Inwiefern? Und was ist an meiner Argumentation auszusetzen?
Was anderes behauptet - hm, naja, sobald man auch nur in die Nähe dieser Argumentationskette kam, wurde auf einen verbal eingeschlagen und behauptet, man sei Querdenker oder was auch immer. So einfach "Passt" kann ich da nicht stehen lassen. Also von der Reaktion der offiziellen Öffentlichkeit her.
Es "Passt" aber natürlich von der technischen Aussage her.
Hier muss man sagen, dass es viele verschiedene Aussagen in weiter Bandbreite dazu gibt, auch über die Gründe der verscheidenen Intensität (Stichworte Vorerkrankungen, BodyMassIndex, Hygienestandard etc.). Dass hier mehr als eine Aussage valide ist, ist glaube ich jedem klar, denn es gibt viele Studien, die zu unterschiedlichen Ergebnissen kommen. Also sind m.M.n. auch verschiedene öffentliche Aussagen dazu möglich, auch wenn manche nur Teilaspekte treffen oder manche besser stimmen mögen als andere. Eine Aussage dazu, dass "A" stimmt und "B" völlig flasch ist, kann man anhand der momentanen Datenlage einfach nicht seriös treffen, hier muss diskutiert werden, und dazu braucht es verschiedene Positionen.
Um zurückzukommen, bisher wurde jeder, der auch nur ansatzweise von der öffentlichen Linie abrückte, sofort medial, sozial und persönlich angegangen. Das ist nicht in Ordnung.
Erstens, WAS wurde von mir ignoriert und wo? Ich zitiere öffentliche Berichte, keine Personen. Und wieso setzt du mich mit Jebsen gleich? Ich habe hier keine Meinung vertreten hinsichtlich einzelner Positionen, sondern eher über die Diskussionsfreiheit im Allgemeinen und auch über einzelne aktuelle offizielle Studien/Aussagen berichtet. Ich denke, genauer lesen und nicht verallgemeinern ist hier angebracht.
Das kann ich persönlich verstehen, aber dieser Herr ist halt aktuell nun mal der "Gesundheitsminister" und entscheidet über ziemlich alles hinsichtlich Corona. Daher sind seine Äußerungen schon relevant.
Stimme ich dir zu. Aber es ist ein Zurückrudern. Und hat die Glaubwürdigkeit des RKI nicht gefördert.
Wie gesagt, ein jeder kann sich seine Meinung zu den Äußerungen einzelner Personen machen, aber es darf kein Mesch an den Äußerungen gehindert werden. Dies ist nun mal so in Deutschland, hier hat die freie Meinungsäußerung einen sehr hohen Stellenwert.
Und es ist - wenn du meinst, dass die Thesen, die dort aufgestellt wurdenm völlig abstrtus und abwegig sind - doch ein einfaches, diese mit Logik und Argumentation zu entkräften. Dies ist für ein freiheitliches Land wie D eher passend als mit der Keule ZENSUR, VERBOT oder DER IST JA DUMM, DER SOLL DIE KLAPPE HALTEN. Letzteres sind eher die Mittel um Leute vom öffentlichen Diskurs abzuschrecken. Und DAS darf nicht sein.