Sanfte Corona Diskussion ohne Augenverdrehen

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

JensK

Well-Known Member
Zur obigen Frage nach dem Boostern.

Inital hatte ich J&J (Impfzertifikat bis 18.06.2022), am 16.10.2021 einen Biontech Booster erhalten.

Neues Impfzertifikat in der Apotheke ausstellen lassen und bei Covpass registriert: Gültigkeit bis 23.10.2022. Also Ja, verlängert sich.

jonny-do69

Well-Known Member
Aktuell ist es bei uns in der Region schwierig, überhaupt Impftermine zu bekommen. Ist natürlich bescheiden für die, die sich jetzt doch impfen lassen wollen.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

ender24

Well-Known Member
Habe auch gerade mit der Firma telefoniert und erfahren, dass ab Mittwoch eine Homeoffice Pflicht besteht und keiner mehr ohne einen triftigen Grund in die Firma darf, der Homeoffice machen kann.
.
yep, FIrmen müssen anbieten, wenn nicht betriebliche Zwänge dagegen sprechen, und MA können auch das Angebot auch ablehnen, wenn ich sage, meine Nachbarn renovieren ohne Ende, über mir die Wohnung haben kleinkinder, auf den Strassen vorm Wohnzimmer wird gehämmert und gebohrt und irgendwelche Rohre verlegt, und im Plattenbau gegenüber wird saniert und 200 Meter weiter nebenan wird Studentenwohnheim gebaut..oder einfach nur, meine Internet Leitung ist ******** mit 2mbit. schwupp, impfpass vorgezeigt, gescannt und kopiert usw, und ich darf täglich im Büro sitzen :grin:[DOUBLEPOST=1637611994,1637611805][/DOUBLEPOST]boostern denke ich, komme ich erst januar dran. erstmal heißt es , sich um die Grippeimpfung zu rangeln!
schließlich bin ich schon vorgeschädigt wegen Hepatitis!

gsmfrank

Alter Sack
Aktuell ist es bei uns in der Region schwierig, überhaupt Impftermine zu bekommen. Ist natürlich bescheiden für die, die sich jetzt doch impfen lassen wollen.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
In Berlin geht seit ca. 14 Tagen auch nichts mehr.
Egal ob 1. Impfung mit 2. Termin, ob 2. Impfung oder 3. Impfung
Egal ob Biontech oder Moderna
Ist z.Z. wie zu Beginn der Impfkampagne im Frühjahr.

Screenshot 2021-11-22 212824.jpg

lernfabrik

Well-Known Member
@ender24 ich bin ja schon seit März 2020 im Homeoffice. Mein Arbeitgeber hatte sich gerade darauf vorbereitet, die "Homeofficler" langsam wieder einzugliedern. Und wir hatten uns auch größtenteils darauf gefreut, wieder mehr Kontakt mit den Kollegen zu haben.

Bisher wurde Homeoffice ähnlich wie bei dir gehandhabt. Wem die Decke auf den Kopf fiel, der konnte auch ins Büro kommen. Das wird ab Mittwoch nicht mehr ohne weiteres möglich sein. In begründeten Ausnahmen aber schon.

Tobee

Born to buy from China
In Berlin geht seit ca. 14 Tagen auch nichts mehr.
Egal ob 1. Impfung mit 2. Termin, ob 2. Impfung oder 3. Impfung
Egal ob Biontech oder Moderna
Ist z.Z. wie zu Beginn der Impfkampagne im Frühjahr.

Anhang anzeigen 139409
Einfach nur traurig......[DOUBLEPOST=1637650686,1637650586][/DOUBLEPOST]
@ender24 ich bin ja schon seit März 2020 im Homeoffice. Mein Arbeitgeber hatte sich gerade darauf vorbereitet, die "Homeofficler" langsam wieder einzugliedern. Und wir hatten uns auch größtenteils darauf gefreut, wieder mehr Kontakt mit den Kollegen zu haben.

Bisher wurde Homeoffice ähnlich wie bei dir gehandhabt. Wem die Decke auf den Kopf fiel, der konnte auch ins Büro kommen. Das wird ab Mittwoch nicht mehr ohne weiteres möglich sein. In begründeten Ausnahmen aber schon.
Das gleiche hier aber mir gefällt es auch. Ich genieße die Zeit mit der Familie und mit den Kollegen stehe ich über Teams in Kontakt. Kann aber meine Arbeit auch zu 100% so erledigen. Brauche dazu kein Büro.

lernfabrik

Well-Known Member
@PTPWW die Zahlen kommen aber nicht vom DIVI, wie in deiner Grafik angegeben.
Da Covid-Idioten explizit in dem linken Balken steht, vermute ich hier sowieso eine eher dubiose Quelle der Impfverweigerer.

Das DIVI hat in seinem Report vom 22.11.2021 um die 22.000 ITS Betten kommuniziert. Ich frage mich, wie man dann an annähernd 40.000 kommen kann.

Glaubst du der Grafik?

PTPWW

Active Member
@PTPWW die Zahlen kommen aber nicht vom DIVI, wie in deiner Grafik angegeben.
Da Covid-Idioten explizit in dem linken Balken steht, vermute ich hier sowieso eine eher dubiose Quelle der Impfverweigerer.

Das DIVI hat in seinem Report vom 22.11.2021 um die 22.000 ITS Betten kommuniziert. Ich frage mich, wie man dann an annähernd 40.000 kommen kann.

Glaubst du der Grafik?

Selbstgebastelt ?

Wenn es Deutschlandweit wirklich über 40000 Betreibbare Intensivbetten gäbe wäre die Lage noch relativ entspannt, es sind aber nur ca 24800.
@lernfabrik @duffy-31
Schaut ihr euch eigentlich Texte und Grafiken auch mal genauer an, bevor ihr dazu Kritik in die Runde werft? Evtl. bei Seltsamkeiten nochmal nachlesen, mal nachdenken, ob man selbst was falsch verstanden oder übersehen hat?

@lernfabrik Deine Zahlen sind exakt so in der Grafik. Lesen hilft.[DOUBLEPOST=1637672044,1637671744][/DOUBLEPOST]
Selbstgebastelt ?

Wenn es Deutschlandweit wirklich über 40000 Betreibbare Intensivbetten gäbe wäre die Lage noch relativ entspannt, es sind aber nur ca 24800.
Und übrigens, das ist ja einer der ganz starken Kritikpunkte an der Regierung: Seit 8'20 wurden - wie in der Grafik dargestellt - massiv Intensivbetten abgebaut. Aus verschiedenen Gründen stehen diese nicht mehr zur Verfügung, teils Einsparmaßnahmen, teils Personalmangel.
DAS ist ein Problem, das von einer Regierung angegangen werden muss. Und auch relativ einfach kann. Und nicht einfach unter den Tisch kehren, dass man es selbst verbockt hat, und auf andere zur Ablenkung zeigen.
(Und weil mal jemand hier gefragt hat, was man den jetzt auf die Schnelle zur Verbesserung der Situation machen könne - beispielsweise die Sanitäter der Bundeswehr in die Intensivstationen schicken. Wenn es eine "Nationale Notlage" ist, dann ist das eine sehr sinnvolle Möglichkeit, kurzfristig zu helfen, bis man auf dem "normalen" Weg mehr Peronal bekommt, um die Betten zu betreiben.)

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten