Sammelthread für das neue Table-PC 10.2 Inch 1 Ghz A8 Prozessor

Erg

New Member
Mein ePad ist mittlerweiler angekommen, aber es ist nichts für mich. Das ganze ist für meinen Geschmack etwas träge.

Edit ColonelZap: Forenregeln beachten. Dankeschön :)

Moderiert:

Eric72

Member
sorry für die blöde frage blicke aber garnicht mehr durch,

welches ist jetzt das beste PAD mt Android 2.1, 10 Zoll und mindestens 1Ghz??
Das ZT-180. Mangels Konkurrenz? Ich weiß es nicht. Meins läuft recht gut, sowohl Internet, Spiele, als auch Filme. Flash fehlt mir etwas. Aber für 200 Euro? Kann man nicht mehr verlangen. Ist es nunmal kein iPad. Außerdem solltet Ihr Euch bewusst sein, dass Android halt anders tickt wie Windows oder Apple OS. Selbst mein LG Android Handy hat MAcken und stürzt manchmal aus unerklärlichen Gründen ab.

Erg

New Member
Das Pad an sich ist nicht schlecht, aber ich komme mit Android noch nicht klar. Allein für das Aktualisieren der Firmware habe ich zwei Stunden gebraucht.

oratix

Member
Wie kann das sein? Beschreibung hoert sich doch ganz easy Android! Und welche version hast du jetzt? Läuft es besser?

okaspar

New Member
So, hab mal munter weitergeflasht. Habe mal versucht, Windows CE aufzuspielen, ging garnicht, liess sich nicht mehr starten. Dann habe ich 0809 aufgespielt. Ging auch wieder problemlos. Wieder alle Apps / Einstellungen weg. Scheint normal zu sein. Live Wallpapers gibts nun garnicht mehr, muss mal gucken, ob man die neu installieren kann. Das Problem mit den normalen Hintergrundbildern ist auch immer noch da. Insgesamt sind nun viel weniger Programme vorhanden. ABER : Das ganze Handling fühlt sich viel flüssiger an, die Bildschirme scrollen super geschmeidig, die Texteingabe über die virtuelle Tastatur macht fast Spass. Filme laufen weiterhin flüssig. Alles in allem die beste Version bisher, zumindest nach kurzem Antesten....

Erg

New Member
Die Version 0803 ist miserabel! Mit 0804 kann man arbeiten. Ich kriege noch nicht einmal ein PDF damit geöffnet. Ich bin halt ein Windows User.

Vielleicht bin ich an die Performance von meinem IPhone gewöhnt.

Zuletzt bearbeitet:

oratix

Member
@okaspar: hört sich doch nett an- werde dann demnächst auch mal das updete machen. Bei slatedroid schreiben einige, daß der screen nicht mhr so gut ansprich, bei dr auch?

bigharibo

New Member
Das Pad an sich ist nicht schlecht, aber ich komme mit Android noch nicht klar. Allein für das Aktualisieren der Firmware habe ich zwei Stunden gebraucht.

Hallo, ich verfolge schon länger den Beitrag hier.
Gestern war es dann soweit hab mir auch ein Gerät bestellt.

Jetzt will ich mich schonmal darauf vorbereiten wenn das Gerät kommt es zu flashen mit der neuen 0809, da diese ja viel besser sein soll.(schneller weniger bugs)
Problem ist nur das ich von Android ziemlich wenig Ahnung habe.

Ich kann leider auch keine Anleitung zum flashen finden.
Auf die Slatedroid Seite geht mein Browseer leider nicht, warum auch immer (er baut die Seite einfach nicht auf)

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.
Kann mir da einer von euch Profis vielleicht behilflich sein?
Am besten wäre noch eine Anleitung auf deutsch.

okaspar

New Member
Also ich hab keine Probleme mit dem Ansprechen des Screens, die Tastatur tut gute Dienste.
Zum Thema Flashen, habe das nach der beigefügten Anleitung gemacht, ist zwar für nen Orphan M16, scheint aber baugleich zu sein, damit hats problemlos funktioniert.
Im Internet irgendwo das 0809er Paket runterladen, dazu das Burntool V07.2 und die secbulk Treiber für das Pad und dann munter losflashen....

Achso, nochwas, beim 0809 fehlt jegliche Unterstützung von Office Dokumenten wie xls, doc und pdf, das war vorher immer in einer Vollversion mit drauf.

Anhänge

Moderiert:

Eric72

Member
Slatedroid.com ist wieder online.

Ich habe immer noch die Original-Firmware drauf, sollte die erste offizielle sein. Bis auf pdfs habe ich eigentlich kaum Probleme. Spiele, Videos, Internet geht, auch wenn WLAN manchmal abkackt. Komisch finde ich, dass man den Touchscreen nicht auf Sensibilität einstellen kann. Hatte mal ein Spiel drauf, da konnte ich das.

bigharibo

New Member
Super danke schön, das ist doch schonmal was damit werd ich es sicherlich hinbekommen denke ich.
Wie bist du sonst so mit der 0809 version zufrieden?
Viele flashen ja wieder auf die 0804 zurück wie ich gelesen habe.

okaspar

New Member
habe noch nicht allzulange damit rumgespielt aber bisher bin ich zufrieden, nur dass das Quickoffice fehlt ist doof...

assedo

New Member
so, hab gestern mein epad zt-180 auch bekommen. bestellt hab ichs im partnershop cect-shop.com am 12.8. Fünf Tage Lieferzeit aus China finde ich super.

Noch was hat mich positiv überrascht. Ich musste nur 13,30 EUR Steuern nachzahlen. Danke Cect-Shop! Insgesamt hat mich das Epad damit 187 EUR gekostet.

Nun zu den Eigenschaften:
Positiv:
+ schnelle Lieferung
+ günstiges Pad
+ alles war bereits auf deutsche Oberfläche umgestellt
+ nettes Ipadähnliches Design

Negativ:
- eher mäßige Verarbeitung, die Touchscreenoberfläche ist bei mir leicht wellig und beim Druckschalter in der Mitte des Displays sieht man in das Geräteinnere, da der Schalter nicht ganz mittig sitzt.

- das Ladegerät scheint mir lebensgefährlich zu sein. Es ist ein deutscher Adapterstecker dabei, der englische(?) läßt sich aber sehr leicht abziehen und dann liegen die 230 V Stromführenden Kontakte frei.

- kein googlemarketplace und die installierte alternative hat bei weitem nicht die gleiche auswahl an apps

- WLAN ist grottenlangsam. ich hab WLAN N und die seiten bauen sich beim ZT-180 auf, als ob ich mit GPRS surfen würde. Duch die Decke hindurch geht gar nichts mehr (da hab ich mit dem Laptop noch 80% Empfang, beim ZT-180 0%)

- PDF-Dateien lassen sich öffnen, aber das umblättern von Seiten dauert 20 - 30 sek. So wird das lesen von Pdf-Zeitungsartikeln zur Qual

Fazit:
So 100%ig zufrieden bin ich mit dem Gerät nicht. okay, man kann surfen und pdf lesen, aber das kann ich mit meinem HTC Hd2 auch und das scheint mir von der Geschwindigkeit her noch schneller zu sein.

bei der Gelegenheit zwei Fragen an die anderen ZT-180 User:
- wie kann ich denn feststellen, welche Firmware auf dem Gerät installiert ist?
- gibt es einen Alternativen PDF-Reader der auf dem Gerät läuft? Was ich mir bisher runtergeladen habe, funzt leider nicht.

Zuletzt bearbeitet:

teufel82

New Member
Schließe mich den o.g.Fragen an. Unter Einstellungen /Telefoninfo sind die Infos zur Firmware etc. ablesbar.
Ist es normal, dass von den 2GB internem Speicher nur 350 MB frei sind? Das lässt ja nicht viel Raum für weitere Apps.
Weiss jemand, wie mann Apps auf den Seiten anordnet, z.B. auf die leere letzte Seite Spiele Apps ablegt?
Gruß Frank

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten