Sanfte Corona Diskussion ohne Augenverdrehen

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Tobee

Born to buy from China
Vorletzte Woche ist ein Bekannter von mir an Covid verstorben oder ich sollte lieber sagen elendig eingegangen (3 Wochen Beatmunsgerät und dann Multiorganversagen) weil er dachte "sein Immunsystem würde mit diesem Schnupfen schon fertig werden." Hoffe sein Tod war nicht ganz umsonst und überzeugt vlt. den einen oder anderen aus seiner Blase sich doch noch impfen zu lassen. Ich sage es in aller Deutlichkeit, dass ist kein Spaß sondern russisches Roulette, die Trommel hat zwar mehr Kammern aber trotzdem steckt eine Kugel drin. Lasst euch verdammt nochmal nach Rücksprache mit eurem Arzt impfen.

lernfabrik

Well-Known Member
Es ist doch bekannt, dass auch Geimpfte sich anstecken können.
Aber bei Geimpften ist die Wahrscheinlichkeit eines milden Krankheitsverlaufs deutlich höher.
Ich habe bis jetzt noch von keinem Fall gehört, bei dem ein Geimpfter (ohne besondere medizinische Indikation) auf die Intensivstation musste, geschweige denn an Covid-19 verstorben ist.

Darum geht es.
Es geht nicht mehr um Ansteckung oder nicht, sondern um milder Krankheitsverlauf oder nicht.

D

Dirk1963

Guest
Es ist doch bekannt, dass auch Geimpfte sich anstecken können.
Aber bei Geimpften ist die Wahrscheinlichkeit eines milden Krankheitsverlaufs deutlich höher.
Ich habe bis jetzt noch von keinem Fall gehört, bei dem ein Geimpfter (ohne besondere medizinische Indikation) auf die Intensivstation musste, geschweige denn an Covid-19 verstorben ist.

Darum geht es.
Es geht nicht mehr um Ansteckung oder nicht, sondern um milder Krankheitsverlauf oder nicht.

Es gibt keine Toten durch diese Spritzen, aber auch keine Totesfälle mehr nach dieser Spritze, durch diese jahrhunderte altbekannte Infektion der Atemwege ?
Ist das richtig?
Wäre ja wirklich gut .....

upload_2021-10-30_14-9-39.png

Nach meinen Informationen ist das erst nach der vierten Spritze so.

Moderiert:

lernfabrik

Well-Known Member
D

Dirk1963

Guest
Wenn Du so etwas nicht 100%ig ernst meinst, dann solltest Du Smileys verwerden. Oder weißt Du was, was wir nicht wissen? Werden irgendwo schon die 4. Spritzen verteilt?
100%ig weiß ich ,daß die vierte schon bestellt und auch produziert ist.
Ist aber bekannt....
Schau in dein Impfheft. Zähl mal einfach die Zeilen unter den fertig gespritzten :pleasantry:

Dahmer

Persona non Greta
was ist denn nun los,dass wird doch schon seit einiger zeit von den sog. "querdenkern" gesagt :scratch_one-s_head:

und bevor wieder haltlose behauptungen vom hobbyspion kommen - es ist kein photoshop
A9393E55-B32E-4F70-BFEB-C7C1224F8537.jpeg

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Hö? Aber natürlich sind sie das, JEDER ist ein Risiko, denn 100%ig immun ist ja niemand. Haben das bislang nur Querdenker behauptet? Ich bin geimpft und natürlich besteht ein Restrisiko, daß auch ich jemanden anstecken kann, geimpft oder ungeimpf. Aber die Chance, daß ich das Virus verbreite, ist halt geringer als bei Ungeimpften, da das Zeitfenster einer ähnlich hohen Virenlast bei Geimpften kleiner bzw. kürzer ist bei Ungeimpften.

D

Dirk1963

Guest
Hö? Aber natürlich sind sie das, JEDER ist ein Risiko, denn 100%ig immun ist ja niemand. Haben das bislang nur Querdenker behauptet? Ich bin geimpft und natürlich besteht ein Restrisiko, daß auch ich jemanden anstecken kann, geimpft oder ungeimpf. Aber die Chance, daß ich das Virus verbreite, ist halt geringer als bei Ungeimpften, da das Zeitfenster einer ähnlich hohen Virenlast bei Geimpften kleiner bzw. kürzer ist bei Ungeimpften.
Würde dich umarmen, auch als "Ungeimpfter".
Erkältungskrankheiten sind nicht ursächlich behandelbar oder zu verhindern, auch nicht mit Injektionen auf mRna- Basis.
Das kann nur der menschliche Körper.
Es ist schon immer so und dessen Immunantwort wird auch schon immer trainiert.
Durch einfaches Zusammenleben.....

upload_2021-10-30_20-19-5.png

Moderiert:

Tobee

Born to buy from China
Du kannst deinen Impftiter auch messen lassen. Hat ein Sportkollege bei einer Blutuntersuchung mitmachen lassen, hat 20€ gekostet. War letztens auch beim Doc wegen Blutabnahme, hab aber nicht dran gedacht. Kollege hatte jetzt nach knapp 5 Monaten noch >250 U/ml. Ein sehr guter Wert.

Allerdings: "Die Korrelation zwischen der Antikörperkonzentration und einem entsprechenden Infektionsschutz ist noch
unklar und Gegenstand aktueller Forschung."

D

Dirk1963

Guest
Allerdings: "Die Korrelation zwischen der Antikörperkonzentration und einem entsprechenden Infektionsschutz ist noch
unklar und Gegenstand aktueller Forschung."
Klar ist aber, daß Isolation und Separierung völlig falsch ist, für Menschen .....
Immunsystem ist trainierbar, oder ?

"Impftiter" mußte ich auch wieder mal Googeln .

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,350
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
kolo.bezka
Oben Unten