Sammelthread für das neue Table-PC 10.2 Inch 1 Ghz A8 Prozessor

tumi07

New Member
Tach Leute !

Das Pad wurde gestern geliefert, bestellt bei Furtwangen.tv.
Das Pad ist echt der Hammer, hatte vor so ein doofes 7 Zoll Pad mit dem langsamen VIA Prozessor und das konnte garnichts, noch nichteinmal 3gp Handyvideos in niedrigster Auflösung abspielen.
Das neue spielt ohne Probleme DIVX Avi´s, auch in Grössen über 1 GB keine Probleme.
Live Wallpapers funktionieren nicht, und auch das wechseln des "normalen" Wallpapers klappt nicht richtig, das Pad ist dabei teilweise rebootet. Grosse PDF´s, Docs und Xls Dateien klappen ohne Probleme.
Das Einrichten vom Google Marketplace versuche ich am Wochenende, ab Werk ist nur SlideME drauf und das ist nicht soo prickelnd....
Am meisten hat mich die Akkulaufzeit gewundert, ca. 2 Stunden aufgeladen, und danach war es ca 3 Stunden im Dauerbetrieb auf höchster Helligkeitsstufe mit W-Lan an und hatte immer noch 25 % Akkuladung. Erstaunlich.

So long !

O.
kannst du uns ein Paar Fotos oder Videos hochladen? Hast du das 10,1 für 199 Euro oder das 10,2 für 239 Euro gekauft?? Und wie lange dauert die Lieferzeit? Danke schon mal im voraus!

assedo

New Member
Hehe, das Unboxing ist hierbei extrem unspektakulär, Pappschachtel auf, Pad raus, Pappdeckel raus, Netzteil und Ethernetkabel raus - Fertig :)
sind das nicht alle unboxing videos :hihihi:
natürlich wollte ich auch filmen, wie lange es dauert bis android bootet oder programme starten.

grad hab ich die DHL tracking Nr. bekommen und mein epad befindet sich derzeit noch in Hongkong.

okaspar

New Member
Ich hab das 10,2er für 239,-- €.
Letzte Woche Freitag bestellt, direkt mit Sofort-Überweisung bezahlt und es gestern vormittag von Hermes erhalten. Habe aber zuvor mit dem netten Menschen von Furtwangen.tv telefoniert, ob er auch wirklich liefern kann. Da man im Online Shop nicht sehen kann, ob es auch wirklich am Lager ist, würde ich das empfehlen. Mein letztes Crap-Pad hatte ich direkt in China via Ebay ersteigert, da hat die Lieferung gute 2 Wochen gedauert. Das Ding hat aber inkl. Versand und Zoll auch nur knappe 90 € gekostet. Da aber keine Filme drauf liefen und es auch sonst sehr träge war, habe ich das schnell wieder bei Ebay inseriert. Für jemanden der damit nur ein wenig im Netz surfen will oder Ebooks liest hätte das Teil allemal gereicht.

ped3

New Member
Hi Assedo,

ich habe mein epad heute bekommen - ich hatte es über Alibaba.com bei Emily Wang bestellt .

Leider hatte ich aber keine Freude damit, denn das Display war gesplittert .
Ich vermute mal, daß der Stromadapter auf das Display gedrückt hatte, obwohl das Pad in Folie eingewickelt war !

Ich habe schon eine mail geschickt, und warte jetzt auf Antwort, wie der Umtausch vollzogen werden kann .

Auf jeden Fall möchte ich die Zollgebühren nicht noch einmal zahlen müssen ....

Ach ja, für den Netzteil war auch ein Adapter für unsere Steckdosen dabei - nur zur Info .

Gruß

Einzaaa

New Member
Hallo zusammen,
bin durch zufall auf euer Forum gestossen weil ich mich fuer ein epad interessiere jetzt ein paar Fragen meinerseits.

Ich interessiere mich fuer das Modell
Apad 10.2 Zoll Tablet PC Android 2.1
von
http://furtwangen.tv/index.html

das ist doch das gleiche wie das hier oder?
http://cect-shop.com/Zenithink-Android-21-Tablet-10-Zoll-Screen-12-GHz-CPU_c30_p627_x2.htm

Hoffe das passt das ich hier rein gepostet habe...
Vielleicht könnt Ihr mir ja weiterhelfen ein ipad ist mir ehrlich gesagt zu teuer für das dass ich es ab und an auf der couch nutze das Modell wie oben geschrieben scheint ganz gut zu sein wie ich hier gelesen habe? Unterstüzt es WPA2? Vielleicht habt ihr noch paar nützliche Sachen die ich wissen sollte bevor ich sowas kaufe =)

mfG
Stefan danke schonmal

studi23

New Member
Hallo Stefan,

ja, dass sind so di gleichen Geräte. Beim Furtwanger-Shop musst du halt keinen Zoll zahlen, da Versand aus GER.

Beim Cect-Shop wird aus China versendet, es kann vorkommen das Du 19 % Einfuhrumsatzsteuer zahlen musst.

"Wir bieten einen enorm schnellen Versand per DHL Express, welcher erfahrungsgemäß den sichersten und auch schnellsten Versandweg aus Asien darstellt."

Rechne Dir aus ob es welches Angebot eher für Dich lohnt! Bedenke das Versandkosten ebenfalls anfallen.

Ob WPA2 funzt weiss ich leider nicht. Das einzige was ich Dir rate ist, nicht die gleichen Wunder wie beim Ipad zu erwarten :)

Auch wenn das Zeugs aus China kommt, sollten man trotzdem nicht ansrpuchslos sein...200 Okken für ******** kannst Du auch anders ausgeben...

Gruß

Einzaaa

New Member
Klar aber ich denke mal wenn schon soviele Ihre guten Erfahrungen über das Gerät geschrieben haben dann kann es ja garnicht sooo schlecht sein oder?

Oh sorry stimmt da hab ich zuerst nicht aufegpasst aus China bestell ich eher ungern mir wurde schonmal ein MP3 Player vom Zoll beschlagnahmt weil er die Rechte von Apple verletzte und kam aber glimpflich davon, also bestelle ich eher in GER =)

Was meint ihr lohnt es sich die 200€ auszugeben für das nebenzu Surfen auf der Couch oder kurze youtube`s anzusehen oder bildergallerien, kleine emails usw?
Oder soll man lieber ein Apple für viel mehr Geld kaufen (was es mir eigentlich nicht wert ist)

Grüße =o)

okaspar

New Member
WPA2 wird unterstützt.

Kaufen oder nicht - auf jeden Fall kaufen. Beim EBook lesen im Zug macht das nen schlanken Fuss :)

Achso, nochwas : Ich hab ne 16 GB SDHC Karte von Sandisk drinne, die funzt problemlos....Übrigens lief die zuvor auch in meinem CECT I98, welches ja angeblich kein SDHC unterstützt...

Moderiert:

stupidus

New Member
Na, das klingt doch so als ob ich nicht umsonst gewartet hätte! Kannst du (@okaspar) vielleicht mal ein kleines Review schreiben? Was mich besonders interessieren würde wären, wie sich das Pad beim Surfen anfühlt, ob es YouTube kann, ob du's hinbekommst den Google-Marketplace zum laufen zu bekommen und ein paar längerfristige Aussagen zum Akku wären nett.

kessi

New Member
Hi, hat denn auch jemand das Apad 7.0 Zoll Android 2.1 Touch Screen Tablet PC - OS: ANDRIOD 2.1 für 198,00 von Furtwangen gekauft? Ich habe zwar den ganzen Thread gelesen, aber meinte nur vom 10" was gelesen zu haben... und wie lange der Versand gedauert hat, würde mich auch interessieren. Wäre cool, wenn hier ein paar Leute Rückmeldung geben würden :)

studi23

New Member
Ich hoffe auf eine neue kapazitive Welle ;) Ich habe mich auch das Ramos W7 gefreut, welches jetzt mit kapazitiven Touch geliefert wird. Leider hat mich auch da die Performance nicht überzeugt...:bb:

Einzaaa

New Member
Lohnt es sich nun das Ding zu kaufen oder nicht bis jetzt hab ich noch keine guten Argumente gelesen bzw. Sachen gelesen von Leuten die das Teil schon haben?!

gruß Stefan

BadSmiley

New Member
Entschuldigt euer Majestät das wir nicht innerhalb von 3 Stunden und 29 Minuten auf Euch geantwortet haben!
Ich unwürdiger habe mein APad z.b. erst am Sonntag bei Furtwangen bestellt und am Montag das Geld überwiesen und warte jetzt.. kann aber laut Shop bis zu 7 Werktage nach Zahlungseingang dauern... ich hoffe der Erlauchte köpfet mich dafür nicht! *verbeuge und niederknie*

darksheer

Voll der Lufthandyfan
ich vermisse auch etwas rueckmeldung der nutzer/kaeufer.
immerhin hat z.b. eric72 sein teil schon eine ganze weile. sonst wird doch auch wegen jedem schnickschnack gepostet.

Eric72

Member
was wollt Ihr denn hören? Wenn Ihr Fragen habt, dann fragt halt. Habe schon genug Kommentare abgegeben zum Pad. Weitere Infos gibt's auch auf Slatedroid, einem Forum, dass ausschließlich auf Tablets spezialisiert ist.

studi23

New Member
JO

für unsere Majestät :hehehe:

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=rH09yQd-wNQ"]YouTube- Zenithink ePad 10-inch Tablet im Kurztest - DE[/ame]

Sogar auf deutsch...

studi23

New Member
[ame="http://www.youtube.com/watch?v=kUEiQRngo2E"]YouTube- 720p video test on Zenithink ZT-180 MID[/ame]

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=QpvIlSLwVi8&feature=related"]YouTube- Zenithink 1Ghz ARM11 Android Eclair Tablet - a 1st look[/ame]

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=8MMfeMCuUNw&feature=related"]YouTube- Second look at the Zenithink ZT-180 ePad...next to Apple's iPad[/ame]

Es kommt immer darauf an auf was man seinen persönlichen Schwerpunkt legt. Für mich persönlich ist das Surfen auf dem Ped das A und O, aber leider gehen die Clips fast nicht darauf ein. Stattdessen zeigen die ständig wie toll ein FIlm auf dem Ped abläuft. Das interessiert mich nicht, ich will keine Clips darauf anschauen, sondern surfen und solange keiner das Surfen in einem Clip zelebriert, werde ich diesen ******* nicht kaufen.

Vielleicht ist ja irgendetwas an der Sache faul...:OMG:

Edit: Der zweite Clip zeigt etwas vom Surfen. Interessant...lieber Gott lass bitte das Ruckeln endlich verschwinden!!!

Zuletzt bearbeitet:

Einzaaa

New Member
Das ist genau das was ich meine... Danke =) Es haben soviele Leute schon dass Pad nur lässt hier keiner brauchbare Argumente raus, das ist Schade für so ein Forum...

mfG Stefan

Oben Unten