hans-hansen
Active Member
Da steht ja "Technisches Ablaufdatum", sagt nur aus dass das Zertifikat 12 Monate gültig ist.
Keine Aussage wie lange die 3. schützt.
Keine Aussage wie lange die 3. schützt.
Na ja, was heißt "gut"?ass die Schutzwirkung aktuell nur 4-6 Monate gut ist?
Das betrifft dann aber "nur" die zweifache Impfung.Ich hatte den folgenden Chart vor ein paar Tagen im Netz gefunden.
Da hab ich ja noch Glück gehabt. Meine Zweitimpfung war Anfang August ;-)Ich hatte den folgenden Chart vor ein paar Tagen im Netz gefunden.
Ja.Das betrifft dann aber "nur" die zweifache Impfung.
Nach der Dritten soll es angeblich besser sein ...
yep, FIrmen müssen anbieten, wenn nicht betriebliche Zwänge dagegen sprechen, und MA können auch das Angebot auch ablehnen, wenn ich sage, meine Nachbarn renovieren ohne Ende, über mir die Wohnung haben kleinkinder, auf den Strassen vorm Wohnzimmer wird gehämmert und gebohrt und irgendwelche Rohre verlegt, und im Plattenbau gegenüber wird saniert und 200 Meter weiter nebenan wird Studentenwohnheim gebaut..oder einfach nur, meine Internet Leitung ist ******** mit 2mbit. schwupp, impfpass vorgezeigt, gescannt und kopiert usw, und ich darf täglich im Büro sitzen [DOUBLEPOST=1637611994,1637611805][/DOUBLEPOST]boostern denke ich, komme ich erst januar dran. erstmal heißt es , sich um die Grippeimpfung zu rangeln!Habe auch gerade mit der Firma telefoniert und erfahren, dass ab Mittwoch eine Homeoffice Pflicht besteht und keiner mehr ohne einen triftigen Grund in die Firma darf, der Homeoffice machen kann.
.
In Berlin geht seit ca. 14 Tagen auch nichts mehr.Aktuell ist es bei uns in der Region schwierig, überhaupt Impftermine zu bekommen. Ist natürlich bescheiden für die, die sich jetzt doch impfen lassen wollen.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Einfach nur traurig......[DOUBLEPOST=1637650686,1637650586][/DOUBLEPOST]In Berlin geht seit ca. 14 Tagen auch nichts mehr.
Egal ob 1. Impfung mit 2. Termin, ob 2. Impfung oder 3. Impfung
Egal ob Biontech oder Moderna
Ist z.Z. wie zu Beginn der Impfkampagne im Frühjahr.
Anhang anzeigen 139409
Das gleiche hier aber mir gefällt es auch. Ich genieße die Zeit mit der Familie und mit den Kollegen stehe ich über Teams in Kontakt. Kann aber meine Arbeit auch zu 100% so erledigen. Brauche dazu kein Büro.@ender24 ich bin ja schon seit März 2020 im Homeoffice. Mein Arbeitgeber hatte sich gerade darauf vorbereitet, die "Homeofficler" langsam wieder einzugliedern. Und wir hatten uns auch größtenteils darauf gefreut, wieder mehr Kontakt mit den Kollegen zu haben.
Bisher wurde Homeoffice ähnlich wie bei dir gehandhabt. Wem die Decke auf den Kopf fiel, der konnte auch ins Büro kommen. Das wird ab Mittwoch nicht mehr ohne weiteres möglich sein. In begründeten Ausnahmen aber schon.
Selbstgebastelt ?Aktuelle Zahlen (gefühlt und real):
Anhang anzeigen 139423
@PTPWW die Zahlen kommen aber nicht vom DIVI, wie in deiner Grafik angegeben.
Da Covid-Idioten explizit in dem linken Balken steht, vermute ich hier sowieso eine eher dubiose Quelle der Impfverweigerer.
Das DIVI hat in seinem Report vom 22.11.2021 um die 22.000 ITS Betten kommuniziert. Ich frage mich, wie man dann an annähernd 40.000 kommen kann.
Glaubst du der Grafik?
@lernfabrik @duffy-31Selbstgebastelt ?
Wenn es Deutschlandweit wirklich über 40000 Betreibbare Intensivbetten gäbe wäre die Lage noch relativ entspannt, es sind aber nur ca 24800.
Und übrigens, das ist ja einer der ganz starken Kritikpunkte an der Regierung: Seit 8'20 wurden - wie in der Grafik dargestellt - massiv Intensivbetten abgebaut. Aus verschiedenen Gründen stehen diese nicht mehr zur Verfügung, teils Einsparmaßnahmen, teils Personalmangel.Selbstgebastelt ?
Wenn es Deutschlandweit wirklich über 40000 Betreibbare Intensivbetten gäbe wäre die Lage noch relativ entspannt, es sind aber nur ca 24800.
Was auch sonst ...Da Covid-Idioten explizit in dem linken Balken steht, vermute ich hier sowieso eine eher dubiose Quelle der Impfverweigerer.
@gsmfrank siehe meinen vorherigen Kommentar.Was auch sonst ...