lernfabrik

Well-Known Member
So, noch das heutige Update zu meinem Gesundheitszustand.

Gleich vorweg, mir geht es schon wieder bedeutend besser.

Im Grunde läuft nur noch die Nase. Ab und an ist sie auch mal zu. Ich werde morgen sicher eine wunde Nase vom vielen Naseputzen haben. Medikamente habe ich heute so gut wie keine genommen. 1x Ibu 600mg am Morgen, weil ich noch Kopfschmerzen hatte und Sinupret für die Nase und Nasennebenhöhlen. Die Kopfschmerzen sind jetzt aber weg. Genauso wie die Müdigkeit oder Abgeschlagenheit. Im Gegensatz zu den letzten beiden Tagen fühle ich mich heute Abend noch richtig fit. Ich war auch schon richtig umtriebig und habe in meiner "Isolationszelle" angefangen aufzuräumen und Ablage zu machen.

Was bleibt also nach 3, 4 Tagen Symptomen? Ein Schnupfen.

Mein Krankheitsverlauf oder vielmehr die Symptome und deren Dauer stimmen relativ gut überein mit denen aus Norwegen.
Jetzt bleibt nur zu hoffen, dass es nicht noch irgendwelche Langzeitfolgen wie Long-Covid oder so gibt. Das werden wir aber wohl erst in ein paar Tagen oder Wochen wissen.
 

gsmfrank

Alter Sack
Ich habe da gerade was ..
Wenn ich bedenke es getan zu haben, um gestern das erste Mal wieder in den Baumarkt zu "dürfen"... Ist dieser Preis zu hoch.

Die britische Regierung gibt zu, dass die Impfstoffe das natürliche Immunsystem der doppelt Geimpften geschädigt haben. Die britische Regierung hat zugegeben, dass man nach einer Doppelimpfung nie wieder in der Lage sein wird, eine vollständige natürliche Immunität gegen Covid-Varianten - oder möglicherweise gegen jedes andere Virus - zu erwerben. Sehen wir also zu, wie die "echte" Pandemie jetzt beginnt! In ihrem "COVID-19-Impfstoff-Überwachungsbericht" der Woche 42 räumt die britische Gesundheitsbehörde auf Seite 23 ein, dass "die N-Antikörperspiegel bei Personen, die sich nach zwei Impfdosen infizieren, niedriger zu sein scheinen". Weiter heißt es, dass dieser Antikörperabfall im Grunde dauerhaft ist. Was bedeutet das? Wir wissen, dass die Impfstoffe die ....

Quelle:https://assets.publishing.service.gov.uk/government/uploads/system/uploads/attachment_data/file/1027511/Vaccine-surveillance-report-week-42.pdf

Die ersten Versicherungen machen den Rückzieher, weil eine riesige Schadenswelle auf sie zukommt.



Gesendet von meinem POCOPHONE F1 mit Tapatalk
Wenn ich bedenke es getan zu haben, um gestern das erste Mal wieder in den Baumarkt zu "dürfen"... Ist dieser Preis zu hoch.
Das macht man aber nicht um in den Baumarkt zu dürfen.
Was interessiert mich der Baumarkt, mir geht es um meine eigene Gesundheit.
dass "die N-Antikörperspiegel bei Personen, die sich nach zwei Impfdosen infizieren, niedriger zu sein scheinen"
"zu sein scheinen"?
Niedrigere Antikörper, im Vergleich zu?
Für Grippeschutz muss man sich auch jährlich impfen lassen ...
 
Zuletzt bearbeitet:

JensK

Well-Known Member
Och @Dahmer, du demonstrierst genau das Framing, was einfach nur beschämend kontraproduktiv ist. Das Stilmittel der Jebsen, Naidoo und Konsorten.

Der Frank hat geschrieben, dass man sich "für Grippeschutz" jährlich impfen lassen muss. D.h. wer den Grippe-Impf-Schutz möchte, MUSS JÄHRLICH auffrischen (um Mutationen, Varianten etc. abzudecken)

Du liest die Worte "Grippe" und "impfen" und "muss" heraus und machst deine Frage draus, die was völlig anderes impliziert. Bitte nicht nur provozieren, bringt nix.

@Bordberti, kannst du den betreffenden, relevanten Satz mal übersetzen ? Es übersteigt meine Sprachkenntnisse im medizinischen Fachbereich.

Seropositivity estimates for N antibody will underestimate the proportion of the population previously infected due to (i) blood donors are potentially less likely to be exposed to natural infection than age matched individuals in the general population (ii) waning of the N antibody response over time and (iii) recent observations from UK Health Security Agency (UKHSA) surveillance data that N antibody levels appear to be lower in individuals who acquire infection following 2 doses of vaccination.
Ich weiss auch nicht, was eine "Seropositivity" um den Inhalt des Satzes zu verstehen.

PS: Herr Fransman hat sich auch gefreut, endlich Corona ohne Impfung bekommen zu haben. Tja, halt nur 26 Tage. Vielleicht hilft das beim Nachdenken.
 

Dahmer

Persona non Greta
och JensK
das war ne einfache frage zu dieser aussage :

"Für Grippeschutz muss man sich auch jährlich impfen lassen ..."

da steht nichts von 'möchte'

interpretier also bitte nicht irgendwelche sachen hinein,die so einfach nicht stimmen,nur weil es besser in dein weltbild passen würde,auch schön,dass du mich mit den herren vergleichst,mit denen ich nichts am hut habe aber muss wahrscheinlich sein,um sich selber besser zu fühlen
 

lernfabrik

Well-Known Member
Habt ihr das mitbekommen?

https://www.ndr.de/nachrichten/schleswig-holstein/coronavirus/Joy-Henstedt-Ulzburg-Quarantaene-fuer-ueber-800-Party-Besucher-,disco288.html

Mir hat letztens jemand gesagt, es gehe nicht mehr darum, sich nicht anzustecken, sondern nur noch um die Frage "Wann?". Mit Omikron halte ich das für wahrscheinlich.

Meine Frau ist übrigens auch positiv, hat sich wohl bei mir angesteckt. Sie hat Omikron. Ihr Krankheitsverlauf ist analog zu meinem, also eher mild und vergleichbar mit einer schweren Erkältung.
Aber damit muss man davon ausgehen, dass ich auch Omikron habe. Bei mir hatte das Gesundheitsamt noch gesagt, es sei unwahrscheinlich, dass es sich um Omikron handele. Die kommen scheinbar mit der Sequenzierung der Proben nicht hinterher.

Ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, dass die Labore den Festlegungen der Politik, was die Anzahl der Sequenzierungen anbelangt, nicht mehr nachkommen können. Es scheint, die sind total überlastet. Soweit ich weiß, sollten 10% der Proben sequenziert (also auf die Variante untersucht) werden, solange wir unter 80.000 Neuinfektionen pro Tag haben und darüber dann noch 5%.
 

gsmfrank

Alter Sack
seit wann "muss" man sich gegen grippe impfen lassen ?
Natürlich nicht! Ist aber allgemein bekannt.
Natürlich nur wenn man denn Grippeschutz haben möchte.
Dann muss man aber doch :hehehe:

:hehehe:Hatte ich extra so formuliert damit Du was zum "schwurbeln" hast.:rofl:
Mit meinem Sarkasmus kommst Du immer noch nicht klar ...
 
Zuletzt bearbeitet:
A

altmann

Guest
Gratulation, wieder eine hochkarätige Quelle aufgetan :rofl:
In welcher Telegram Gruppe findet man sowas immer? Ich frage für nen Freund..

Um das Posting von @gsmfrank falsch zu verstehen, muss man sich auch schon ziemlich anstrengen. Schafft halt auch nicht jeder.
 

Dahmer

Persona non Greta
Gratulation, wieder eine hochkarätige Quelle aufgetan :rofl:
In welcher Telegram Gruppe findet man sowas immer? Ich frage für nen Freund..
danke,frage einfach mal google nach flurona und einer der ersten treffer ist diese seite,dafür braucht man kein telegramm aber verstehe dich,dass musste ja erwähnt werden,ich muss ja in eine ecke gedrängt werden

und bei frank hab ich nichts falsch verstanden, es war eine normale frage aber das scheint hier schon einige zu überfordern
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten