Und genau das stimmt nicht! Auch nicht wenn du jetzt schon mehrfach auf die Zahlen des DIVI verwiesen hast, die ich gepostet hatte.
In deiner Grafik sind ca. 9000 "abgebaute" Betten in der rechten Säule dargestellt.
Tatsächlich mussten aber seit Anfang des Jahres ca. 4000 Betten zwangsweise stillgelegt werden, weil Pflegepersonal hingeschmissen hat. Die Menschen sind einfach am Ende.
Mit der Politik hat das überhaupt nichts zu tun.
Die 5000 Betten, die deine Grafik mehr ausweist, entsprechen 25% der tatsächlichen Intensivbettenzahl des DIVI.
@lernfabrik Gerne nochmal für dich, wie die (rechte) Grafik zusammengesetzt ist (Stand für 18.11.2021):
Alle Zahlen aus dem DIVI Register hier herunterzuladen:
https://www.divi.de/divi-intensivregister-tagesreport-archiv
- FREI ist unbelegte Bettenkapazität: 2438
- ABBAU bedeutet weniger Betten am 18.11.2021 gegenüber Ende August 2020 (hierzu unten mehr) 8517
- Reserve ist die Notfallreserve, laut https://www.intensivregister.de/#/aktuelle-lage/zeitreihen am 18.11.2021 genau 9397 Betten
- (Andere Patienten + Patienten Covid ungeimpft + Patienten Covid geimpft) = gemäß deiner zitierten Tabelle (allerdings eben am 18.11.) 19792
Erläuterung zu ABBAU: (Tagesaktuell freie Betten + Tagesaktuell belegte Betten):
30747 [27.08.2020] -
22230 [18.11.2021] =
8517 Betten weniger
Diese Zahlen ergeben die o.g. Grafik.
Wie von mir im erklärenden Post #2538 geschrieben:
"
Aus verschiedenen Gründen stehen diese nicht mehr zur Verfügung, teils Einsparmaßnahmen, teils Personalmangel."
Wenn du von hinschmeißendem Pflegepersonal sprichst, spreche ich von Personalmangel. Ist glaube ich effektiv das Gleiche. Also wo ist mein angeblicher "Fehler"?
Und mit Politik hat das sehr wohl zu tun. Warum wird der Beruf nicht besser entlohnt, die Arbeitsbedingungen verbessert, aktiv Werbung gemacht wie für andere Berufe? DAS ist in so wichtigen Bereichen des Lebens natürlich essentielle Aufgabe der Politik, wenn es der Markt nicht schafft.
Damit wird die Grafik bewusst gefälscht.
Nein.
Damit ist meine Grafik eindeutig richtig. Bitte checke die Zahlen
bevor du andere angreifst.[DOUBLEPOST=1637882000,1637880497][/DOUBLEPOST]
Du versuchst immer wieder die Zahlen so darzustellen, wie Du sie für deine Argumentation brauchst. Nur leider sind deine Aussagen falsch.
Thema 5 Monate vs. 5 Wochen:
Der Bericht besagt: 5 Monate NACH der Impfung ist der Schutz noch >90%
Du beschreibst Todesfälle aus einem Zeitraum von 5 Wochen.
Das hat nichts mit aktueller zu tun, wie du schreibst. Was du da schreibst ist schlichtweg falsch.
Wie schon geschrieben vergleichst du hier Äpfel mit Birnen. Die Aussagen lassen sich nicht vergleichen.
Die Grafik, die du zitierst, bezieht sich auf einen sehr langen Zeitraum, der aber nicht genau genannt ist, jedoch mind. 5 Monate Impfung schon umfasst. Was genau und wie genau die da gezeigte Statistik zustande kommt wird leider nicht exakt erklärt. Allerdings wollen die wahrscheinlich die Wirksamkeit der Impfung
allgemein nach einer gewissen Zeit beschreiben. (Ähnlich der ursprünglich von Biontech getätigten Aussagen mit ~94% Schutz usw.). Angaben darin enthalten keine absoluten Zahlen, nur Prozentangaben.
Die Zahlen und Tabelle, die ich zitierte, sind die
aktuellen Sterbezahlen von geimpften und Ungeimpften an Covid. Erstens lautet die Überschrift der von dir zitierten Grafik anders, zweitens bietet die von mir herangezogene Tabelle die aktuellsten Zahlen (von KW 42-45).
Das sind die absoluten Zahlen, daran gibt es nichts zu rütteln. Und aus diesen Zahlen lässt sich wie beschrieben der Anteil an Covid Toten mit und ohne 2x-Impfung leicht errechnen, was der aktuellen Effektivität der Impfung über die gesamte Bevölkerung entspricht.
Entweder hast du die Zahlenwerke nicht verstanden oder du versuchst tatsächlich uns für dumm zu verkaufen.
Warum wirst du persönlich. Bleibe doch einfach sachlich und widerlege
mit Zahlen, Daten, Fakten meine Aussagen.
Sorry, dass ich das so klar sagen muss. Aber du solltest doch inzwischen gemerkt haben, dass hier jede Menge aufgeklärte und intelligente Menschen unterwegs sind, die diese echt plumpen Versuche von Manipulation durchschauen. Du willst niveauvolle diskutieren. Dann lass den Blödsinn mit diesen verfälschten Aussagen und diesen stupiden Vergleichen. Oder geh zu Telegram, da gibt's genug die das gerne hören möchten.
Bis jetzt hast du keine einzige meiner Aussagen widerlegen können. Alle genannten Zahlen sind richtig, und auch nachprüfbar.
Deine Anschuldigung, meine Zahlen, Grafiken oder Aussagen wären falsch, konntest du bisher nicht belegen mit Zahlen.
Das die Zahlen steigen war klar. Dass die Zahl der Toten damit steigt, war auch klar. Ändert aber nix an der Schutzwirkung.
Um deine Zahlen zu untermauern hast du leider den entscheidenden Satz unter der Tabelle weggelassen. Hier mal komplett
Darin steht sinngemäß, dass wenn mehr Menschen geimpft sind, auch mehr Menschen im Krankenhaus landen.
Ja, das nennt sich Prozentrechnung.
Einfach. Zum Beispiel, wenn 100% Geimpfte mit einer Wahrscheinlichkeit von (100%-94%)= 6% an Covid sterben, sind das bei beispielsweise 10000 Patienten 600. Bei 20000 Patienten 1200. Soweit so richtig.
Das, was wir gerade in England sehen,
passt aber nicht zu dieser Prozentrechnung, bzw. zu den Prozentwerten, die die Impfung lt. Biontech usw. wirken soll - das ist das Problem.
Bei 80% Geimpften dürfte es niemals 78,2% an geimpften Covid-Toten geben, sondern viel viel weniger. Das ist einfache Mathematik.
20% Ungeimpfte haben xx% Wahrscheinlichkeit an Covid zu sterben.
80% Geimpfte haben yy% Wahrscheinlichkeit an Covid zu sterben.
Die Anzahl der Toten ist dann im (aktuell in England zu sehenden) Verhältnis 20:80, wenn auch xx% und yy% gleich sind. Das bedeutet aber, dass Ungeimpfte und Geimpfte genau gleich wahrscheinlich an Covid sterben, die Impfung also keinen Vorteil bietet dabei.