so, hab gestern mein epad zt-180 auch bekommen. bestellt hab ichs im partnershop cect-shop.com am 12.8. Fünf Tage Lieferzeit aus China finde ich super.
Noch was hat mich positiv überrascht. Ich musste nur 13,30 EUR Steuern nachzahlen. Danke Cect-Shop! Insgesamt hat mich das Epad damit 187 EUR gekostet.
Nun zu den Eigenschaften:
Positiv:
+ schnelle Lieferung
+ günstiges Pad
+ alles war bereits auf deutsche Oberfläche umgestellt
+ nettes Ipadähnliches Design
Negativ:
- eher mäßige Verarbeitung, die Touchscreenoberfläche ist bei mir leicht wellig und beim Druckschalter in der Mitte des Displays sieht man in das Geräteinnere, da der Schalter nicht ganz mittig sitzt.
- das Ladegerät scheint mir lebensgefährlich zu sein. Es ist ein deutscher Adapterstecker dabei, der englische(?) läßt sich aber sehr leicht abziehen und dann liegen die 230 V Stromführenden Kontakte frei.
- kein googlemarketplace und die installierte alternative hat bei weitem nicht die gleiche auswahl an apps
- WLAN ist grottenlangsam. ich hab WLAN N und die seiten bauen sich beim ZT-180 auf, als ob ich mit GPRS surfen würde. Duch die Decke hindurch geht gar nichts mehr (da hab ich mit dem Laptop noch 80% Empfang, beim ZT-180 0%)
- PDF-Dateien lassen sich öffnen, aber das umblättern von Seiten dauert 20 - 30 sek. So wird das lesen von Pdf-Zeitungsartikeln zur Qual
Fazit:
So 100%ig zufrieden bin ich mit dem Gerät nicht. okay, man kann surfen und pdf lesen, aber das kann ich mit meinem HTC Hd2 auch und das scheint mir von der Geschwindigkeit her noch schneller zu sein.
bei der Gelegenheit zwei Fragen an die anderen ZT-180 User:
- wie kann ich denn feststellen, welche Firmware auf dem Gerät installiert ist?
- gibt es einen Alternativen PDF-Reader der auf dem Gerät läuft? Was ich mir bisher runtergeladen habe, funzt leider nicht.