Wer sagt mir denn das ich genesen bin?? Man muss doch gucken ob das Virus noch in mir ist oder nicht, liege ich da etwa falsch??
Wer sagt dir das denn bei anderen Erkrankungen? Grippe, etc.?
Daher musst du nach einem positiven Coronabefund für mindestens 14 Tage in Quarantäne, bei stärkeren Symptomen ins Krankenhaus. Solltest du nach den 14 Tagen symptomfrei sein, hat dein Körper genug Antikörper gebildet und du bist nicht mehr ansteckend. Gleichzeitig wird mittlerweile (das war am Anfang der Pandemie anders) nach 14 Tagen ein wiederholter Test auf Covid-19 durchgeführt. Sollte dieser dann negativ sein, gilst du als genesen. Ob du schonmal Corona hattest kann mit dem Positiv-Test nicht nachgewiesen werden, dafür müsste man einen Antikörper-Test durchführen.
Wie gesagt, dass ist bei Covid-19 auch besonders, dass man überhaupt nach einer entdeckten Erkrankung und der normalen Genesungszeit nochmal testet. Bei den meisten anderen infektiösen Krankheiten isoliert man die Leute einfach für die reguläre Genesungsdauer und wenn diese danach keine Symptome zeigen, gelten sie auch als Genesen.
Irgendwie schon witzig: auf der einen Seite sagen viele, dass ja übertrieben viel gemacht wird und das alles ja nicht schlimmer ist wie eine normale Grippewelle. Auf der anderen Seite wird dann ein "Service" gefordert, welchen man bei "normalen" Erkrankungen in dieser Tiefe nie hat und den auch niemand verlangt. Komische Einstellung.